Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Stellplatz 4 Wochen in Mexico oder Kolumbien (Planung)

OSGA33 @, Osnabrück, Donnerstag, 05. Juli 2018, 16:07 (vor 12 Tagen)

Hallo,
hat bereits jemand in der letzten Zeit Erfahrung mit dem abstellen seines
Fahrzeugs in Mexiko oder Kolumbien gemacht? Geht das irgendwie problemlos?
Eigentlich ist das Verlassen des Landes ohne Fahrzeug nicht legal. Geht das trotzdem oder wird das geduldet?
Wir wollen nur für 3-4 Wochen nach Deutschland zurück. In Ecuador geht das wohl mit Finca Sommerwind legal, aber
zeitlich wird das für uns bis dahin wahrscheinlich zu knapp.
Danke im Voraus auch für Stellplatzempfehlumgen und schönen Gruß aus Guatemala.

Stellplatz 4 Wochen in Mexico oder Kolumbien

Luca, Sonntag, 08. Juli 2018, 17:46 (vor 9 Tagen) @ OSGA33

Ich war in Mexico mit meinem kanadischen Auto eingereist, verkauft, und problemlos zurückgeflogen (ab Cancun) ohne jeglichen fragen. Es sollte also kein Problem sein, das war im 2015/2016

Luca

Avatar

Stellplatz 4 Wochen in Mexico oder Kolumbien

juancalatayud @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 00:22 (vor 6 Tagen) @ OSGA33

Falls du dich fuer einem Stellplatz in Puebla (Mexiko) interessierst sag bescheid.. Vielleicht koennen wir was fuer euch organisieren...

Saludos!

Stellplatz 4 Wochen in Mexico oder Kolumbien

OSGA33 @, Osnabrück, Donnerstag, 12. Juli 2018, 01:59 (vor 6 Tagen) @ juancalatayud

Lieben Dank - aber es sollte Mexico City wegen der Flüge sein

Stellplatz 4 Wochen in Mexico oder Kolumbien

Vincent, Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:14 (vor 5 Tagen) @ OSGA33

Von Mexiko-Stadt nach Puebla brauchst du eine Stunde mit dem Bus. Das sollte doch kein Problem sein.

Stellplatz 4 Wochen in Mexico oder Kolumbien

Gerhard Furtner @, Dienstag, 17. Juli 2018, 11:13 (vor 6 Stunden, 27 Minuten) @ Vincent

Super Stellplatz in Teotihuacan nahe Mexico Stadt. Mit dem Schnellbus direkt zur Metro und Busbahnhof Nord und von da zum Flughafen.Da waren einige Wohnmobile für länger abgestellt.

Avatar

Stellplatz 4 Wochen in Mexico oder Kolumbien

juancalatayud @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 14:01 (vor 5 Tagen) @ OSGA33

Genau! Hier in Puebla ist alles ruhiger und man kommt fix mit einem Bus zum Flughafen. Das andere waere ausserhalb Mexiko Stadt (El Ajusco, im sueden) da habe ich eine gute Freundin (Deutsche aus Dortmund,Lehrerin an der Deutsche Schule) aber man kommt nicht so leicht bis zum Flughafen..
Kommt einfach vorbei auf dem Weg nach Mexiko Stadt und ihr schaut mal!

Saludos!!

Stellplatz 4 Wochen in Mexico oder Kolumbien

OSGA33 @, Osnabrück, Donnerstag, 12. Juli 2018, 15:49 (vor 5 Tagen) @ juancalatayud

Hola,

Danke - wir fahren gerne ADO. Wo ist denn Euer Platz in Puebla und wieviel nehmt Ihr für
das Unterstellen? Bei Mexico City gibt es noch 2 Plätze Norden, bei denen viele unterstellen. Und wir waren noch nie in Mexico City. Von daher würden wir das gerne kombinieren. Nach Puebla kommen wir bestimmt, da wir wieder ab Veracruz verschiffen wollen.
Habt Ihr denn einen Campingplatz - schick doch bitte mal die Koordinaten.
Danke

RSS-Feed dieser Diskussion