Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

4x4 in Costa Rica und/oder Panama (Fahrzeug gesucht)

Salzi @, Sonntag, 15. Juli 2018, 09:32 (vor 31 Tagen)

Hallo

wir 2 Erw, welche bereits vor ein paar Jahren einen Teil von Südamerika bereist haben, möchten Anfang nächsten Jahres für 3 Monate nach Panama und/oder Costa Rica.
Daher mal eben die Frage in die Runde, ob jemand Erfahrung mit 4x4 Camper mieten in dieser Region hat, oder andere hilfreiche(!) Tipp`s geben kann.

Besten Dank schon mal im Voraus & Gruess
Salzi

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Beate, Sonntag, 15. Juli 2018, 09:39 (vor 31 Tagen) @ Salzi

Hallo Salzi,

wir waren in beiden Ländern, Costa Rica sogar dreimal. Aber immer mit dem Mietwagen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, 3 Monate am Stück dort zu bleiben. In Costa Rica hat man in ca. 5 Wochen wirklich alles gesehen. Und in Panama ist man in spätestens 2 Wochen durch.

Allrad haben wir in diesen beiden Ländern nicht vermisst, es ging alles ganz gut mit "normalem" PKW.
Habt Ihr irgendwelche speziellen Aktivitäten vor, bei denen Ihr Allrad brauchen würdet, oder für die Ihr diese lange Zeit braucht?

Beate

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Salzi @, Sonntag, 15. Juli 2018, 10:11 (vor 31 Tagen) @ Beate

Hoi Beate

Vielen Dank kann ich nicht über diese Nachricht sagen, aber ich bin erstaunt über dein Mitteilungsbedürfnis und die Gabe, einzelne Länder äusserst schnell bereisen zu wollen/können.

.......und ich schreibe extra noch: ich bitte um hilfreiche(!) Tipp`s!
Einige Sachen ändern sich anscheinend nie in diesem Forum hier.

tssssss.... :-D

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Beate, Sonntag, 15. Juli 2018, 10:34 (vor 31 Tagen) @ Salzi

Salzi, ich verstehe nun wirklich nicht, was Du meinst. Du hast in einem öffentlichen Forum geschrieben. Und da musst Du halt die Antworten nehmen, wie sie kommen. Oder Du schreibst gleich von vornherein, WELCHE Antwort Du hören willst.

Ich dachte eigentlich, es wäre eine hilfreiche Antwort, aber.................vielleicht hast Du eine andere Meinung, was hilfreich ist.

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

weltreisende.ch ⌂ @, Sonntag, 15. Juli 2018, 17:38 (vor 31 Tagen) @ Beate

Beate ist dir langweilig?
:-D
Gruss

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Muckiveco, Sonntag, 15. Juli 2018, 19:17 (vor 31 Tagen) @ weltreisende.ch

Entschuldigung Salzi..., Du hast bisher leider nicht die notwendigen Antworten erhalten....

Im Forum herrscht seid geraumer Zeit ein wenig Kleinkrieg über die Hoheit ( wer ist bzw. wird Admin ) und es herrscht auch Kleinkrieg über das bessere Wissen.

Hierzu die Links aus dem Forum damit man es besser versteht:
https://panamericanaforum.org/index.php?id=23574
https://panamericanaforum.org/index.php?id=23302

Gruß Muckiveco

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Beate, Montag, 16. Juli 2018, 09:13 (vor 30 Tagen) @ Muckiveco

Hallo Muckivideo,
Dein Beitrag hat nun aber auch nicht gerade viel Information für Salzi gebracht?!?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer User hier sich für seitenlange Streitereien über Container-Sharing interessiert.

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Muckiveco, Montag, 16. Juli 2018, 12:00 (vor 30 Tagen) @ Beate

Hallo Beate,

das Container Thema geht in das Moderatoren Thema über. Beim zweiten Link geht es dann nur um Moderatoren. Ich denke diese Zusammenhänge sind nicht unwichtig denn Du versuchst weiterhin für Dich als selbsternannte Moderatorin Punkte zu sammeln. Deine Antwort an Salzi zeigt mir wo die Reise hin geht. Andere User sehen das offensichtlich genauso.

Gringa hatte geschrieben: Zitat, wir können sehen wo das zukünftig hinführt.
Muckiveco hatte geschrieben: Zitat, viele Köche verderben den Brei.

Salzi sollte Deine Antwort auf seine Frage einschätzen können. Wer in diesen beiden Links die Beiträge liest versteht um was es geht und warum ich das hier schreibe.

Gruß Muckiveco

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Beate, Montag, 16. Juli 2018, 12:08 (vor 30 Tagen) @ Muckiveco

Also auf soviel Blödsinn spar ich mir die Antwort.

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Muckiveco, Montag, 16. Juli 2018, 12:39 (vor 30 Tagen) @ Beate

Danke Beate ...

Gruß Muckiveco

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 16. Juli 2018, 15:42 (vor 30 Tagen) @ Beate

Was ist das für ein Kindergarten, dass ist ja nicht auszuhalten. Wenn es solche gibt die unbedingt Moderator werden wollen, dann sollen die doch ein eigenes Forum aufbauen und Ihre guten und wichtigen Kommentare da abgeben. Ich bin seit 2010 auf dem Forum und es hat mir viel geholfen bei der Reiserei. Aber eben wie es war und ohne sich selber wichtig nehmende Moderatoren, welche einem Frager erklären wollen wie lang er braucht um ein Land anzuschauen. So einen Blödsinn habe ich noch nirgends gelesen und den gab es vor Beate auch hier nicht.
Gruss
Weggu:-D

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Salzi @, Montag, 16. Juli 2018, 12:25 (vor 30 Tagen) @ Salzi

Man, müsst ihr alle Zeit haben :-D
Das einzige was ich merke, ist, dass ich anscheinend keine brauchbaren oder für mich verwertbaren Informationen erhalte.
Und NEIN, ich bin kein neuer User sondern seit 2011 immer wieder mal "hier" unterwegs gewesen. Aber anscheinend ist es in Zukunft ratsamer, sich seine Infos aus anderen Quellen zu ziehen, um nicht Bestandteil von privater Politik zu werden.

Schade......hatte dieses Medium ganz anders in Erinnerung!

Also, schönen Tag miteinander.......ich bin weg

4x4 in Costa Rica und/oder Panama

Bicitours ⌂ @, Montag, 16. Juli 2018, 12:59 (vor 30 Tagen) @ Salzi

Wir haben in Costa Rica 4 oder 5 Mahl Leute gesehen mit einem Auto von https://www.nomadamerica.com
Mann vermietet 4x4 Autos mit Dachzelt.
Im Grunde braucht mann kein 4x4, aber an manche Abschnitte is es hilfreich, zB auf dem Nicoya Halbinsel, wo es kaum geteerte Strassen gibt.
Wir waren insgesamt 2 Monate in Panama und Costa Rica und das war sicher nicht zu viel!

RSS-Feed dieser Diskussion