Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherung SA (Sonstiges)

mafra ⌂ @, Krefeld, Freitag, 10. April 2009, 16:32 (vor 5494 Tagen)
bearbeitet von mafra, Freitag, 10. April 2009, 16:40

Da desöfteren hier die Frage nach Versicherungen gestellt wird habe ich in den
Weiten des Internets gewühlt und folgende Info gefunden:

Nowag Versicherungen
Rieslingstr. 40
65207 Wiesbaden
Tel. 06122-15646
Mail Nowag@t-online.de
(Preislisten zusenden lassen)

Kosten:
nur Haftpflicht
richtet sich nach Fahrzeugwert, bei uns $ 10.000,--
12 Monate $ 752,--
Deckungsumme pauschal $ 500.000,--
nicht geltend in Kuba, Kolumben und Mexico Für diese Auslands-Kfz-Versicherung ist es unrelevant, ob das Auto weiterhin In Deutschland angemeldet bleibt.

Dieser Versicherungsmakler soll entsprechende Policen vermitteln.
Die Meldung ist allerdings von 2004 und unbestätigt.
Es soll sich hierbei um "American International Underwriters" handeln.
Infolink (Südamerika wird auch versichert!)
Keine Angst - ich verdiene nichts an dieser Info ...

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Versicherung SA

gerhardK, Samstag, 11. April 2009, 03:50 (vor 5493 Tagen) @ mafra

SPEISER SEGUROS in BsAs nimmt für 6 monate versicherung € 138.-

Versicherung SA

mafra ⌂ @, Krefeld, Samstag, 11. April 2009, 04:01 (vor 5493 Tagen) @ gerhardK

Speiser ist ein Versicherungsmakler!
Wie alt ist dieser Tarif ??? Das ist immer wichtig zu wissen wenn man Preise nennt!
Hier unter diesem Link ist zu sehen welche Gesellschaften von Speiser vertreten werden.
Somit kann man auch die entsprechenden Versicherungsgesellschaften direkt ansprechen!

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Versicherung SA

gerhardK, Samstag, 11. April 2009, 17:08 (vor 5493 Tagen) @ mafra

dieser betrag wurde vor einem jahr bezahlt und nicht vor 5 jahren.bei genauem studium diverser foren findet man solche einträge.

Versicherung SA

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Mittwoch, 15. April 2009, 16:31 (vor 5489 Tagen) @ gerhardK

Aber pass auf, diese durch GerhardK genannte Versicherung ist nur die uebliche suedamerikanische Haftpflichtversicherung, fuer den Mensch aber nicht seine Maschine. Also nicht gegen ein neuer Mercedes stossen dann kostet es immer noch Geld...

Versicherung SA

gerhardK, Freitag, 17. April 2009, 02:43 (vor 5488 Tagen) @ landcruiser

danke landcruiser,falsch ich was falsches gepostet habe.aber bitte was ist nun die richtige versicherung ? nur zu sagen,dies oder das ist falsch,ist etwas zu wenig.dann bitte das richte dazu sagen.wäre doch nett - oder ???

Versicherung SA

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Samstag, 18. April 2009, 21:32 (vor 5486 Tagen) @ gerhardK

danke landcruiser,falsch ich was falsches gepostet habe.aber bitte was ist nun die richtige versicherung ? nur zu sagen,dies oder das ist falsch,ist etwas zu wenig.dann bitte das richte dazu sagen.wäre doch nett - oder ???

Nein an sich ist die von dich genannte Verischerung auch in Ordnung, das heisst, um legal herum zu kreuzen braucht man wenigstens diese Versicherung. Aber ich habe viele Reisenden getroffen die gemeint haben es ist gleich an die europäische Haftpflichtversicherung und das ist es nicht! Deswegen auch den Preisunterschied mit die von Mafra erwaehnte Versicherung(nehme ich an wenigstens)
In S.Amerika bezahlt sie nur die Verletzungen der 3n Partei. Keine materiele Schaden. Also wenn du z.B. auf einen 2009 Mercedes CLK500 drinfaehrst hast immer noch ein grosses Problem.
Gluecklich gibt es die CLK500 nicht alzuviel...

Versicherung SA

Rudi ⌂ @, KA, Dienstag, 28. April 2009, 12:33 (vor 5476 Tagen) @ landcruiser

Hallo zusammen,
wir sind gerade vor 4 WOchen aus SA zurück und hatten unser Fhzg. über Klaus (Kontakt über www.abgefahren.de) wohnhaft in Patagonien verischert. Er organisiert den ganzen Papierkram mit einer Vers., die im Schadensfall auch wirklich zahlt. Das ist bei vielen anderen Ver.-Anbietern nämlich nicht der Fall. Man glaubt, man wäre richtig vers., das ist aber nicht immer so. ALso Vorsicht ist geboten.
Klar macht Klaus das nicht umsonst, aber für uns war es immer noch um einiges billiger als Novak und die angrenzenden Länder waren auch abgesichert.
Viele Grüße von Rudi und Familie

Versicherung SA

lemke-priecken, Donnerstag, 07. Mai 2009, 22:35 (vor 5467 Tagen) @ Rudi

Wir können auch bestätigen, dass die Versicherung über Klaus günstig und sehr problemlos war...

Versicherung SA

mafra ⌂ @, Krefeld, Freitag, 08. Mai 2009, 16:18 (vor 5466 Tagen) @ mafra

Desweiteren habe ich beim ÖAMTC diese Info gefunden:


Argentinien: Versicherungen

Kfz-Versicherung
Es besteht Haftpflichtversicherungszwang.
Besucher, die keine für Argentinien gültige Haftpflichtversicherung besitzen, müssen bei der Einreise an der Grenze oder in Buenos Aires eine solche abschließen.

Weitere Information erhalten Sie bei den Argentinischen Automobilclubs oder bei der:
Asociacion Argentina de Compañias de Seguros
25 de Mayo 565
1002 Buenos Aires
Tel./Fax: +54 11 4312 7790

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Versicherung SA

mafra ⌂ @, Krefeld, Freitag, 08. Mai 2009, 16:29 (vor 5466 Tagen) @ mafra

Hier noch ein Hinweis aus einem Motorradforum von Januar 08:

Info an alle Suedamerikareisenden welche mit eigenem Fahrzeug unterwegs sind:
Gestern (24.01.08) sind wir von Santiago de Chile kommend ueber den Andenpass in Richtung des arg. Mendoza gefahren. Hier wurde neben der ueblichen Grenzabwichklung auch die VERSICHERUNG des Motorrades kontrolliert. Besteht kein Versicherungsschutz, kann kein Grenzuebertritt nach Argentinien erfolgen !!!
Zum Glueck hatten wir schon zu Hause eine solche abgeschlossen. Hat jemand keine Versicherung fuer das Motorrad, kann man direkt vor Ort eine abschliessen.

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

RSS-Feed dieser Diskussion