Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018 (Verschiffung)

JP_Bino, Freitag, 08. Juni 2018, 05:51 (vor 159 Tagen)

Hallo,

wir möchten unseren Geländewagen im Sept. 2018 mit dem Container von Hamburg nach Uruguay oder Argentinien verschiffen. Bitte meldet euch, wenn ihr ähnliche Pläne habt und wir uns dann einen Container teilen könnten.

Beste Grüße

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

Lukas, Freitag, 15. Juni 2018, 13:18 (vor 152 Tagen) @ JP_Bino

Hi, wir wollen unser Auto auch im September Verschiffen sodass wir im Oktober mit der Reise beginnen können.
Wie schaut es denn preislich aus?

Liebe Grüße :)

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

JP_Bino, Freitag, 15. Juni 2018, 14:58 (vor 152 Tagen) @ Lukas

Hey das klingt doch gut. Zeitlich sind wir noch nicht genau festgelegt, aber der Verschiffungstermin ist für Mitte September angepeilt. Wir haben auch schon Kontakt zu einigen Anbietern, wobei wir uns noch für keinen konkreten entschieden haben. Wir sind auch offen für Anregungen eurerseits.

Viele Grüße zurück.

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

Lukas, Freitag, 15. Juni 2018, 16:19 (vor 151 Tagen) @ JP_Bino

Das würde vom Datum ziemlich gut hinhauen. Wir haben bei Seabridge angefragt, dort kostet es ca 1800 für die Verschiffung. Allerdings nicht im Container.
Wenn wir uns durch das Teilen etwas sparen könnten sind wir vom Zeitraum her auf jeden Fall flexibel.

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

JP_Bino, Samstag, 16. Juni 2018, 09:10 (vor 151 Tagen) @ Lukas

Wir hatten auch bei SeaBridge mal angefragt. Sie sagten uns aber, dass sie nur für Wohnmobile verschiffen. Wir haben einen Geländewagen. Was habt ihr für ein Auto?
Dazu machen Sie Roll on-Roll off. Wir wollen, auch aus Sicherheitsgründen, eher im Container verschiffen.

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

Lukas, Samstag, 16. Juni 2018, 11:29 (vor 151 Tagen) @ JP_Bino

Wir haben einen VW T4. Aus Kostengründen hatten wir überlegt roll on roll off zu buchen, das soll wohl mittlerweile auch recht sicher sein. Was kostet denn ein Container Transport ca? Unsere zwei Fahrzeuge müssten ja reinpassen in einen Container.

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

Caravan Shippers ⌂ @, Hamburg, Samstag, 16. Juni 2018, 20:02 (vor 150 Tagen) @ Lukas

Nur zur Info

Wir bieten auch ab Hamburg nach Montevideo 20 Fuss Container an (Passend für ein Fahrzeug)
aber auch 40 Fuss (für max 2 Fahrzeuge).

Mit freundlichen Grüßen

Caravan Shippers
Hamburg

www.Caravan-Shippers.com

Hallo Moderatoren

Mark simpson @, Sonntag, 17. Juni 2018, 02:49 (vor 150 Tagen) @ Caravan Shippers

an die Moderatoren, bitte die Eigenwerbung löschen !!!!

Hallo Moderatoren

Beate, Sonntag, 17. Juni 2018, 09:05 (vor 150 Tagen) @ Mark simpson

Hallo Mark,
bisher gibt es hier, auf allgemeinen Wunsch einiger User, noch keine Moderatoren.

Beate

Hallo Moderatoren

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 17. Juni 2018, 12:52 (vor 150 Tagen) @ Beate

Hola Beate , doch die gibt es . Mark hat einige ernannt .
saludos

Hallo Moderatoren

Beate, Sonntag, 17. Juni 2018, 12:55 (vor 150 Tagen) @ el emigrante

Hach, ich dachte, nachdem es hier so einen "Aufstand" gab, und einige User der Meinung waren, wir bräuchten keine Mods, hätte sich die ganze Idee in Luft aufgelöst???

Beate

Hallo Moderatoren

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 17. Juni 2018, 12:57 (vor 150 Tagen) @ Beate

Wie Du siehst dem ist nicht so :-)

Hallo Moderatoren

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 17. Juni 2018, 12:54 (vor 150 Tagen) @ Mark simpson

Hola und wo , sehe nichts .

Hallo Moderatoren

Beate, Sonntag, 17. Juni 2018, 13:25 (vor 150 Tagen) @ el emigrante

Oh ja, das sehe ich gerade. Da wurde ja der gesamte, sehr lange thread, entfernt. Das finde ich aber jetzt gar nicht gut.
In diesem thread hatte Mark gefragt, wie es weitergehen sollte, ob Vorschläge für Erneuerungen etc. bestehem. Daraufhin gabs eine rege Diskussion.
Nachdem dieser thread anscheinend gelöscht wurde, lässt sich auch nicht mehr feststellen, wer jetzt eigentlich Moderator ist, leider.

Beate

Hallo Moderatoren

Gringa, Sonntag, 17. Juni 2018, 13:39 (vor 150 Tagen) @ Beate

Dies gibt uns einen kleinen Vorgeschmack was uns in Zukunft erwartet.
Beiträge werden gelöscht, Moderatorensalat, Beschwerden weil es einigen zu weit, anderen zu wenig weit geht.
Ich finde lasst die Finger vom Forum, lasst es laufen wie bisher sonst gibt es dies in einem Jahr nicht mehr.
Gruss Gringa

Hallo Moderatoren

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 17. Juni 2018, 13:51 (vor 150 Tagen) @ Gringa

Ich hab es nicht gelöscht , gehe der Sache mal auf den Grund. Vielleicht war es Mark selbst ? , kann mir nicht vorstellen das es einer der Moderatoren war .

Hallo Moderatoren

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 17. Juni 2018, 13:54 (vor 150 Tagen) @ el emigrante

Ich habe gerade nachgeschaut der Beitrag ist doch noch da . Bevor man so etwas in den Raum stellt sollte man sich auch vergewissern das dem so ist .
https://panamericanaforum.org/index.php?mode=index&page=2

Hallo Moderatoren

Beate, Sonntag, 17. Juni 2018, 15:07 (vor 150 Tagen) @ el emigrante

Asche auf mein Haupt!!! So weit nach unten geschaut habe ich gar nicht, da ich doch wusste, dass das Ganze noch gar nicht so lange her ist.

Aber OK, jetzt konntest Du ja alles nachlesen. lol

Beate

Hallo Moderatoren

Muckiveco, Sonntag, 17. Juni 2018, 19:05 (vor 149 Tagen) @ Beate

Wie bereits geschrieben, viele Köche verderben den Brei :-( Es gibt mir mittlerweile zuviele selbsternannte und die, die unbedingt in den Rang eines Moderators gehoben werden wollen. Bitte aufhören.....!!!

Hallo Moderatoren

Beate, Sonntag, 17. Juni 2018, 19:51 (vor 149 Tagen) @ Muckiveco

Na, komm jetzt aber. Auch Du kannst nicht bestimmen, ob wir hier aufhören oder nicht.

Beate

Hallo Moderatoren

Muckiveco, Sonntag, 17. Juni 2018, 20:10 (vor 149 Tagen) @ Beate

Ohne Kommentar....:-( es nervt....

Hallo Moderatoren

Christian Scheinecker @, Mondsee, Montag, 18. Juni 2018, 07:55 (vor 149 Tagen) @ Muckiveco

Hallo,
würde gerne ein Motorrad im September nach Uruguay/Montevideo versenden. Für mich kommt nur eine Containerversendung in Frage.
Hätte sicher noch Platz zwischen zwei Geländefahrzeugen, Fahrzeugbreite ca.90cm.
Könnte bei der Abwicklung der Fahrzeugeinführung in Uruguay behilflich sein.
Mfg
Christian

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

JP_Bino, Montag, 18. Juni 2018, 16:15 (vor 148 Tagen) @ Lukas

Hallo Lukas,

vielleicht kannst du mir mal eine persönliche Nachricht schreiben. Unser Anliegen scheint mir sonst hier leider in der Diskussion ein wenig unterzugehen... Dann kann ich dir auch gerne einmal die Preise weitergeben, die ich bisher in Erfahrung bringen konnte.

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

Muckiveco, Dienstag, 19. Juni 2018, 10:39 (vor 148 Tagen) @ JP_Bino

Am besten die E- Mail Adresse angeben.... Befindet sich unter Name und ist optional.

Gruß Muckiveco

Avatar

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

IVECO Tony @, Wherever., Dienstag, 19. Juni 2018, 22:29 (vor 147 Tagen) @ JP_Bino

Yes, was a good useful thread until a troll decided to mess it up with one inane post.

--
Tony Lee
Photos at https://picasaweb.google.com/114611728110254134379
Travels map at https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=5cfc50ef7ac22ca2d&hoursPast=2400&...

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

Lukas @, Freitag, 22. Juni 2018, 11:34 (vor 145 Tagen) @ JP_Bino

Ich kann dich leider nicht kontaktieren. Probier du mal mir eine Mail zu schicken, habe die Funktion aktiviert.

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

Snakeeives @, Mittwoch, 04. Juli 2018, 09:47 (vor 133 Tagen) @ Lukas

Hallo zusammen
Ich biete Platz in einem bereits reservierten Container 40`HC (L 12`000mm X B 2350mm X H 2680mm), jedoch ab Basel (CH)nach Montevideo. Belad Basel 03.09.18 Ankunft Montevideo 06.10.2018 via Antwerpen. Im besten Fall ein Zweitfahrzeug je nach Länge vielleicht Platz für ein drittes (Mein FZ Länge 4955mm). Wer Interesse hat bitte für Details auf folgender E-Mail melden. yvesbron4131@gmail.com .
Würde mich freuen den freien Platz Teilen zu können.

Container Sharing Hamburg --> Uruguay/Argentinien SEPT. 2018

Tincho @, Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:36 (vor 145 Tagen) @ JP_Bino

Hallo ich bin auch momentan auf der Suche nach Container sharing/ Container teilen.
Ich ziehe im Dezember nach Uruguay und bleibe vorher nochmal ein paar Wochen in Buenos Aires. Nun hab ich hier mindestens 2 Lautsprecher und eventuell einen Drucker was ich aufjedenfall mit nach Südamerika nehmen möchte.
Ich würde ca 1m³ beanspruchen. Falls ihr noch Platz habt. Die Transportkosten werden dann natürlich anteilmäßig geteilt.
Ich flieg wahrscheinlich Ende September von Deutschland los.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße Martin

RSS-Feed dieser Diskussion