Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

panamericana trip planen (Sonstiges)

schnappi, Sonntag, 18. Januar 2009, 20:36 (vor 5577 Tagen)

Hallo an alle,
ich plane im nächsten jahr mit dem motorrad die panamericana zu befahren.
Die Frage an diejenigen, die diese Tour schon hinter sich gebracht haben:
Wäre die Tour im Prinzip in fünf Monaten zu bewerkstelligen?
Was für eine Maschine würdet Ihr empfehlen?
Derzeit plane ich die Tour alleine, falls sich hier ein Mitreisender/eine Mitreisende findet, wäre ich dem sehr aufgeschlossen. Bin 29, habe schon viel Reiseerfahrung in allen möglichen Ländern und spreche Spanisch.
Hasta Luego und ich freue mich auf Antworten, Jan

panamericana trip planen

Georg, Mittwoch, 11. Februar 2009, 04:11 (vor 5554 Tagen) @ schnappi

Hallo Jan,

sehr viele Reisende machen den Tripp in 3 bis 4 Monaten. Kaufen eine neue BMW oder Kawasaki KLR 650 in Alaska (Steuerfrei und keine Verschiffungskosten)und versuchen dann die Muehle wieder in BsAs los zu werden. Ob sich ein Kauefermarkt dort befindet enzieht sich meiner Kenntnis. Die Haendler in Alaska kennen das und bieten auch gleich die Moeglichkeit an das Toeff dort zu zulassen. Ist auch fuer Auslaender kein Problem!!

Einige die wir getroffen haben, und den Trip in 3 Monaten machen fahren aber auch wirklich jeden Tag bis zum umfallen. Ob das erstrebenwert ist muss jeder fuer sich entscheiden.

Evt. macht aber auch Sinn, sich ein Toeff der Reisenden zu kaufen, die schon die Panam gefahren sind und nun in BsAs versuchen das Toeff los zuwerden. Ich weis von einem Iren dem es egal war nach der Tour was er noch fuer das Toeff bekommt.

Fuer weitere Fragen stellt diese in diesen Blog.

MfG Georg

panamericana trip planen

Luci @, A-Braunau, Dienstag, 24. Februar 2009, 04:00 (vor 5541 Tagen) @ schnappi

Hallo, wir werden als mehrköpfige Familie im Juli 2010 Richtung Afrika und dann S-Amerika aufbrechen, aber leider nicht mit Motorrad, sondern Auto. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig irgendwelche Tipps geben. Hab schon einiges in Erfahrung gebracht. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß bei der Tour!
Lg, Luci

panamericana trip planen

Luther @, Dienstag, 24. Februar 2009, 05:20 (vor 5541 Tagen) @ Luci

Herzlich willkommen in d i e s e m Forum! :-))

"Luci" ist auch angenehmer als M... - L...

:-)
Luther

RSS-Feed dieser Diskussion