Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Montevideo - Antwerpen (Verschiffung)

Weinberger Christian ⌂ @, Freitag, 20. Oktober 2017, 21:59 (vor 2372 Tagen)

Bei mir steht Ende Januar die Rückverschiffung von Montevideo nach Europa an, Bisher habe ich mir Angebote der üblichen Verdächtigen eingeholt, die Preise liegen alle auf gleichem Niveau.
Hat von euch jemand direkt im Grimaldi Büro in Montevideo gebucht? geht das überhaupt? Ich bin kein Freund von langer Vorbucherei, man weiß ja nie, was alles dazwischen kommt. Es wär halt praktisch, in Montevideo anzukommen, direkt dort ins Office zu gehen und zu fragen, wann geht das nächste Schiff? Nächste Woche? Ok, einen Landrover und eine Kabine bitte. Und wenns dann bei direkter Buchung auch noch ein bisschen günstiger wäre, wäre das fein.

Montevideo - Antwerpen

pickypalla @, Brasilien, Samstag, 21. Oktober 2017, 07:45 (vor 2371 Tagen) @ Weinberger Christian

daraus schließe ich, dass du roro verschiffen möchtest?

Ich wil wahrscheinlich ebenfalls ende januar anfang februar ein fahrzeug nach europa verschiffen. Evtl würde es sich ja lohnen wenn man kurzfristig einen container teilt. zeitlich bin ich flexibel.


zu Deiner Frage. Um auf dem Schiff mit zu fahren, musst Du in der Regel weit im voraus buchen um noch einen platz zu bekommen. Kannst natürlich auch mal glück haben aber die frachtschiffreisen sind meist gut gebucht obwohl sie teuer sind.

Montevideo - Antwerpen

Weinberger Christian ⌂ @, Samstag, 21. Oktober 2017, 14:11 (vor 2371 Tagen) @ pickypalla

Ja, der urspüngliche Plan war mit Grimaldi wieder heimzufahren, ich bin auch mit rüber gefahren.
Ich hatte vor 3 Tagen weiteren Emailkontakt mit Seabridge, in welchen mir mitgeteilt wurde, das die Preise für 2018 im Laufe des November veröffentlicht werden und vorheri keine Buchung möglich ist. Ergo sind auch noch keine Kabinen gebucht, hier ist noch alles offen. Die Nachfrage ergab auch, das im Januar üblicherweise auch sehr wenige heimverschiffen (Saison in Patagonien) und deshalb kein Stress mit Kabinen zu erwarten sei.
Halt mich aber eventuell wegen deiner Container Verschiffung auf dem Laufenden, bzw. falls du schon irgendwo Kontakt aufgenommen hast, frag mal an, was ein 40 Fuß inc. aller Nebengebühren kosten würde. Meine Fahrzeughöhe ist 248 cm, als High Cube notwendig. Länge über alles 480 cm ( Meine Frontstoßstange kann ich abmontieren, dann kann ich Fahrzeuglänge und Höhe gerade noch unter 699 cm halten, somit würde ich bei Grimaldi nur laut alter Preisliste 1300 Euro zahlen. Das Teure an der Verschiffung ist die Kabine mit 2800 Euro. Dafür sind aber meine Lebensausgaben für ein Monat includiert.
Alles zusammen kostet die Rückverschiffung 4100 Euro, dazu kommt noch eine Kleinigkeit im Hafen in Antwerpen. Für ein Monat kalkuliere ich 1300 Euro zum Leben, der Flug im Standardpreissegment. Weiteres könnte ich für die Anreise nach Antwerpen von daheim aus um das Auto abzuholen inc. eventueller Übernachtungen, da man ja die Termine nicht genau kalkulieren kann, auch nochmal zwischen 200 und 400 Euro kalkulieren. Von dem her ist der Preis zusammengerechnet soweit fair.
Aber wie gesagt, wenn du eingünstiges Container Angebot hast, lass es mich wissen. Pläne sind da um geändert zu werden. Welches Fahrzeug verschiffst du?

Montevideo - Antwerpen

Weinberger Christian ⌂ @, Sonntag, 22. Oktober 2017, 00:39 (vor 2371 Tagen) @ pickypalla

schreib mir mal eine email an weindi75 et gmail.com vielleicht überleg ich mir das doch mit dem Container teilen. es hat mich grad noch jemand kontaktiert, wegen eines Motorrad mitverschiffen. bei 2 normalen Fahrzeugen, ca 5 Meter im 40 Fuß, da bleiben ja 2 Meter, da müsst ein Bike ja auch noch reingehen incl. Abständen. Lass uns das mal erörtern. lg

Montevideo - Antwerpen

Laudanum ⌂, Sonntag, 31. Dezember 2017, 16:10 (vor 2300 Tagen) @ Weinberger Christian

Lieber Christian

was meinst du mit «üblichen Verdächtigen»? Wir möchten Ende April nach Hamburg zurückverschiffen von Montevideo aus.
Evtl. einen Container teilen. Wo meinst du sollten wir am besten nach Angeboten fragen?

Danke und lieber Gruss
Flavia

RSS-Feed dieser Diskussion