Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien (Verschiffung)

advi, Donnerstag, 06. September 2018, 20:38 (vor 68 Tagen)

Hoffentlich keine zu doofe Frage, kann man auch NACH Patagonien verschiffen?
Roro gibt es nichts, das ist klar. Aber gibt es die Möglichkeit mit einem Container dorthin zu verschiffen?
Und halbwegs stressfrei mit Hilfe eines Agenten die Verzollung zu machen?

Danke schonmal

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Adriaan, Donnerstag, 06. September 2018, 21:46 (vor 68 Tagen) @ advi

Bitte, Fahrzeug Verschiffung immer über Montevideo ....

MfG, Adriaan

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

advi, Donnerstag, 06. September 2018, 21:52 (vor 68 Tagen) @ Adriaan

Warum Adriaan?

Ich habe auf verschiedenen Seiten von Einbrüchen, gerade über Montevideo gelesen.

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Tux on Tour ⌂ @, Peru, Donnerstag, 06. September 2018, 23:11 (vor 68 Tagen) @ advi

Hallo,

vergiss das mit dem Agenten, wir haben es ohne gemacht und alle die wir bis jetzt getroffen haben waren nur unzufrieden mit denen. Die haben nicht sehr viel gemacht und viel zu viel Geld verlangt.

Plan lieber ein Tag mehr ein - Spanisch solltest eh Grundlegen können - macht vieles einfacher.

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

advi, Donnerstag, 06. September 2018, 23:23 (vor 68 Tagen) @ Tux on Tour

Danke und wohin habt Ihr verschifft?

Spanisch .... Crashkurs muss wohl sein :)

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Freitag, 07. September 2018, 12:09 (vor 68 Tagen) @ advi

Containerverschiffung ist auch nach Valparaiso möglich

saludos desde chile

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Tux on Tour ⌂ @, Freitag, 07. September 2018, 15:46 (vor 67 Tagen) @ el emigrante

Im Mai haben wir verschifft von Bremerhaven nach Cartagene. Bremerhaven kann ich nur abraten, da man nicht mit einer Zweiten Schließanlage zusperen darf, da der Zoll dann kontrolliert wann und ob er lust hat.

Bei uns ist auch was weggekommen hat aber zum glück die Versicherung gezahlt. Würde auch nur Verschiffen mit Versicherung.

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Adriaan, Freitag, 07. September 2018, 17:06 (vor 67 Tagen) @ advi

Advi, einfach versuchen und später sprechen wir uber deine Erfahrungen , suerte Adriaan,

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

keine Ahnung von niks, Freitag, 21. September 2018, 16:17 (vor 53 Tagen) @ Adriaan

warum das denn?
Was spricht denn gegen Punta Arenas?

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Muckiveco, Freitag, 07. September 2018, 08:14 (vor 68 Tagen) @ advi

Seefracht von größeren Häfen in Europa etc. direkt nach Patagonien wird vermutlich nicht funktionieren. Was willst Du denn im Container transportieren weil Du von verzollen sprichst. Waren bzw. Fahrzeuge sind im Container ziemlich gut gesichert, da dürfte es recht wenig Probleme wegen Aufbruch oder Diebstahl geben. Wer Zeit und ein wenig Nerven mitbringt kann die Waren sicher auch alleine aus dem Zoll bekommen.

Gruß Muckiveco

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Tux on Tour ⌂ @, Freitag, 07. September 2018, 15:50 (vor 67 Tagen) @ Muckiveco

Container ist aber nicht mit jedem Fahrzeug möglich und wenn sehr Teuer. Wir hätten den HC Container nehmen müssen.
Die Reifen müssten dann runter und auf Stahlscheiben stellen. Wir haben aber nur einen Fiat Ducato der halt auch nicht so hoch ist.

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Muckiveco, Freitag, 07. September 2018, 16:58 (vor 67 Tagen) @ Tux on Tour

Schon klar aber advi spricht ausdrücklich Container an. Denke man hat sich dabei was gedacht.

Gruß Muckiveco

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

advi, Freitag, 07. September 2018, 18:15 (vor 67 Tagen) @ Muckiveco

Also Auto passt in einen 20 Fuß Container.

Aktueller Stand:
http://www.transcamion-logistik.de/ hat wohl schon Fahrzeuge im Container ganz unten nach Patagonien geschickt.

Nächste Woche Frage ich an.

Dann.....
Unterstellplatz in Peru suchen und möglichst vorab auschecken, Wie das mit dem Zoll geht

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Weinberger Christian ⌂ @, Sonntag, 09. September 2018, 10:06 (vor 66 Tagen) @ advi

Ein Freund von mir hatte 2014 nach Punta Arenas verschifft, Unimog teilzerlegt im 40 Fuß Container Deutschland nach eben Punta Arenas. Weil der nur 3 Monate Zeit hatte für eine Tour. Da sollte es also schon Möglichkeiten geben. Kann dir aber leider keine Details mehr geben, da dieser Freund leider nicht mehr unter uns weilt.

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

corrado, Freitag, 14. September 2018, 14:06 (vor 60 Tagen) @ advi

Ciao advi
Ich habe gesucht und nicht gefunden: Verschiffung nach Patagonien - gefunden (auch mit Freunden fragen) habe ich nur Cartagena, Montevideo und Zarate.
Wir haben letztes Jahr von Hamburg nach Montevideo verschifft - Zarate ist absolut NICHT empfehlenswert (haben grad gehört in Paraguay, dass es jetzt noch schlechter sei).
Adriaan hat schon recht - Montevideo ist eine sehr gute Adresse und die Reise mit dem eigenen Wagen nach Patagonien ist echt toll. Geniess es.

Wir haben eine Beschreibung für die Ausschiffung geschrieben und auf unserer Homepage veröffentlicht (www.suitaontour.com). Unser Wagen ist jedoch RoRo verschifft gewesen, Container ist noch etwas einfacher - kannst den Wagen selber rausfahren.
Viel Spass für deine Reise
Gruss
Joly und Kurt

https://suitaontour.com/ausschiffung-in-montevideo/

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

advi, Samstag, 15. September 2018, 10:34 (vor 60 Tagen) @ corrado

Wow, Danke für den Ablauf, ist abgespeichert!

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Adriaan, Samstag, 15. September 2018, 15:12 (vor 59 Tagen) @ corrado

Auch Lg !! aus Buenos Aires, Lou,Adriaan
;-)

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

caranzul @, Samstag, 15. September 2018, 22:36 (vor 59 Tagen) @ corrado

Hola!
Was spricht denn konkret gegen Zarate, bzw. was ist denn noch schlimmer geworden?
Wir suchen gerade Verschiffung von Mexico nach URG oder ARG, Montevideo gibts nicht im Progamm, also geht nur Zarate.
LG Caranzul

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

corrado, Sonntag, 16. September 2018, 07:56 (vor 59 Tagen) @ caranzul

nun muss ich vom Hörensagen schreiben: vor kurzem hat ein Ehepaar uns in Brasilien gesagt, dass es bei ihnen 2 Tage gegangen sei mit dem Ausschiffen, dass sie Geld hätten zahlen müssen ("sogenannt nützliche Abgaben") und dass man damals davon gesprochen hätte, keine Overlanders mehr in Zarate ausschiffen zu wollen.
Dies habe ich nicht selber erlebt - frag doch Adriaan, der wohnt in B.A und hat bessere Kenntnisse - er hilft sehr gerne, ein toller Mensch

Zarate

caranzul, Sonntag, 16. September 2018, 17:46 (vor 58 Tagen) @ corrado

Danke für jedes Bausteinchen in der Infokette! :-)

Und sorry für die Threadentfremdung!

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

keine Ahnung von niks, Freitag, 21. September 2018, 16:23 (vor 53 Tagen) @ advi

Man kann einen Container nach Punta Arenas verschiffen, ist schon von Hamburg passiert.
Wenn das nicht passt, dann ist sicher Valparaíso die bessere Wahl im Vergleich zu Montevideo.

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

advi, Freitag, 21. September 2018, 16:30 (vor 53 Tagen) @ keine Ahnung von niks

Hast Du einen Spediteur?

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

Petra @, Mittwoch, 26. September 2018, 00:16 (vor 49 Tagen) @ advi

Habe gerade im Container von Hamburg nach Cartagena verschifft, mit GTG Seefracht www.gtg-seefracht.com. Die bieten auch Valparaiso an.
Mein Ansprechpartner war Pascal Becker. pb@gtg-seefracht.com

LG Petra

Fahrzeug Verschiffung nach Patagonien

advi, Mittwoch, 26. September 2018, 02:05 (vor 49 Tagen) @ Petra

Super Petra,

Herzlichen Dank.

Wobei es jetzt dann Ushuaia werden wird.

Habe heute festgestellt, dass ich seit 10 Jahren eine Bekannte habe, die dort wohnt. Ich kann bei ihr schlafen und sie würde mir auch bei Formalitäten helfen können.... immer gut jemanden vor Ort zu kennen.

Container Partner gesucht

raphael @, Montag, 15. Oktober 2018, 13:16 (vor 30 Tagen) @ advi

Wir suchen dringend einen Container Partner nach Montevideo (Uruguay)

Alles ist organisiert - Container 40 Fuss (12m) High Cube (2.6 m Hoch) für 2 Fahrzeuge.

Unser Landcuriser ist ca. 5.80 m

Wenn Du Interesse hast - Abreise wäre noch diese Woche ab Rotterdam (Fahrzeug in den Container laden)

=> Kosten: rund 2550 Euro

Lieber Gruss
Raphael

Container Partner gesucht

advi, Montag, 15. Oktober 2018, 18:01 (vor 29 Tagen) @ raphael

Danke Raphael,

Meine Frau will jetzt doch mit und wir verschieben das Ganze somit auf 2019/20

Danke und viel Spaß dort!

Gruß Frank

RSS-Feed dieser Diskussion