Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Minivan Camper abzugeben im Oktober 2018 Nähe San Francisco (Fahrzeug abzugeben)

JenniundJo, Mittwoch, 08. August 2018, 20:36 (vor 124 Tagen)

Wir haben einen 2005 Dodge Grand Caravan SXT 3.8 abzugeben, der uns wunderbare Dienste auf einem 10-monatigen Roadtrip durch die USA und Kanada geleistet hat. Wir haben eine Schlafbank eingebaut, auf der auch 2m große Personen bequem schlafen können, darunter ist viel Stauraum für Ausrüstung. Der Clou dieses Wagentyps ist, dass sich die flach versenkbaren hinteren beiden Sitzreihen bequem ausbauen lassen. Hierdurch erhält man noch mehr Stauraum quasi "im Keller", wo sonst die Sitze versenkt wären.

Der Wagen ist in einem guten gebrauchten Zustand und hat ca. 117.000 Meilen auf dem Tacho. Wir sind derzeit noch mit dem Wagen unterwegs und würden ihn gerne Anfang/ Mitte Oktober 2018 an andere Weltenbummler abgeben. Neben der Schlafbank sind die passenden Kisten für die Stauräume sowie weiteres nützliches Zubehör dabei und natürlich die original Sitze, die auch eingebaut werden könnten, ohne den Innenraum zu beeinträchtigen (man verliert nur den Stauraum "im Keller"). Alles zusammen für 4.400,- €.

Bei Interesse senden wir gerne Fotos und beantworten weitere Fragen und stehen natürlich auch gerne bei allgemeinen Fragen zum Thema Roadtrip USA/ Kanada zur Verfügung.

Da wir derzeit viel in der Natur unterwegs sind haben wir nur ab und zu WiFi, so dass wir manchmal erst nach einer Woche antworten können.

Viele Grüße aus Kanada
Jenni und Jo

Minivan Camper abzugeben im Oktober 2018 Nähe San Francisco

Beate, Samstag, 11. August 2018, 11:12 (vor 121 Tagen) @ JenniundJo

Nachdem Freunde von uns auch ihren Camper verkaufen wollen, habe ich mich deshalb hier mal umgeschaut.
Eine Frage: ist Euer Camper von Deutschland/Europa eingeführt worden oder habt Ihr ihn schon drüben gekauft?
Denn meine Freunde haben die Information bekommen, dass ein eingeführtes Auto/Camper/Wohnmobil auf jeden Fall wieder aus dem Nafta-Raum ausgeführt werden muss, sonst fällt nachträglich noch der (hohe) Einfuhrzoll an.

Wie ist das denn bei Euch geregelt?

Minivan Camper abzugeben im Oktober 2018 Nähe San Francisco

Beate, Sonntag, 12. August 2018, 19:55 (vor 120 Tagen) @ Beate

Push!!!

Minivan Camper abzugeben im Oktober 2018 Nähe San Francisco

Beate, Freitag, 17. August 2018, 18:28 (vor 115 Tagen) @ Beate

Ich finde es schade, dass hier zwar Verkaufsanzeigen eingetragen werden, aber bei einer Rückfrage bekommt man keine Antwort. Das hat für mich schon "ein Gschmäckle"

Beate

Minivan Camper abzugeben im Oktober 2018 Nähe San Francisco

JenniundJo, Freitag, 17. August 2018, 21:01 (vor 115 Tagen) @ Beate

Hallo Beate,
wir kommen gerade von einer einwöchigen Kanutour zurück, bei der es im Yukon kein Internet gibt und können daher erst jetzt auf Deine dringende Anfrage antworten.
Unser Auto ist ein amerikanisches in den USA gekauftes Auto, daher haben wir keine Erfahrung mit aus dem Ausland eingeführten Autos. Es erscheint mir aber plausibel, dass bei einem zur kurzzeitigen Eigennutzung steuerfrei eingeführten Auto beim Verkauf nachträglich ein Einfuhrzoll erhoben wird.
Anders wäre es wohl nur, wenn bei der Ausreise ohne Auto die Verschrottung des Wagens nachgewiesen wird. In Afrika ist es wohl nicht unüblich, dass der Käufer eine solche Bescheinigung für den ausländischen Verkäufer organisiert. In den USA wird das wohl schwieriger, aber vielleicht können Deine Bekannten sich diesbezüglich ja mal umhören.

Minivan Camper abzugeben im Oktober 2018 Nähe San Francisco

Beate, Freitag, 17. August 2018, 21:11 (vor 115 Tagen) @ JenniundJo

Hallo Ihr Beiden,

danke Euch. Das hilft mir schon weiter.
Ich war nur etwas enttäuscht, nachdem überhaupt keine Reaktion kam. Aber Euer Trip erklärt ja alles.


Beate

Minivan Camper abzugeben im Oktober 2018 Nähe San Francisco

!!!!!!, Samstag, 18. August 2018, 21:13 (vor 114 Tagen) @ Beate

"2005 Dodge Grand Caravan SXT 3.8"
" 117.000 Meilen "
"viel in der Natur unterwegs sind... manchmal erst nach einer Woche antworten können."

Man(n) (frau) oh frau - wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Sorry, aber manchmal....

Minivan Camper abzugeben im Oktober 2018 Nähe San Francisco

Beate, Sonntag, 19. August 2018, 07:58 (vor 113 Tagen) @ !!!!!!

Boah, was haben wir hier nur für intelligente Menschen im Forum!!!!!
Die können zwar lesen, aber Rechnen scheint ein grossen Problem zu sein.
Und deshalb verstecken sie sich hinter einem Pseudonym und schreiben anonym.

Preisfrage: wieviele Tage sind es wohl ab dem ersten Post am 8.8. und meiner Nachfrage am 17.8.!!!!

RSS-Feed dieser Diskussion