Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum? (Sonstiges)

keine Ahnung von niks, Montag, 30. April 2018, 11:59 (vor 172 Tagen)

Hallo,

habe ich die Umstellung von deutsch auf englisch in diesem Forum verpasst?

Gibt es dann irgendwo noch ein neues Forum für die jenigen die keine Lust auf englisch haben?

Gruß und Danke.

Avatar

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Gery, Montag, 30. April 2018, 17:27 (vor 172 Tagen) @ keine Ahnung von niks

Ja, habe mich auch schon gewundert...... :-(

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Muckiveco, Montag, 30. April 2018, 18:20 (vor 171 Tagen) @ Gery

Auch mich wundert es schon lange und ich hatte das auch schon mal geschrieben. Beispiel: Unser lieber Tony ist heute Teil dieses Forums und dabei alles in Englisch.

Wer es nicht übersetzten kann verwendet meist den Googelübersetzer oder andere und es kommt unter Umständen zu Übersetzungsfehlern. Nun denn.......

Gruß Muckiveco

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

luz, Montag, 30. April 2018, 19:30 (vor 171 Tagen) @ Muckiveco

so what ?
die meisten reisebegeisterten werden dem englisch mächtig sein.

cheers
luz

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

keine Ahnung von niks, Montag, 30. April 2018, 22:47 (vor 171 Tagen) @ luz

Und was ist mit denen die dem englischen nicht mächtig sind oder einfach in einem deutschsprachigen Forum gerne weiterhin die Beitrage auf deutsch hätte?

Soll der sich dann aus diesem Forum veraschieden?

Avatar

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

IVECO Tony @, Wherever., Mittwoch, 02. Mai 2018, 02:31 (vor 170 Tagen) @ luz

Never met a German traveler yet who couldn't speak English better than me so I avoid the temptation to insult other forum members by having Mr Google translate into bad German. I figure if they want information badly enough they will be happy to get it in any language.

We have a motorhome in Germany and go there most years to explore a bit more of greater Europe and I am constantly amazed that I can go into a vehicle workshop and just start talking technical stuff in English with the first person I see and they understand perfectly AND reply using the correct technical term in English despite claiming they haven't spoken English since leaving school.

--
Tony Lee
Photos at https://picasaweb.google.com/114611728110254134379
Travels map at https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=5cfc50ef7ac22ca2d&hoursPast=2400&...

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

keine Ahnung von niks @, Montag, 30. April 2018, 23:00 (vor 171 Tagen) @ keine Ahnung von niks

aktuell sind auf der ersten Seite der gelisteten Beiträge 19 auf englisch und 9 auf deutsch.

Wenn das so gewollt ist, dann ist es halt so und das Forum wird mehr und mehr zu einem englischen, dann muss ich mir halt eine Alternative suchen, gerne würde ich dazu auch die Meinung der Betreiber hören.

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

BeateR @, Dienstag, 01. Mai 2018, 06:30 (vor 171 Tagen) @ keine Ahnung von niks

Anscheinend ist englisch gerade mal "hipp". Man meint, wenn man englisch schreibt, dann sei man als weitgereister und weltgewandter User erkenntlich.
Ich kenne dieses Problem auch aus anderen Reiseforen. Aber da wird ganz entschieden dagegen angeschrieben, mit der Bitte, doch im deutschen Forum auch deutsch zu schreiben. Aber anscheinend wird dieses Forum hier überhaupt nicht moderiert?

Beate

Avatar

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Tomsn @, Dienstag, 01. Mai 2018, 06:48 (vor 171 Tagen) @ BeateR

Moin,
wir können froh sein das es dieses Forum noch gibt, so viel wie ich weiss, wollte der Betreiber es schon lange aufgeben und wird somit auch nicht mehr moderiert ( sorry wenn ich falsch liege).

Also entspannt Euch ;-) und hoffen wir das es noch lange so in der Form, ohne viel schnick schnack am Leben bleibt:-D

Gruß Tom

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

BeateR @, Dienstag, 01. Mai 2018, 06:52 (vor 171 Tagen) @ Tomsn

Naja, als Reiseforum taugt das hier ja schon länger nicht mehr. Es ist eigentlich nur noch eine Platform für Kauf und Verkauf von Autos in Südamerika. Wenn es so geplant und gedacht war, dann ist das ja in Ordnung.
Für Reisefragen gibts bessere Foren.

Beate

Avatar

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Tomsn @, Dienstag, 01. Mai 2018, 07:06 (vor 171 Tagen) @ BeateR

jeder kann ja seine Informationen einholen wo er möchte, aber dieses Forum ist mir zig mal lieber, als z.B. die Drecksschleuder Facebook!

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

BeateR @, Dienstag, 01. Mai 2018, 07:15 (vor 171 Tagen) @ Tomsn

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Beate

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Muckiveco, Dienstag, 01. Mai 2018, 08:25 (vor 171 Tagen) @ BeateR

Dieses Forum wurde eigentlich soweit mir bekannt schon immer sich selbst überlassen...

Englisch ist Weltsprache und der eine oder andere fühlt sich ganz offenbar wohl darin aber in einem Deutschen Forum wäre es schön wenn jeder soweit möglich auch in Deutsch schreiben würde ;-)

Gruß Muckiveco

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

el emigrante*, Dienstag, 01. Mai 2018, 11:17 (vor 171 Tagen) @ Muckiveco

Die meist gesprochene Sprach ist spanisch auf der Welt. Und ich kenne zig Fb Foren für reisende die alle moderiert sind , und Artikel erst erscheinen durch freischalten des Admins .

Saludos :-)

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Muckiveco, Dienstag, 01. Mai 2018, 11:26 (vor 171 Tagen) @ el emigrante*

https://www.ef.de/blog/language/meistgesprochenen-sprachen-der-welt/

Bei den sogenannten Muttersprachlern ist Englisch auf Platz 3, siehe Link.

Sicher ist es einfach die Weltsprache da auch Spanisch sprechende Länder und andere Englisch können umgekehrt aber nicht Spanisch oder Mandarin....

Gruß Muckiveco

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

badabyng, Dienstag, 01. Mai 2018, 15:08 (vor 171 Tagen) @ Muckiveco

I am one who can not speak or write in German but who finds great value in this forum. Thanks to Google Translate , I can gather some good information from this site.But I can only write my own comments in English(or very basic Spanish).As one who chooses not to follow Facebook (for reasons that are now in the news) I depend on this site for the best information ,especially for South America where I find far more fellow travellers from Europe .

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Muckiveco, Dienstag, 01. Mai 2018, 15:39 (vor 171 Tagen) @ badabyng

Benütze Googel Übersetzer umgekehrt und hinterlege die Texte in Englisch und Deutsch, das wäre doch mal ein Anfang ;-)

Best Regards / Gruß Muckiveco

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Gringa, Dienstag, 01. Mai 2018, 16:52 (vor 171 Tagen) @ Muckiveco

Die meisten der beanstandeten Beiträge sind Verkaufsanzeigen und, auch wenn dies einige immer wieder vergessen, müssen nicht zwingend gelesen werden. Ein Forum ist immer auch ein Spiegel ihrer Mitglieder. Wer ein Forum kritisiert aber selber nie etwas brauchbares einstellt hat es also selber in der Hand hier etwas in der gewünschten Richtung zu unternehmen.
Foren sind immer problematisch und geben meist keine Objektiven Infos wieder sondern subjektiv wie die jeweilige Situation vor Ort erlebt wurde. Besser als Infos aus dem Forum ist also der Praxistest im Gelände selber. Und da geht es meist nicht mehr in der eigenen Sprache, also dient dies hier auch schon der Reisevorbereitung!
Gruss Gringa

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

badabyng, Dienstag, 01. Mai 2018, 17:44 (vor 170 Tagen) @ Muckiveco

Very good suggestion.Does it work well?Sehr guter Vorschlag. Funktioniert es gut?

Avatar

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

IVECO Tony @, Wherever., Mittwoch, 02. Mai 2018, 02:36 (vor 170 Tagen) @ Muckiveco

I can survive perfectly OK in all other countries using just English and I couldn't say the same if I tried to use any other single language.

--
Tony Lee
Photos at https://picasaweb.google.com/114611728110254134379
Travels map at https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=5cfc50ef7ac22ca2d&hoursPast=2400&...

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Helge ⌂ @, Dienstag, 01. Mai 2018, 18:19 (vor 170 Tagen) @ BeateR

Bitte welche Foren kann man benutzen um reelle Reisefragen und Komentare zu besprechen, englisch oder deutsch sollte doch wohl keine Rolle spielen !!!!

Aber nicht nur Verkaufsanzeigen wie hier seit einiger Zeit zu sehen ist.

Es gibt hier ja einige, Ihr wisst schon wen ich meine,die wahrscheinlich zuhause sitzen und schreiben als ob sie unterwegs seien, denn wenn ich reise habe ich keine Zeit auf jede Veroeffentlichung mein Komentar zu geben.

Viel spass beim fahren !!!!

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Gringa, Dienstag, 01. Mai 2018, 20:01 (vor 170 Tagen) @ Helge

Wer sich an den Verkaufsangeboten stört braucht ja nur oben rechts "alle Kategorien" auf das entsprechend gewünschte umstellen. Und schon ist das Problem gelöst. Fast nur noch deutsch, auch wenn, wenigstens für mich manchmal immer noch unverständlich:-D :-D :-D
Wer später eventuell sein eigenes Womo über dieses Forum verkaufen will sollte nicht vergessen dieses kleine
sehr praktische Ding wieder zurückzustellen;-)
Gruss Gringa

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

keine Ahnung von niks, Sonntag, 06. Mai 2018, 08:24 (vor 166 Tagen) @ Gringa

Nein Gringa, das geht nicht, ich kann ja nicht anklicken "alle, ausser KFZ Verkauf" die Möglichkeit gibt es nicht.
Und alle einzeln anzuklicken nur die "KFZ Verkauf" nicht ist natürlich auch keine Lösung.

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

BeateR @, Mittwoch, 02. Mai 2018, 02:27 (vor 170 Tagen) @ Helge

Hallo Helge,
Du fragst, welche Foren man für Reisefragen benutzen kann. Nun, ich wüsste schon einige, denke aber, dass ich sie lieber hier nicht verlinke.

Beate

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

BeateR @, Freitag, 04. Mai 2018, 19:00 (vor 167 Tagen) @ Helge

Haloo Helge,
ich bin gerade in Alaska unterwegs mit limitierten Internet-Empfanng. Nach meiner Rückkehr Anfang Juni kann ich Dir ein paar links von Foren schicken.

Beate

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Muckiveco, Sonntag, 06. Mai 2018, 07:57 (vor 166 Tagen) @ Helge

panamericanainfo.com

Den ganzen Link läßt das System nicht zu, der wird als Spam eingestuft :-(

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

beate @, München, Samstag, 02. Juni 2018, 21:33 (vor 138 Tagen) @ Muckiveco

Hallo Muckiveco,

also dann meine Infos ohne Links:

Für Informationen über Reisen in alle Welt gibts ein Forum von Ingrid "Ingrids Reisewelt"
Dann gibts ein Forum für Chile (und etwas Argentinien) bei forumromanum.com.
Für Alaska und Yukon gibts das Forum Alaska-Info.
Dann gibts noch das Forum Weltreise.info
und das Forum von "Vivian und Erhard"
Für Reisen ins südliche Afrika gibts das Namibia-Forum aus der Schweiz.
Und letztendlich für Reisen mit dem Camper/Wohnmobil in USA/Canada das Forum Womo-Abenteuer aus Deutschland.

Ich glaube, mit diesen Angaben lassen sich die diversen Foren leicht finden.

Beate

War dies hier nicht früher ein deutschsprachiges Forum?

Ivan Bustor @, Freitag, 11. Mai 2018, 18:14 (vor 160 Tagen) @ keine Ahnung von niks

Yes. And it still is.
But as this forum is now mainly for buying and selling, I really don't know how could someone complain about more people advertising more cars here.
More to choose from = better. Or no?

Most of the people advertising the cars here are not german, but they are usually not british nor american (me included). They just happen to speak english, which is considered to be kind of universal travel language - so they post their ad in that one.
Not many people would learn different language just to post a car for sale on that or those forum, so I think it's reasonable they write in english, that most people (especially in germany) understand anyway.

If you your point is to push the rule of strict german-only, you'd loose about half of the cars on sale advertised here. I don't think anybody wants this, but hey - your rules :)

RSS-Feed dieser Diskussion