Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Argentinien: Limit an Geldautomaten ! (Sonstiges)

mafra ⌂ @, Krefeld, Mittwoch, 15. April 2009, 19:16 (vor 5487 Tagen)

In Argentinien haben Geschäftsreisende und Touristen seit April 2008 Schwierigkeiten, an Bargeld zu kommen. Mit ausländischen Geld- und Kreditkarten können sie an den meisten Geldautomaten lediglich noch rund 60 Euro pro Transaktion abheben. Die Kunden können zwar mindestens zehn Mal pro Tag Geld ziehen, doch fallen dabei stets Gebühren an, die je nach Bank bei etwa 4 Euro liegen. Die Geldbeschaffung kostet auf diese Weise knapp 7% des abgehobenen Höchstbetrages.

Komplette Nachricht hier

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten ob das aktuell noch so ist ???

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Argentinien: Limit an Geldautomaten !

dare2go ⌂, Donnerstag, 16. April 2009, 02:38 (vor 5487 Tagen) @ mafra

Wir haben an den meisten ATMs nur 500-600 Pesos abheben koennen (Okt.08-Febr.09); wenn wir Automaten mit einem Maximum von nur 200 Pesos gefunden haben dann haben wir den nicht benutzt (sondern weiter gesucht). Einmal hatten wir einen Automaten mit einem Maximum von 900 Pesos - aber das haengt auch von der benutzten Karte ab...

Argentinien: Limit an Geldautomaten !

mafra ⌂ @, Krefeld, Donnerstag, 16. April 2009, 03:03 (vor 5487 Tagen) @ dare2go

Danke für die Info!
Also kann man davon ausgehen, daß auch heute
noch grundsätzlich eine Limitierung besteht.

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Argentinien: Limit an Geldautomaten !

boris ⌂ @, CH, Dienstag, 28. April 2009, 16:07 (vor 5475 Tagen) @ mafra

Hallo zusammen!

Wir sind seit September zurück aus Südamerika, die Beschränkung können wir bestätigen.
Ein Trick war bei uns, dass man sich eine "citi-bank" gesucht hat. Die kannten diese Beschränkung nicht (Stand Sept 08) Ob das aber noch so ist, kann ich nicht sagen. (Ist ja ein bisschen was passiert seither auf dem Bankensektor...;-) )

Gruss
Boris

Argentinien: Limit an Geldautomaten !

riffelblech @, Freitag, 15. Mai 2009, 01:13 (vor 5458 Tagen) @ mafra

derzeit sind an den meisten Automaten 300 Peso abzuheben, in Supermärkten(Jumbo)
haben wir auch schon 500 peso bekommen, aber die grundrichtung stimmt, es ist sehr begrenzt

Argentinien: Limit an Geldautomaten ! Swissfinance

Hans-Ueli Flückiger ⌂ @, Iquique oder Davos (CH), Dienstag, 02. Juni 2009, 04:16 (vor 5440 Tagen) @ riffelblech

Schweizer aufgepasst, es gibt eine Möglichkeit!
Postfinance bietet ein Lösung an. Falls SFr. 25'000.- auf dem Konto sind fallen keine Spesen an, andernfalls SFr. 12.- pro Monat, das ist aber schnell amortisiert. Zudem konnte ich mit dieser Karte 600 Peso abheben, mit der MAestro der Banken aber nur 300.-

Argentinien: Limit an Geldautomaten !

panamerico, Donnerstag, 04. Juni 2009, 16:07 (vor 5438 Tagen) @ mafra

Hallo, mit der DBK -Deutsche Kredit Bank karte sind alle abhebungen weltweit kostenlos. Lediglich sind nur die auslandseinsatzgebühren zu zahlen : 1,25% .Die karte ist kostenlos. Es gibt aber bestimmt andere karten die sowas bieten. Ich habe diese karte aus diesem grund schon seit jahren. panamerico

Argentinien: Limit an Geldautomaten !

Alexander @, Buenos Aires, Donnerstag, 13. August 2009, 07:35 (vor 5368 Tagen) @ mafra

Hi,

Problem an der Sache ist keine Limitierung sondern einfach Bloedheit. Im Klartext bedeutet das, dass wenn die heimische Karte ein Auslandslimit von z.B. 300 Euro hat (sind die meisten) dann gibts in Argentinien auch nur 300 Pesos pro Abhebung - aber man kann bis zum Limit von umgerechnet 300 Euro problemlos abheben.

Hat man 600 Euro Limit kann man 600 Pesos beheben, usw. usw. Aktuell - Stand 08/2009 duerften die Bankomaten von der BBVA (rund um den Plaza de Mayo) anscheinend mit herkoemmlichen Bankomatkarten (also keine Visa/Mastercard Karten !!!) anscheinend problemlos 600 Pesos und mehr ausspucken.

Mit Visa/Mastercard Karten ist es nachwievor wies sonst was eben an der "Definition Waehrung" bei z.B. Visa Argentina scheitert.

Gruss
Alex

Argentinien: Limit an Geldautomaten !

eisbär, Freitag, 28. August 2009, 04:11 (vor 5353 Tagen) @ mafra

Hallo,
waren im Juli '09 in Argentinien und können nur bestätigen, dass es weiterhin ein Limit gibt.
Gruß eisbär

Argentinien: Limit an Geldautomaten !

hueba47 @, Ing.Maschwitz, Donnerstag, 03. September 2009, 07:17 (vor 5347 Tagen) @ eisbär

das limit ist im moment bei 980 peso ich hofe das ihr damit klarkommt

RSS-Feed dieser Diskussion