Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Michelin Reifen (Sonstiges)

neuling @, Freitag, 24. April 2009, 00:07 (vor 5481 Tagen)

Hallo, wir sind neu in Suedamerika und brauchen fuer unser Wohnmobil (Mercedes 911) demnaechst neue Reifen. Bisher fahren wir Michelin XZL 365/80R20. Nach Anfrage bei Michelin gibt es die aber zumindest in Argentinien nicht. Hat jemand einen Tipp, wo oder wie wir sie bekommen koennen?

Michelin Reifen

Luther @, Freitag, 24. April 2009, 04:52 (vor 5481 Tagen) @ neuling

Hallo,

in Argentinien, wie in ganz Lateinamerika, und in der Dritten Welt allgemein, nimmt man vieles nicht so genau wie bei uns.

Auch ich mag Michelin und habe die lange Zeit gefahren, aber es muss nicht unbedingt Michelin sein. Reifen in der von Dir benötigten Größe wirst Du aber sicher finden.

Fahr einfach in eine llantería und frag, dann frag in mehreren und wähle Dir eine aus. Und wenn es seltsamerweise das von dir benötigte Format nicht geben sollte, finden die 'ne Lösung. Das geht in solchen Ländern nicht anders.

Gruß
Luther

Michelin Reifen

Rudi, Donnerstag, 30. April 2009, 13:28 (vor 5474 Tagen) @ Luther

Hallo zusammen,
einen Tip von uns.
Die Reifen sind in Chile grundsätzlich billiger und in Punta Arenas nochmals,
da Freihandelszone.
Kann mich dem VOrredner nur anschließen, du wirst bestimmt was finden. Was hast du eigentlich für Felgen drauf??
Wir haben extra auf 385-65-22,5 umgesattelt, da man diese Größe fast überall bekommt.
Viel Glück weiterhin
Rudi und Familie

RSS-Feed dieser Diskussion