Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aufenthaltsdauer "Touristenfahrzeug" Südamerika (Sonstiges)

maoch @, Freitag, 13. Februar 2009, 19:41 (vor 5549 Tagen)

Hallo,
mich würde einmal interessieren, wie lange ein als "Tourist" ins Land gebrachtes Fahrzeug im jeweiligen Land verbleiben kann. Darum würde ich gerne eine Liste hierüber erstellen, denke, ist auch für andere Reisende und Planungen von Aufenthlatsdauern interessant. Also, schreibt doch bitte mal Eure Erfahrungen mit der Einreise, der erhaltenen Aufenthaltsdauer, Verlängerungsmöglochkeiten, Aus- und Wiedereinreise nur um zu verlängern etc.
Ich mache schonmal den Anfang:

Arbentinien: wohl 8 Monate mit Option auf Verlängerung um weitere 8 Monate

Uruguai: 1 Jahr, Verlängerung?

Fr. Guiana: Finde ich ganz interessant da "EU"?!?

Brasilien: Habe einmal was von 40 Tagen gelesen, finde ich ziemlich komisch bei einem so großen Land.

So, jetzt wären Eure Erfahrungen gefragt, mein Wissen stammt nur aus verschiedensten Foren oder von anderen Reisenden, habe (noch) keine eigenen Grenzübergänge mit Fahrzeug in Südamerika hinter mir.

Ich freue mich auf Antworten und sage hier schoneinmal DANKE!! Hoffe es hilft dann auch anderen Reisenden.

Gruß, martin

Aufenthaltsdauer "Touristenfahrzeug" Südamerika

dani_s @, Freitag, 13. Februar 2009, 23:38 (vor 5548 Tagen) @ maoch

Holà Maoch,

Betreffend Fahrzeugaufenthalt in Brasilien:
normalerweise höchstens 3 Mte., wir haben jedoch um 3 weitere Monate verlängern können. (Fahrzeugverlängerung bei Policia Federal umsonst, Personenvisums-Verlängerung kostet jedoch ca. 40 EUR)

Betreffend Fahrzeugaufenthalt in Ecuador:
max. 3 Mte. pro Jahr, wie Personenvisum, welches jedoch bspw. als Volontärvisum um weitere 3 Mte. verlängert werden kann. Kosten ca. 140 EUR.

Grüsse aus Ecuador
Daniel

Aufenthaltsdauer "Touristenfahrzeug" Südamerika

Globetrotter78, Dienstag, 17. Februar 2009, 01:22 (vor 5545 Tagen) @ dani_s

Hallo,
Wir waren zwei Jahre mit dem eigenen Fahrzeug in Südamerika unterwegs.

Bolivien:
Auto 90 Tage, Touristenvisum 90 Tage

Ecuador:
Auto 90 Tage, Touristenvisum 90 Tage

Peru:
Auto 90 Tage, Touristenvisum 90 Tage

Kolumbien:
Unterschiedlich vom Grenzübergang!
Auto 60-90 Tage, Touristenvisum 60 Tage
Verlängerung je nur 30 Tage

Paraguay:
Auto 90 Tage, Touristenvisum 90 Tage

Venezuela:
Auto 90 Tage, Touristenvisum 60 Tage

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Servus und frostige Grüße aus Oberbayern

Albert und Lydia

Aufenthaltsdauer "Touristenfahrzeug" Südamerika

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Montag, 23. Februar 2009, 08:20 (vor 5539 Tagen) @ maoch

Argentinien : 8 Monate
Chile : 6 Monate
Guayne Fr. : kein Temp Import bekommen,weiss nicht ob es doch eine Zeitlimit hat obwohl es EU ist, aber das Land hat so wenig Strassen das es auch nicht wichtig ist.
Alle andere Laender in SA kann man 90 Tage bekommen, also auch Brasilien.

Ergänzung: Uruguay 12 Monate

Luther @, Dienstag, 24. Februar 2009, 03:20 (vor 5538 Tagen) @ landcruiser

owT

:-)

RSS-Feed dieser Diskussion