Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung mit Caravan Shippers (Verschiffung)

Tine_Klaus_Manzi, Dienstag, 20. März 2018, 08:35 (vor 125 Tagen)

Hallo Zusammen,
wir planen gerade unsere Verschiffung und wollen im Oktober in Montevideo starten.
Hat jemand Erfahrung mit der Gesellschaft "Caravon Shippers" - alternativ zu Seabridge?
Danke schon mal
LG vom Niederrhein
Christine und Klaus

Verschiffung mit Caravan Shippers

-, Dienstag, 20. März 2018, 10:23 (vor 125 Tagen) @ Tine_Klaus_Manzi

Verschiffung mit Caravan Shippers

hoffi68, Dienstag, 20. März 2018, 10:40 (vor 125 Tagen) @ Tine_Klaus_Manzi

Hallo Ihr beiden,

meine Frau und ich haben gerade erst kürzlich bei Caravan Shippers gebucht.

Unser Fahrzeug wird am 26.03 nächste Woche verschifft von Montevideo nach Hamburg.

Wir wurden bis jetzt häufig über den Ablauf der Buchung von Caravan Shippers informiert.

Diese Art von Betreuung finden wir sehr gut, das kannten wir bisher so noch gar nicht.

Auch die Zusammenarbeit mit der Agentur vor Ort in Montevideo hat sehr gut funktioniert. So das wir nicht erst lange haben suchen müssen, ist ja mit der Sprache für uns nicht so einfach.

Gerne werde ich nach Auslieferung in Hamburg über den Gesamtverlauf berichten.

Lg

Bernd

Verschiffung mit Caravan Shippers

hjfampa @, Dienstag, 20. März 2018, 11:48 (vor 124 Tagen) @ hoffi68

Was für ein Zufall lieber Bernd, dass du dich exakt in dem Moment im Forum registriert als diese Faden hier eröffnet wurde.

Jeder der hier mit liest, muss lediglich die Aktivität von Caravan Shipper in den letzen paar Tagen verfolgen und kann sich einen Reim darauf machen, wer den gesamtem Faden hier wohl eröffnet hat.

Die schon länger hier unterwegs sind kennen die Versuche von diversen Anbietern sich hier zu profilieren - Caravan Shipper gehört jetzt auch dazu.

Verschiffung mit Caravan Shippers

ben k., Dienstag, 20. März 2018, 12:08 (vor 124 Tagen) @ hjfampa

... war ja zu erwarten - Fakepostings als Eigenwerbung.
In anderen Foren ist er auch kräftig am zumüllen.
Hat es wohl nötig und meint andere wären blöd ...

Wo sind die Moderatoren hier ???

Verschiffung mit Caravan Shippers

hoffi68, Dienstag, 20. März 2018, 12:44 (vor 124 Tagen) @ hjfampa

Tut mir sehr leid wenn ein falscher Eindruck enstanden ist.

Soweit habe ich gar nicht gedacht. Als normalo hat man sein Augenmerk nicht auf sowas.

Dies springt eher den Leuten ins Auge die ein Interesse haben mitbewerber auszustechen.

Nichts desto trotz. Alles Gute hjfampa

Verschiffung mit Caravan Shippers

Tine, Dienstag, 20. März 2018, 13:20 (vor 124 Tagen) @ hoffi68

Ich hab mich mal ein bisschen "tiefer" ins Forum eingelesen und weiß jetzt, von welcher Seite "der Wind weht"...

Wir hatten auch bei dem Mitbewerber Mafra angefragt, aber kein qualifiziertes Angebot erhalten, sondern immer nur Bruchstücke... von daher kommt eine Verschiffung über Mafra alleine schon aufgrund der "Art und Weise" nicht in Frage.

Verschiffung mit Caravan Shippers

Tine, Dienstag, 20. März 2018, 12:29 (vor 124 Tagen) @ hoffi68

Hallo Bernd,
danke für Deine Antwort. Anscheinend werde ich als "Fake-Posting" hier gehandelt - ich weiß nicht, wo ich hier hingeraten bin... und werde mich wohl gleich wieder abmelden.
Schade - aber anscheinend ist man diesem Forum auf "Caravan Shippers" nicht gut zu sprechen.
Viele Grüße Tine

Verschiffung mit Caravan Shippers

ben k., Dienstag, 20. März 2018, 12:49 (vor 124 Tagen) @ Tine

Wenn man auf der Webseite https://whois.check-domain.net/ die Adresse "Caravan-shippers.com" eingibt, dann erscheinen die Hintergrunddaten, die anders als im Impressum sind.

Verschiffung mit Caravan Shippers

Tine, Dienstag, 20. März 2018, 12:55 (vor 124 Tagen) @ ben k.

Ben - danke für die Information.

Verschiffung mit Caravan Shippers

pickypalla ⌂ @, Brasilien, Mittwoch, 21. März 2018, 02:31 (vor 124 Tagen) @ ben k.

stehen da nicht die Daten von dem jeweiligen Hoster und/oder webdesigner und daher natürlich nicht die gleichen Daten wie im Impressum?

--
travels | events | photography

www.pickypalla.com

Verschiffung mit Caravan Shippers

hjfampa @, Mittwoch, 21. März 2018, 08:32 (vor 124 Tagen) @ pickypalla

Die abweichenden Daten im Impressum würde ich jetzt auch nicht besonders kritisch sehen.

Es stört hier wohl die meisten, dass einfach nicht klar bepreist wird. Im anderen Faden schreibt Caravan Shippers z.b:

"p.s. momentan ist unser Preis aber unter €60 p cbm. von Veracruz nach Antwerpen."

Wo ist da Problem hier konkret mitzuteilen wie hoch die aktuelle Frachtrate ist? Klar, die Rate muss in Dollar genannt werden, damit der Vermittler kein Wechselkurs Risiko trägt. Auch logisch das die Frachrate nur für einige Wochen gilt. Wenn der Vermittler dann noch die Umschlagskosten im Departing Port nennt, hätte es hier wohl deutlich weniger Kritik gegeben.

Verschiffung mit Caravan Shippers

Tine, Mittwoch, 21. März 2018, 09:40 (vor 124 Tagen) @ hjfampa

Die Daten sind für uns auch nicht so relevant, da wir inzwischen auch wessen, um wen es sich bei Ben handelt....

Verschiffung mit Caravan Shippers

Muckiveco, Mittwoch, 21. März 2018, 16:24 (vor 123 Tagen) @ Tine

Direkte Werbung ist für viele Forumsteilnehmer einfach unerträglich, wird aber wohl nicht zu verhindern sein :-(. Schön wäre es wenn Anbieter per PN auf Fragen antworten, damit gäbe es weniger leidige Diskussionen.

Gut wäre es zudem wenn der eine oder andere über seine Erfahrungen hier berichtet damit man sich ein entsprechendes Bild machen kann.

Ich denke Preis und Leistung wird auf Dauer die unterschiedlichen Anbieter unterscheiden und die Spreu vom Weizen trennen. Eine Verschiffung ist kein Hexenwerk, wer etwas Zeit und Geduld mitbringt bekommt dies auch in Eigenregie gebacken und hat für weitere Verschiffungen Erfahrung gesammelt.

Gruß Muckiveco

RSS-Feed dieser Diskussion