Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Fähre Colonia del Sacramento nach Buenos Aires (Verschiffung)

Cheldon @, Münsterland, Mittwoch, 02. August 2017, 16:21 (vor 2431 Tagen)

Wir möchten mit unserem Sprinter Anfang Oktober von Colonia nach Buenos Aires übersetzen.
Bei den diversen Portalen werden bei angegbener Größe >285 />600 keine Überfahrten angeboten.
Nimmt Buqebus nur normale PKW an Bord?
Wo buche ich?
Danke....

Fähre Colonia del Sacramento nach Buenos Aires

Kirsten @, Mittwoch, 02. August 2017, 21:44 (vor 2430 Tagen) @ Cheldon

Hallo,

Es gibt diverse Buquebus Boote, aber nur eines nimmt Womos mit. Unglücklicherweise geht diese Fähre entweder um 4.30 Uhr morgens oder um 19 Uhr. Die Überfahrt dauert drei Stunden. Tickets könnt ihr in Colonia direkt am Terminal kaufen. Entweder direkt vor der Fahrt, oder am Abend vorher, solltet ihr die 4.30 Uhr Fähre nehmen.

ACHTUNG: Fahrzeug NICHT als CASA RODANTE angeben. Wird extrem teuer. Die haben für jedes Fahrzeug die Typenbezeichnung im Computer. Bei euch also Sprinter. Wir fahren eine FIAT Ducato. Damals (Oktober 2015) sollte Casa Rodante 11.000 Pesos kosten. Wir haben inklusive Personen-Tickets dann aber nur 4400 URU Pesos bezahlt.

Ihr bracht den Fahrzeugschein, Reisepass und eine Kreditkarte zum Kauf der Tickets. Im Ticketpreis inbegriffen ist ein Croissant und Orangensaft.

Mit den Tickets (eins fürs Fahrzeug und jeweils eines für die Person) geht man dann zum Check-In. Anschließend muss man durch die Migration. Zwei Damen sitzen direkt nebeneinander. Die Dame aus Uruguay stempelt den Pass aus, die Dame aus Argentinien stempelt die Einreise nach Argentinien in den Reisepass. Die Formalitäten für das Fahrzeug selbst, werden erst in Buenos Aires im Hafen gemacht.

Anschlieend muss man nur noch eine Etage tiefer das Einreisedokument für das Fahrzeug nach Uruguay bei der Aduana abgeben. Morgens um 4 Uhr sitzt da ein recht fröhlicher Mann.

Der Fahrzeughalter fährt dann das Fahrzeug mit den entsprechenden Papieren an Bord. Begleitpersonen müssen über einen Fußweg die Fähre betreten.

Die Einreise des Fahrzeugs in BA ist problemfrei. Man fährt von der Fähre und folgt der Spur zum Ausgang in Hafen. Auf der rechten Seite ist ein kleines Büro. Dort wird das Einreisepapier ausgestellt.

Hoffe, das hilft.

Gute Fahrt!

Kirsten

Fähre Colonia del Sacramento nach Buenos Aires

Rolf @, Oelde, Donnerstag, 03. August 2017, 06:39 (vor 2430 Tagen) @ Kirsten

Guten Morgen Kirsten,,
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Wir werden dann wohl nach Ankunft auf dem Buqebus Parkplatz in BA übernachten. Die Stadt kennen wir bereits.
Wir freuen uns auf unsere Rundreise durch Südamerika.
Rolf

Fähre Colonia del Sacramento nach Buenos Aires

Horst @, Donnerstag, 03. August 2017, 15:15 (vor 2430 Tagen) @ Rolf

Hola,

Wir haben diese Fähre mit unserem Sprinter (6.5m x 3m) im März benutzt. Eine rechtzeitige Buchung (per Internet) war von Vorteil: Die Fähre war für grössere Fahrzeuge ausgebucht.
Gruss,
Horst

Avatar

Fähre Colonia del Sacramento nach Buenos Aires

Cheldon @, Münsterland, Donnerstag, 03. August 2017, 15:24 (vor 2430 Tagen) @ Horst

Horst, vielen Dank, auf welcher Homepage habt ihr vorab gebucht? Ich bekomme z.B. Bei der Eingabe Mercedes/Modelll/Andere/Masse / kein Angbot.

Fähre Colonia del Sacramento nach Buenos Aires

Travelmoniki ⌂ @, Cordoba, Argentina, Donnerstag, 03. August 2017, 17:38 (vor 2430 Tagen) @ Cheldon

https://www.buquebus.com/?from=AR

Ich musste bisher nie das Fahrzeug so detailliert angeben beim Buchen.

Gut Gelingen!

Fähre Colonia del Sacramento nach Buenos Aires

Horst @, Sonntag, 06. August 2017, 09:57 (vor 2427 Tagen) @ Cheldon

Cheldon,
Wir hatten gebucht über:
https://www.buquebus.com (wie schon erwähnt)
Die Englische Seite ist leichter zu verstehen als die Deutsche ;-).
Bei der Buchung wird zwischen CAR und TRUCK unterschieden, bei geringen Preisunterschieden.
Alles ist letztendlich viel einfacher...
Geniesse die Reise.

Gruss,
Horst

Fähre Colonia del Sacramento nach Buenos Aires

Kirsten @, Sonntag, 06. August 2017, 23:22 (vor 2426 Tagen) @ Horst

Die 4.30 Uhr Fähre ist fast leer. Bei uns waren ganze 7 Fahrzeuge an Bord. Wir haben das auch von anderen gehört. Die 19 Uhr Fähre ist sicherlich voller und sollte uU per Internet vorgebucht werden.

Ein guter Übernachtungsplatz in Colonia ist auf dem Parkplatz beim Jachtclub. Toiletten und Duschen können dort benutzt werden. GPS: S34 28.218 W57 51.206

Gute Reise!

Kirsten

RSS-Feed dieser Diskussion