Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

sta-krankenversicherung (Sonstiges)

wu-tour ⌂ @, Freitag, 06. Juli 2018, 07:17 (vor 75 Tagen)

werte reisende,
hat jemand bei der sta eine langzeit-reise-krankenversicherung (die bieten bis zu 5 jahre an) abgeschlossen und erfahrungen mit denen und ihrem service?
:-) grüßle
wu-tour

sta-krankenversicherung

hjfampa @, Freitag, 06. Juli 2018, 12:22 (vor 75 Tagen) @ wu-tour

Hi,

habe vor einigen Tagen dort abgeschlossen.

365 Tage (für 4 Personen , 2e,2k)

Gründe für mich: (Reihenfolge der Wichtigkeit)

Preislich deutlich günstiger als andere Anbieter (Tarif inkl. Kanada/USA)
1 x Verlängerbar während der Reise
6 Wochen Heimaturlaub mit versichert.

Die AVB finde ich i.O. Zum Service kann ich nichts sagen, ist mir aber auch nicht so wichtig, da ich kleine Beträge im Regelfall sowieso nicht einreiche und bei großen Beträgen sowieso die Rechtslage entscheidet. Der Ruf der Allianz Global Assistance ist jetzt aber auch nicht besser oder schlechter als andere Anbieter.

vg

hannes

Avatar

sta-krankenversicherung

wu-tour ⌂ @, Freitag, 06. Juli 2018, 15:06 (vor 75 Tagen) @ hjfampa

vielen dank, hannes für die schnelle rückmeldung.
vielleich meldet sich noch jemand der erfahrung hat mit der inanspruchnahme der sta-krankenversicherung während seines auslandaufenthaltes.

sta-krankenversicherung

ansajei @, Freitag, 06. Juli 2018, 15:13 (vor 75 Tagen) @ wu-tour

Hallo!
Wir hatten die STA letztes Jahr für einen dreimonatigen Auslandsaufenthalt im Familientarif (2 Erwachsene, 2 Kinder). Wir hatten eine Einreichung für eine ärztliche Behandlung in Höhe von ca 150 USD, die wurde unkompliziert und schnell erstattet. Da hinter dieser Reiseversicherung die Allianz steckt, ist man da auf der sicheren Seite!
Viele Grüße

Avatar

sta-krankenversicherung

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Dienstag, 10. Juli 2018, 02:33 (vor 71 Tagen) @ wu-tour

ja haben wir und bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Vorteilhaft ist dass monatlich bezahlt werden kann.

RSS-Feed dieser Diskussion