Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung mit Caravan Shippers (Verschiffung)

Tine_Klaus_Manzi, Dienstag, 20. März 2018, 08:35 (vor 2201 Tagen)

Hallo Zusammen,
wir planen gerade unsere Verschiffung und wollen im Oktober in Montevideo starten.
Hat jemand Erfahrung mit der Gesellschaft "Caravon Shippers" - alternativ zu Seabridge?
Danke schon mal
LG vom Niederrhein
Christine und Klaus

Verschiffung mit Caravan Shippers

-, Dienstag, 20. März 2018, 10:23 (vor 2201 Tagen) @ Tine_Klaus_Manzi

Verschiffung mit Caravan Shippers

Balu, Montag, 23. September 2019, 11:06 (vor 1648 Tagen) @ -

Und wie sind so die Erfahrungen?
Nach denen war ja gefragt.:-P ;-)

Verschiffung mit Caravan Shippers

hoffi68, Dienstag, 20. März 2018, 10:40 (vor 2200 Tagen) @ Tine_Klaus_Manzi

Hallo Ihr beiden,

meine Frau und ich haben gerade erst kürzlich bei Caravan Shippers gebucht.

Unser Fahrzeug wird am 26.03 nächste Woche verschifft von Montevideo nach Hamburg.

Wir wurden bis jetzt häufig über den Ablauf der Buchung von Caravan Shippers informiert.

Diese Art von Betreuung finden wir sehr gut, das kannten wir bisher so noch gar nicht.

Auch die Zusammenarbeit mit der Agentur vor Ort in Montevideo hat sehr gut funktioniert. So das wir nicht erst lange haben suchen müssen, ist ja mit der Sprache für uns nicht so einfach.

Gerne werde ich nach Auslieferung in Hamburg über den Gesamtverlauf berichten.

Lg

Bernd

Verschiffung mit Caravan Shippers

hjfampa @, Dienstag, 20. März 2018, 11:48 (vor 2200 Tagen) @ hoffi68

Was für ein Zufall lieber Bernd, dass du dich exakt in dem Moment im Forum registriert als diese Faden hier eröffnet wurde.

Jeder der hier mit liest, muss lediglich die Aktivität von Caravan Shipper in den letzen paar Tagen verfolgen und kann sich einen Reim darauf machen, wer den gesamtem Faden hier wohl eröffnet hat.

Die schon länger hier unterwegs sind kennen die Versuche von diversen Anbietern sich hier zu profilieren - Caravan Shipper gehört jetzt auch dazu.

Verschiffung mit Caravan Shippers

ben k., Dienstag, 20. März 2018, 12:08 (vor 2200 Tagen) @ hjfampa

... war ja zu erwarten - Fakepostings als Eigenwerbung.
In anderen Foren ist er auch kräftig am zumüllen.
Hat es wohl nötig und meint andere wären blöd ...

Wo sind die Moderatoren hier ???

Verschiffung mit Caravan Shippers

hoffi68, Dienstag, 20. März 2018, 12:44 (vor 2200 Tagen) @ hjfampa

Tut mir sehr leid wenn ein falscher Eindruck enstanden ist.

Soweit habe ich gar nicht gedacht. Als normalo hat man sein Augenmerk nicht auf sowas.

Dies springt eher den Leuten ins Auge die ein Interesse haben mitbewerber auszustechen.

Nichts desto trotz. Alles Gute hjfampa

Verschiffung mit Caravan Shippers

Tine, Dienstag, 20. März 2018, 13:20 (vor 2200 Tagen) @ hoffi68

Ich hab mich mal ein bisschen "tiefer" ins Forum eingelesen und weiß jetzt, von welcher Seite "der Wind weht"...

Wir hatten auch bei dem Mitbewerber Mafra angefragt, aber kein qualifiziertes Angebot erhalten, sondern immer nur Bruchstücke... von daher kommt eine Verschiffung über Mafra alleine schon aufgrund der "Art und Weise" nicht in Frage.

Verschiffung mit Caravan Shippers

balu, Montag, 23. September 2019, 11:13 (vor 1648 Tagen) @ hjfampa

Ich kann erst mal nichts Negatives daran sehen, wenn jemand auf einen neuen Anbieter aufmerksam macht und darüber berichtet. - Und sei es verdeckte Eigenwerbung.

Wenn sich die schlechten Erfahrungen mit dem Anbieter häufen, wird das dann hier auch nicht verborgen bleiben. Die schlechten Erfahrungen werden hier wohl eher verbreitet als gute Erfahrungen. Es liegt doch in der Natur von Netzwerken, schlechte Erfahrungen schneller zu teilen als Gute. Einfach nur um andere vor Schäden zu bewahren.

Verschiffung mit Caravan Shippers

Tine, Dienstag, 20. März 2018, 12:29 (vor 2200 Tagen) @ hoffi68

Hallo Bernd,
danke für Deine Antwort. Anscheinend werde ich als "Fake-Posting" hier gehandelt - ich weiß nicht, wo ich hier hingeraten bin... und werde mich wohl gleich wieder abmelden.
Schade - aber anscheinend ist man diesem Forum auf "Caravan Shippers" nicht gut zu sprechen.
Viele Grüße Tine

Verschiffung mit Caravan Shippers

ben k., Dienstag, 20. März 2018, 12:49 (vor 2200 Tagen) @ Tine

Wenn man auf der Webseite https://whois.check-domain.net/ die Adresse "Caravan-shippers.com" eingibt, dann erscheinen die Hintergrunddaten, die anders als im Impressum sind.

Verschiffung mit Caravan Shippers

Tine, Dienstag, 20. März 2018, 12:55 (vor 2200 Tagen) @ ben k.

Ben - danke für die Information.

Verschiffung mit Caravan Shippers

pickypalla @, Brasilien, Mittwoch, 21. März 2018, 02:31 (vor 2200 Tagen) @ ben k.

stehen da nicht die Daten von dem jeweiligen Hoster und/oder webdesigner und daher natürlich nicht die gleichen Daten wie im Impressum?

Verschiffung mit Caravan Shippers

hjfampa @, Mittwoch, 21. März 2018, 08:32 (vor 2200 Tagen) @ pickypalla

Die abweichenden Daten im Impressum würde ich jetzt auch nicht besonders kritisch sehen.

Es stört hier wohl die meisten, dass einfach nicht klar bepreist wird. Im anderen Faden schreibt Caravan Shippers z.b:

"p.s. momentan ist unser Preis aber unter €60 p cbm. von Veracruz nach Antwerpen."

Wo ist da Problem hier konkret mitzuteilen wie hoch die aktuelle Frachtrate ist? Klar, die Rate muss in Dollar genannt werden, damit der Vermittler kein Wechselkurs Risiko trägt. Auch logisch das die Frachrate nur für einige Wochen gilt. Wenn der Vermittler dann noch die Umschlagskosten im Departing Port nennt, hätte es hier wohl deutlich weniger Kritik gegeben.

Verschiffung mit Caravan Shippers

Tine, Mittwoch, 21. März 2018, 09:40 (vor 2200 Tagen) @ hjfampa

Die Daten sind für uns auch nicht so relevant, da wir inzwischen auch wessen, um wen es sich bei Ben handelt....

Verschiffung mit Caravan Shippers

Muckiveco, Mittwoch, 21. März 2018, 16:24 (vor 2199 Tagen) @ Tine

Direkte Werbung ist für viele Forumsteilnehmer einfach unerträglich, wird aber wohl nicht zu verhindern sein :-(. Schön wäre es wenn Anbieter per PN auf Fragen antworten, damit gäbe es weniger leidige Diskussionen.

Gut wäre es zudem wenn der eine oder andere über seine Erfahrungen hier berichtet damit man sich ein entsprechendes Bild machen kann.

Ich denke Preis und Leistung wird auf Dauer die unterschiedlichen Anbieter unterscheiden und die Spreu vom Weizen trennen. Eine Verschiffung ist kein Hexenwerk, wer etwas Zeit und Geduld mitbringt bekommt dies auch in Eigenregie gebacken und hat für weitere Verschiffungen Erfahrung gesammelt.

Gruß Muckiveco

Verschiffung mit Caravan Shippers

Hubert H. @, Berchtesgadener Land, Sonntag, 22. September 2019, 07:19 (vor 1650 Tagen) @ Tine_Klaus_Manzi

Servus zusammen,
auch wir verschiffen gerade mit den CaravanShippers.
Die Fahrzeugübergabe in Hamburg war völlig problemlos. Wir haben z.B. zwei fabrikneue deutsche Gasflaschen (ohne teures Spühl-Zertifikat!) an Bord, ebenso zwei Dieselkanister.
Die CaravanShippers sind direkt im Hamburger Hafen positioniert, d.h. "man kennt sich" und div. Probleme werden vor Ort auf dem kleinen Dienstweg gelöst. Herr Gomes von den CS hat uns auf dem Parkplatz am O’Swaldkai in Empfang genommen und uns überall hin begleitet. Die Fahrzeugübergabe war in null-komma-nix erledigt, beim checking durch GRIMALDI durfte einer von uns dabei sein.
Jetzt hoffen wir nur noch, dass unser Fahrzeug unbeschädigt in Montevideo ankommt.
Noch ein Hinweis: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit den CS und ich hoffe, dass hier nicht gleich wieder ein shitstorm losgeht. Es liegt mir auch völlig fern, hier Reklame für irgendwen zu machen. Allerdings bin ich der Meinung, dass in diesem Forum auch mal über positive (und nicht nur negative) Erfahrungen mit diversen Anbietern berichtet werden kann.
Schönes Rest-Wochenende
Hubert

Verschiffung mit Caravan Shippers

Hubertus, Sonntag, 22. September 2019, 17:34 (vor 1649 Tagen) @ Hubert H.

Es liegt mir auch völlig fern, hier Reklame für irgendwen zu machen.

Gut gebrüllt - Auftrag erfüllt ...

Verschiffung mit Caravan Shippers

Peter B. @, München, Mittwoch, 01. Januar 2020, 20:02 (vor 1548 Tagen) @ Hubert H.

Hallo Hubert,
kannst Du mehr erzählen. Ich habe die auch Kontaktiert?
Auf der Web gibt es keine Hamburger Anschrift.
Einfach nur Telefonnr.?
Wir suchen auch eine Verschiffung für Ende März
Mit freundlichen Grüßen
Peter
München

Verschiffung mit Caravan Shippers

Hubert H. @, Berchtesgadener Land, Donnerstag, 02. Januar 2020, 00:53 (vor 1548 Tagen) @ Peter B.

Ich hab Dir eine Mail geschickt
LG Hubert

Verschiffung mit Caravan Shippers

Manfred Kreis @, Sonntag, 05. Januar 2020, 17:59 (vor 1544 Tagen) @ Hubert H.

Hallo Hubert,
wir wollen ebenfalls mit CS verschiffen und würden uns freuen, wenn du uns kurz und knapp mitteilen könnest, wie es bei der Abholung des Autos in Uruguay gelaufen ist.
Vielen Dank, Manfred

Verschiffung mit Caravan Shippers

Hubert H. @, Berchtesgadener Land, Sonntag, 05. Januar 2020, 23:01 (vor 1544 Tagen) @ Manfred Kreis

Ich hab Dir eine Mail geschrieben.
Solange hier die Beträge anonym sind, werde ich mich im Forum nicht mehr äußern

Verschiffung mit Caravan Shippers

Cruiser @, Donnerstag, 18. Juni 2020, 23:15 (vor 1379 Tagen) @ Manfred Kreis

Hallo,

wir haben im März 2020 mit Caravan Shippers von HH nach MVD im Container verschifft.
CS hat alles sehr gut organisiert. Das dann Corona kam, dafür kann keiner etwas.
Aber der Agent in MVD (Eduardo Kessler) ist ein guter Mann. Trotz Verspätung des Schiffes hat er dafür gesorgt, das wir mit unserem Auto am 19.03 aus dem Container fahren konnten. Zur Erinnerung, am 20.03 wurden alle Grenzen dicht gemacht, soll heißen, der Mann hat wirklich was bewegt für uns.

Nun sitzen wir 3 Monate später wieder in MVD, verschiffen RoRo zurück nach HH. Die Kosten bei der Abwicklung der Containerverschiffung sind doch recht hoch.
Die Verschiffung läuft wieder über Caravan Shippers, (Herr Gomez antwortet super schnell innerhalb eines Tages)

In diesem Sinne,
ich kann das nur empfehlen,

RSS-Feed dieser Diskussion