Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Transport einer Kiste nach Argentinien (Sonstiges)

dibbelinch, Mittwoch, 11. Juli 2018, 07:35 (vor 70 Tagen)

Min zusammen!


Ich möchte eine Kiste nach Südamerika, genauer nach Patagonien mitnehmen lassen, wenn jemand sein Auto dorthin verschifft Diese Kiste soll dann in eine der folgenden Städte transportiert werden (Reihenfolge nach Präferenz):

1. Comodoro Rivadavia / Argentinien

2. Puerto Madryn / Argentinien

3. Puerto Montt / Chile


Die Idee dabei ist, dass jemand diese Kiste gewissermassen als Teil seines Autos mitnimmt, und auf dem Weg von Montevideo nach Süden in einer der genannten Städte ablädt.


Übergabe in Deutschland und Verladung:
Ich kann die Kiste zu einer beliebigen Stadt in Mitteleuropa transportieren und dort übergeben. Ich kann auch, falls nötig, bei einer Zollinspektion anwesend sein.
Die Kiste benötigt keine weitere Verpackung, sie kann also so, wie ich sie anliefere, in einen Container oder Laderaum geladen oder auf einem Autodach verzurrt werden.

Inhalt und Abmessungen:
Die Kiste wird enthalten:

2 Fahrräder (gebraucht)
1 Zelt (gebraucht)
Evtl ein paar Ratschengurte, Metallteile (Bleche) und ähnliches Kleinmaterial.

Die Kiste wird ein Bodenmass von 1865 x 1010mm haben. Der Deckel wird schräg liegen, somit wird die niedrigere Längskante ca. 300mm und die höhere ca. 450mm hoch sein. Das Gewicht wird mit Inhalt bei max. 100kg (realistischerweise eher 85kg) liegen.

Zeitrahmen:
Die Kiste sollte ab Mitte Oktober 2018 bis Mitte November 2018 im Zielort bereitstehen (das sind aber nur ungefähre Angaben!).

Auslieferungsort:
Ich würde eine Adresse (voraussichtlich eine Firmenadresse) in einer der genannten Städte angeben. Dort bleibt die Kiste einfach liegen, bis wir sie abholen. Ich kläre alles mit dem Eigner des Lagerplatzes. Derjenige, der die Kiste mitnimmt, muss sie einfach dort abladen. Alles finanzielle würde ich sowieso vorher klären wollen.

Nun, ist jemand hier interessiert, die Verschiffungskosten seines Autos etwas zu reduzieren?

Kontakt bitte per Mail oder unter >> null eins sieben fünf / 566 40 68<< (auch Whatsapp)

Gruss, Ulf

RSS-Feed dieser Diskussion