Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugversicherung Kanada & USA (Planung)

Baumgartnerfamily, Montag, 27. März 2017, 18:27 (vor 626 Tagen)

Wir starten unsere Panamericana Reise am 03.05.17 in Halifax (Canada).
Wir haben einen VW Bus T3, Baujahr 1991.
Nun haben wir sehr überraschend von der Lions Groupe International (über die wir eigentlih versichern wollten) erfahren dass Camper ab sofort nicht mehr versichert werden könnnen, selbe Rückmeldung bei Seabridge und gemäss Panamericana Info Webseite auch bei vielen anderen Versicherungen.

Kann uns jemand weiterhelfen? Beziehungsweise einen Rat geben wowirunsere KFZ Versicherung machen könnten?

Vielen Dank im Voruas für die Rückmledungen.

Gruess Family Baumgartner

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

*Lena*, Dienstag, 28. März 2017, 15:27 (vor 625 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Hallo,
wir starten eine Woche nach Euch und stehen gerade vor dem gleichen Problem. Wir haben gestern direkt bei der Thum Insurance angefragt und warten nun auf die Quotation. Blöde Situation :-(
Mal sehen, wie es ausgeht.
Grüße Lena

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Dienstag, 28. März 2017, 18:55 (vor 625 Tagen) @ *Lena*

Hy Lena

Wir haben bis jetzt nur absagen erhalten. Auch von Thum.
Fahrzeuge über 20 Jahre scheint man nicht mehr versichern zu können...
Gibt es ev. eine Versicherung nur für die Haftpflicht? Wenn unser Auto Schaden nimmt ist uns das noch "egal" aber Schaden an anderen Fahrzeugen beziehungsweise Drittpersonen wollen wir umbedingt versichern.

Gruess Luki and Reitschi

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

oskar kohl ⌂ @, Dienstag, 28. März 2017, 15:27 (vor 625 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Hallo Ihr,
sue@thuminsurance.com
haben wir über seabridge gemacht, grad eben, identischer preis bei Sue Blood und Seabridge.
gruß
oskar + heike

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Dienstag, 28. März 2017, 18:57 (vor 625 Tagen) @ oskar kohl

Geht bei uns leider nicht. Sue kann nur Fahrzeuge versichern die unter 20 Jahre alt sind.
Im Moment scheint die Situation für uns zeimlich Hoffnungslos...

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Peterlein, Dienstag, 28. März 2017, 21:14 (vor 625 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Für 20+ Fahrzeugen und Camper ein Oldtimer Certificaat besorgen,

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Dienstag, 28. März 2017, 21:18 (vor 625 Tagen) @ Peterlein

Hallo Peterlein

Wo besorgen? Und dann ie weiter?

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Blues Brother @, Dienstag, 28. März 2017, 23:32 (vor 624 Tagen) @ Baumgartnerfamily
bearbeitet von Blues Brother, Dienstag, 28. März 2017, 23:45

Wir waren gerade 7 Monate in den USA und Kanada unterwegs. Wir hatten keine Versicherung und es wollte auch nie Jemand etwas sehen. Auch alle die wir kennen wurden nie nach Versicherungen gefragt.

Alle Versicherungen die wir angefragt haben waren für uns einfach zu teuer für was sie abdecken.


Diese 2 sind mir noch possitiv in Erinnerung:

Winsten Velasquez (Englisch)
Winstoninsuranceagency@yahoo.com

Heidemarie Munsky (Deutsch)
heidemarie.munsky@tourinsure.de


Und auf der Seite Wikioverland/USA findest du auch noch Adressen.

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

*Lena*, Mittwoch, 29. März 2017, 07:46 (vor 624 Tagen) @ Blues Brother

Hallo Blues Brothers,
habt Ihr Euer Fahrzeug eingeführt? Wurde dafür nicht nach der Versicherung gefragt?
Grüße Lena

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Blues Brother @, Mittwoch, 29. März 2017, 17:06 (vor 624 Tagen) @ *Lena*

Hallo Lena
Wir sind 3 Mal über den Landweg eingereist. 2 Mal von Mexiko und ein Mal von Kanada.
In den USA und Kanada hat sich nie Jemand für das Fahrzeug interessiert, weder für Versicherung noch für die Fahrzeugpapiere.
Martin

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Mittwoch, 29. März 2017, 19:09 (vor 624 Tagen) @ Blues Brother

Hallo Martin

Es mag zwar niemanden intressieren das kann gut sein.
Aber was wenn etwas passiert? Man muss ja nicht mal selbr Schuld sein.
Dann kann ich mirnicht vorstellen das niemand nach der Versicherung fragt.

Danke allerdings für deine Info. Falls wir nichts finden sind wir froh zu wissen dass es auch ohne geht.

Gruess Luki

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Peterlein, Mittwoch, 29. März 2017, 20:10 (vor 624 Tagen) @ Baumgartnerfamily

und USA ist "saftig" mit straffen und Rechtsanwälten !! nie, nie ohne Versicherung !! bist DU verrückt ??

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Blues Brother @, Mittwoch, 29. März 2017, 20:33 (vor 624 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Hallo Luki
Ich will ja auch niemandem empfehlen ohne Versicherung zu fahren. Es ist auch ilegal. Aber unsere Papiere waren eh nicht ganz legal, da hätte eine Versicherung auch nichts gebracht.
Ich will mehr sagen dass es die Polizei im Gegensatz zu anderen Ländern nicht gross interessiert.
Ich würde einfach schauen was abgedeckt ist, wenn du für 30'000 versichert bis und in einen Tesla fährst hast du auch ein Problem.

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Mittwoch, 29. März 2017, 20:40 (vor 624 Tagen) @ Blues Brother

Hallo Martin

Völlig klar, ich hab deine Aussage auch so verstanden.
Natürlich werden wir alles daran setzen um zu einer Versicherung zu kommen. Aber falls es bis zu unserem Flug anfangs Mai nicht klappen wird werden wir ohne gehen und dann drüben weiterschauen.

Gruess Luki

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Blues Brother @, Mittwoch, 29. März 2017, 20:56 (vor 624 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Schön wenn ihrs noch vor euch habt. Wir gehen morgen nach 2.5 Jahren nach hause. :(
Dann noch viel Spass bei der Planung und einen guten Start im Mai. Geniesst es!

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Konstantin ⌂ @, Downham Market, Dienstag, 02. Mai 2017, 20:56 (vor 590 Tagen) @ Blues Brother

Wow, ich muss schon sagen ich bin sehr erstaunt wie viele Leute bereit sind es zu riskieren ohne Versicherung. Nicht nur hier im Forum sondern auch in anderen Foren.
Seine Traumreise nicht abaendern zu wollen ist eine Sache, aber dafuer zu riskieren fuer den Rest seines Lebens hoch verschuldet zu sein oder sogar im Gefaengnis zu landen wenn in den USA was schief geht wobei ein "Personenschaden" verursacht wird...

Wir stehen leider vor dem gleichen Problem. Wir wollen unsere Reise im Juli antreten und hoffen derzeit noch auf eine Loesung bis dahin. Ansonsten verschiffen wir nach Suedamerika und fahren die Route andersrum und hoffen dass ishc bis dahin die Sache geklaert hat in den USA.

Viel Glueck an alle!

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Mittwoch, 03. Mai 2017, 06:05 (vor 589 Tagen) @ Konstantin

Hallo Konstatin

So ist jeder ander gestrickt, wir häten uns unseren Traum nicht von irgendwelchen Bürokrakten kaputt machen lassen, aber das muss jeder selber wissen und das ist auch gut so.

Zur allgemeinen Beruhigung der Lage:
Wir haben mittlerweile eine Versicherung gefunden, können dort zwar nur die Fahrzeughaftpflicht versichern lassen aber das ist um einiges besser als nichts :). Sobald wir das OK der Versicherung haben kann ich die Daten hier durchgeben.

Gruess Familie Baumgartner

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Eurostones, Donnerstag, 04. Mai 2017, 09:51 (vor 588 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Das ist ja eine positive Nachricht.
Bitte zeitnah die Kontaktdaten der Versicherung einstellen, da auch wir Ende Mai noch verschiffen.
Vielen Dank

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

wilde-weite-welt, Dienstag, 05. September 2017, 09:53 (vor 464 Tagen) @ Eurostones

An Eurostones und Baumgartnerfamily

Wie habt Ihr jetzt Euer WoMo versichert?

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Dienstag, 05. September 2017, 14:20 (vor 464 Tagen) @ wilde-weite-welt

Es scheint nun eine Lösung via Seabridge zu geben. Auch für Fahrzeuge die älter als 20 Jahre sind wie unseres. Bedingung ist aber dass ein aktueller TÜV Bericht / MFK Bericht vorgelegt werden kann. Wir haben gestern den Versicherungsantrag ausgefüllt und warten nun ob es funktioniert. Wir geben Bescheid.

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Richard Marlin @, Dienstag, 03. Oktober 2017, 10:43 (vor 436 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Hallo Fam Baumgartner,

ich hab eure Einträge gelesen, danke für die Info.
Uns geht's nicht anders...wir wollen im Nov. verschiffen haben aber noch keine Versicherung.

Wir haben einen Allrad LKw Bj. 2007 als Womo umgebaut und wollten eigentlich über Halifax verschiffen...

Ihr habt jetzt eine Versicherung? Gratuliere. :-)
Vielen Dank für eine Info.

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Richard

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Family Baumgartner ⌂ @, Dienstag, 03. Oktober 2017, 15:39 (vor 436 Tagen) @ Richard Marlin

Hallo Richard

Wir hoffen eure Vorbereitungen gehen ausser der Versicherung gut voran!
Habt ihr es bei THUM Insurance (Sue Blood) schon probiert? Wir haben unsere Versicherung über Seabridge, bei THUM bekommen.
Waren davor eiin paar Monate ohne unterwegs, geht auch, aber uns ist definitiv wohler mit Versicherung.

Liebe Grüsse aus Kanada
Familie Baumgartner

Avatar

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Tomsn @, Mittwoch, 03. Mai 2017, 07:04 (vor 589 Tagen) @ Konstantin

was meinst du wie erstaunt du sein wirst, wenn ihr vom Süden über Mexiko einreist und ne Versicherung interessiert net mal nen Coyote und die Situation hat sich eh net geändert.
Wollen wir wetten das ihr trotzdem ohne einreist?!:-P

Ich würde sagen verschifft erstmal, dreht einige Runden vllt. in Südamerika und dann werdet ihr schon vieeeeeeel entspannter:-D

Gruß Tom

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Peterlein, Mittwoch, 29. März 2017, 13:38 (vor 624 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Kurtzgutachten Für Fahrzeugen 20-30 Jahren,

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

., Mittwoch, 29. März 2017, 05:43 (vor 624 Tagen) @ Peterlein

Falsche Info
"Oldtimer" ist ein Fahrzeug erst ab >30 Jahre.
Dann kann man für ca. 150.- €uro ein Oldtimer Gutachten haben.

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

oskar kohl ⌂ @, Donnerstag, 30. März 2017, 10:37 (vor 623 Tagen) @ Baumgartnerfamily

...es gibt keine hoffnungslose Lage......zur Not unversichert...oder mit einem guten 'photo-shop' "alternative facts" schaffen....
wenn ihr einen grünen Sprinter mit FÜ- Kennzeichen überholt, das sind wir....unser Sprinti ist unterwegs und wir holen ihn am 13.4.in Halifax ab.....

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Donnerstag, 30. März 2017, 21:13 (vor 623 Tagen) @ oskar kohl

Hallo Oskar

Überholen wird mit unserem VW warscheindlich schwer :)
Wo habt ihr euer Fahrzeug versichert?

Wünschen euch einen gute Start zu eurer Reise

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

oskar kohl ⌂ @, Freitag, 31. März 2017, 11:59 (vor 622 Tagen) @ Baumgartnerfamily

wir haben bei Seabridge /Sue / thuminsurance versichert, unser Sprinti ist erst 16 Jahre alt....

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Toja @, Montag, 03. April 2017, 10:16 (vor 619 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Hallihallo Baumgartnerfamily

Wir stehen grad vor dem selben Problem, unsere Reise startet ebenfalls am 03.05.2017 in Halifax und wir haben auch einen VW T3 Camper (Jhg. 1992) und bis anhin war es uns nicht möglich eine Versicherung zu finden, wir haben sämtliche Anbieter angefragt, es scheint im Moment echt schwierig zu sein. Wir sind noch daran abzuklären, ob es allenfalls möglich ist, das Auto in Kanada einzulösen, ich denke, dazu braucht es aber einen Wohnsitz in Kanada.... Falls wir mehr Infos dazu erhalten, werden wir es Euch mitteilen, wäre ja echt schade, wenns nicht funktioniert... falls Ihr mehr über die VErsicherungsmöglichkeiten herausfindet, wären wir sehr froh, wenn Ihr es uns wissen lässt, im Moment sieht es wirklich eher schlecht aus und wir verschiffen unseren Bus schon nächste Woche... Also falls irgendwer noch eine Idee hat, wie wir weiter vorgehen könnten, wären wir sehr dankbar...

Liebe Grüsse

Toja und Stefan

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Montag, 03. April 2017, 18:35 (vor 619 Tagen) @ Toja

Hallo ihr zwei

Coool dann werden unsere Busse wohl auf dem selben Schiff sein (uns wurde gerade heute mitgeteilt, dass das Schiff verspätung haben wird). Wir bringen unseren Bus auch nächstes Wochenende nach Hamburg. Vieleicht sieht man sich ja dort, oder dann in Kanada.
Falls sich bei uns bezüglich der Versicherung oder dem Import irgendetwas ergibt werden wir uns auf jeden Fall bei euch melden!
Wenn mehrere Suchen kalppt es vielicht irgendwann!

Wir werden so oder so am 03.05 starten. Im schlimsten Fall schauen wir drüben weiter.

Liebe Grüsse
Familie Baumgartner

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Toja @, Montag, 03. April 2017, 19:09 (vor 619 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Liebe Baumgartnerfamily

ja wahrscheinlich ist es dasselbe Schiff, verschifft ihr auch über Seabridge? wir bleiben auf jedenfall dran mit der Versicherung, hoffentlich finden wir noch etwas... Habt ihr einen Notfallplan oder werded ihr ohnehin verschiffen und in Kanada weiter schauen, falls ihr bis zum 03.05.2017 nichts findet? Wir sind grad sehr unschlüsslig....

Liebe Grüsse

Toja

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Montag, 03. April 2017, 19:27 (vor 619 Tagen) @ Toja

Hy Toja

Ja genau auch mit seabridge.
Wir werden so oder so verschiffen. Haben alles schon gebucht (Flüge,usw.) und lassen uns von sowas auch nicht unseren Traum verderben. Im schlimmsten Fall schauen wir halt drüben weiter.Hoffen aber es lässt sich vorher etwas machen.

Gruess Luki

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Toja @, Dienstag, 11. April 2017, 13:03 (vor 611 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Liebe Baumgartners, habt ihr euer Bus schon aufs Schiff gebracht? Wir sind grad in Hamburg angekommen... gibts bei euch schon was neues betreffend Versicherungen? wir haben nochmals bei Seabridge angefagt und hoffen auf positiven Bescheid....

Liebe Grüsse

Toja

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Mittwoch, 12. April 2017, 18:06 (vor 610 Tagen) @ Toja

Hallo Toja

Unser auto ist seit Montag in hamburg und wartet dort bis es verladen wird :).
Leider gibt es von der Versicherungsfront noch keine positiven Rückmeldungen. Sobald sich aber etwas ergibt werden wir uns auf jeden fall melden. Hoffen ihr auch ;).

Liebe Grüsse

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

b & t, Montag, 03. April 2017, 15:40 (vor 619 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Hallo,
bei uns gehts am 17.Mai los, ab Halifax.
Hatten bereits vor einigen Monaten Kontakt mit ´Lions Group Insurance´.
Uns ist für unseren 1990er Iveco eine Haftpflichtversicherung zugesagt worden.
Haben wir aber bisher nicht abgeschlossen, da damals zu früh.
Wir sollen uns ca. 4 Wochen vor Reiseantritt nochmal melden.
Per Google sollte da was rauszukriegen sein!

Thomas

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Eurostones, Montag, 03. April 2017, 18:13 (vor 619 Tagen) @ b & t

Die Lions Group kann ebenso keine Versicherung mehr anbieten.
Der Versicherer der Lions Group ist Progressive RV.
Lions hat uns folgendes mitgeteilt:

Diese Meldung ist leider korrekt und wurde von uns in Auftrag gegeben, da wir mit dem Administrator des Forums ebenfalls in Kontakt stehen.

Letzte Woche wurde das Program ueberraschend eingestellt und wir haben leider keine Moeglichkeit mehr das Fahrzeug von Ihnen zu versichern. Diese Mitteilung erreichte uns wie gesagt auch sehr ueberraschend und dies betrifft nu runs als Agentur, sondern alle Agenturen in den USA.

Europaeische Wohnmobile, umgebaute Transporter / LKWs, Vans oder sonstige Fahrzeuge die keinem regulaeren PKW entsprechen – koennen nicht mehr versichert werden. Dabei spielt die Zulassungart in Europa keine Rolle, da die Einstufung von der Gesellschaft selbst vorgenommen wird.

Wir bedauern diese Nachricht natuerlich sehr, arbeiten aber auch schon daran einen neuen Versicherungstraeger fuer solche Art Anfragen zu finden. Dieser Prozess ist allerdings sehr zeitaufwendig und wird vermutlich noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Wie bereits angemerkt, liegt diese Entscheidung nicht bei uns, sondern bei der Versicherungsgesellschaft. Wir haben hierbei kein Mitspracherecht und wuerden diese Art Policen gern weiterhin anbieten – koennen aber nicht, da das Produkt von der Gesellschaft so nicht mehr angeboten wird.

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Montag, 03. April 2017, 18:36 (vor 619 Tagen) @ Eurostones

Können wir so bestätigen.

Liebe Grüsse
Familie Baumgartner

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Moedder @, Kerpen, Sonntag, 09. April 2017, 11:25 (vor 613 Tagen) @ Baumgartnerfamily

ich habe das gleiche Problem. Ich wuerde mich freuen, wenn Ihr mich informieren wuerdet ob es eine Loesung gibt. Mein Wohnmobil ist von 1988 und ist schon drueben.

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Baumgartnerfamily, Mittwoch, 12. April 2017, 18:07 (vor 610 Tagen) @ Moedder

Hallo

Ja wir werden uns melden, wenn wir etwas gefunden haben.
Heisst im Moment ohne Versicherung unterwegs oder steht das Auto noch am Hafen?

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Mödder @, Donnerstag, 13. April 2017, 13:30 (vor 609 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Ja ich werde nach Ostern den ADAC anrufen und gebe dann bescheid

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Moedder @, Kerepn, Dienstag, 18. April 2017, 08:50 (vor 604 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Der ADAC sagt: wir kennen keine Loesung.Man sollte sich in Canada versichern. Das wusste ich aber schon vorher.

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

ontour, Dienstag, 18. April 2017, 09:43 (vor 604 Tagen) @ Moedder

Unser Womo ist ebenfalls schon "drüben" (Mexico). Fg.-Bj. 1990, professioneller Womo-Aufbau 2000. Habe bisher ebenfalls nur Absagen. Welche Versicherung gibt es konkret in Canada? Wir wollen im Herbst in die USA einreisen.

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

Gerrit, Montag, 24. April 2017, 17:40 (vor 598 Tagen) @ ontour

Ask Jens Haselhuhn <jens@lionsgroupinsurance.com>
Speaks English and German. He gave a quote from
Progressive American Insurance Co.

Greetz Gerrit

Fahrzeugversicherung Kanada & USA

wuestenmaus, Mittwoch, 17. Mai 2017, 20:51 (vor 575 Tagen) @ Baumgartnerfamily

Evtl. geht es hier noch mit der Versicherung. Hatten dort eine in 2011. Nur 10.000 usd deckung aber besser als nix denn in den usa besteht versicherungspflicht.

Jennifer Monosco
Sather's Insurance Srv
1 (805) 644-8600 X103
1 (800) 4 sather
Fax # (805) 658-2347

Viel Glueck und gute Reise!!!

RSS-Feed dieser Diskussion