Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hinweis Chile (Sonstiges)

mafra ⌂ @, Krefeld, Mittwoch, 08. April 2009, 17:19 (vor 5494 Tagen)

Aktuelle Hinweise
Der Vulkan Chaitén in der Región de los Lagos, dessen Ausbruch 2008 zur Evakuierung von ca. 8.000 Personen aus der Region führte, ist weiterhin aktiv.

Auch der im Nationalpark Conguillío gelegene Vulkan Llaima in der Región de la Araucania ist seit dem 3. April 2009 wieder ausgebrochen. Dies hat zur Evakuierung von ca. 80 betroffenen Anwohnern geführt. Infolge des Vulkanausbruchs ist mit Schlammlawinen und über die Ufer tretenden Flüssen zu rechnen. Der Nationalpark wurde geschlossen.

Allgemein muss in Chile immer mit unvorhersehbar einsetzender tektonischer und vulkanischer Aktivität gerechnet werden.

Quelle: AA

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Hinweis Chile

Luther @, Donnerstag, 09. April 2009, 03:51 (vor 5493 Tagen) @ mafra

Hallo,

Allgemein muss in Chile immer mit unvorhersehbar einsetzender tektonischer und vulkanischer Aktivität gerechnet werden.

dasselbe gilt für alle amerikanischen Staaten entlang der Westküste. Außerdem für mehrere europäische und afrikanische, sowie viele asiatische Länder

Soll ich sie alle aufzählen? Nein, das wäre sinnlos, denn das weiß jeder, der sich auf eine Auslandsrese vorbereitet.

Was also soll Dein Hinweis? Willst Du neben Deiner penetranten Eigenwerbung für Grimaldi den Eindruck erwecken, als hättest Du auch uneigennützige Informatuonen zu liefern?

Gruß
Luther

Hinweis Chile

mafra ⌂ @, Krefeld, Donnerstag, 09. April 2009, 03:53 (vor 5493 Tagen) @ Luther

Überflüssiger Kommentar von Dir Luther, der keiner weiteren Antwort bedarf!

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Hinweis Chile

Luther @, Donnerstag, 09. April 2009, 03:57 (vor 5493 Tagen) @ mafra

Überflüssiger Kommentar von Dir Luther, der keiner weiteren Antwort bedarf!

Richtig. Schon Deine Meldung war überflüssig, was ich ja nur ausdücken wollte.

Trotzdem Gruß
Luther

eine allgemeine Anmerkung zur Qualität der Diskussion

Globe, Donnerstag, 09. April 2009, 14:52 (vor 5493 Tagen) @ mafra

Hallo,

dieses Forum sollte eigentlich Infos und Erfahrungsberichte über Länder entlang der Panamericana vermitteln.
Mittlerweile ist es nur noch peinlich, was hier veranstaltet wird. Peinlich deshalb, weil sich drei erwachsene Menschen wie Kleinkinder verhalten und das Forum als Spielwiese ihrer persönlichen Eitelkeiten nutzen. Doppelt peinlich ist das Ganze, weil man auch in anderen Foren vor euch und eurer Fehde nicht sicher ist.
Selbst wenn "mafra" Infos mit Eigenwerbung für sein Reisebüro verknüpft (was meiner Meinung nach gar nicht so offensiv betrieben wird), ist das erstmal nicht besonders tragisch, denn es gibt nicht viele Veranstalter, die eine Verschiffung von Eu nach SA organisieren. Jemand, der eine WomMo-Reise nach SA plant ist sicherlich auch über einen solchen Hinweis dankbar. Schließlich hat nicht jeder die Zeit, Lust oder das nötige Hintergrundwissen, um eine Verschiffung selbst zu organisieren. Das sollte allgemein akzeptiert werden.
Dennoch kann man die Beiträge von "mafra" auch mal kritisieren. Aber grundsätzlich mit einem mehr oder weniger (in der Regel leider viel zu oft weniger)klugen Kommentar auf alle Einträge zu antworten wie durch "der Manfred" oder "Luther" ist einfach nur peinlich. Zumal ich - und ich denke alle anderen Besucher des Forums ebenso - niemanden brauchen, der uns vor versteckter Werbung im Forum "beschützt".

Wenn ihr Drei also weiterhin eure Privatfehde hier im Forum abhalten wollt, sollte man das Forum schließen.

Gruß
Christian

eine allgemeine Anmerkung zur Qualität der Diskussion

Luther @, Freitag, 10. April 2009, 02:35 (vor 5492 Tagen) @ Globe

Hallo Christian,

zum einen gebe ich Dir recht: Da meine Kritik an Eigenwerbung zu Hickhack führt uns zu sonst gar nichts, werde ich das nicht mehr machen.

Als "Fehde" habe ich das allerdings nie gesehen, und "Eitelkeit" ist mir fremd. Ich habe mich von vielen seiner Beiträge belästigt gefühlt und dies ausgedrückt. Aber, wie schon gesagt, ich gebe den Widerstand dagegen auf.

Unrichtig ist aber auch, wenn Du Deine Kritik an diesen Thread hängst. Ich habe die Meldung, die Manfred gemacht hat, teils ergänzt, teils korrigiert. Ich habe ja anfangs sogar gesagt, dass eine solche Meldung hierhin gehört. Sie war nur irreführend. Meine Hinweise in diesem Fall waren ganz sachlich und ich hätte jedem so geantwortet, der so etwas geschrieben hat.

Gruß
Luther

Ergänzung

Luther @, Freitag, 10. April 2009, 02:43 (vor 5492 Tagen) @ Luther

Oh,

ich sehe gerade, Deine Kritik stand unter dem Chile-Beitrag. Da passt meine Antwort nicht ganz, weil ich mich auf seine Information über eine eine Passage von Costa Rica nach Kolumbien bezog.

Aber, vor Erdbeben in Chile zu warnen, das halte ich trotzdem für ebenso sinnvoll wie eine Warnung vor Nebel in Schottland.

Ich hätte den letzten Teil der Kritik weglassen können, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass er sich so verhält.

Gruß
Luther

PS
Ich schreibe ja öfter hier. Aber außer Manfred habe ich noch niemanden kritisiert.

Ergänzung

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Mittwoch, 15. April 2009, 16:51 (vor 5487 Tagen) @ Luther


Aber, vor Erdbeben in Chile zu warnen, das halte ich trotzdem für ebenso sinnvoll wie eine Warnung vor Nebel in Schottland.

Ja ich bin mir sicher das Manfred selber auch so denkt aber leider gibt es anscheinend immer mehr Menschen in der Welt die alles vorher wissen wollen und muessen.
Brasilien = regen. Logisch oder? Vor 2 monate hat es hier aber unglaublich viel geregnet und viel Hauser sind weggespuehlt worden und Menschen ertrunken. Bei uns nichts passiert ausser das meist tiefgelegene Hauschen mit gerade deutsche Gaeste, ist auch Wasser unter der Tuer reingelaufen (10 zm. hoch) und die Dame hat die Kamera ins wasser fallen lassen. Jetzt muessen wir die Kamera bezahlen weil wir sie nicht gewarnnt haben das es soviel regnen kann hier......

Ergänzung

Luther @, Mittwoch, 15. April 2009, 18:17 (vor 5487 Tagen) @ landcruiser

Tss, tss,

dann ist der Schaden wohl passiert, weil die Warnung anders hätte lauten müssen: Nicht "In Brasilien regnet es manchmal viel.", sondern "Bitte bei Regen keien Kameras ins Wasser fallen lassen!".

:-)
Luther

RSS-Feed dieser Diskussion