Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Carnet Argentinien? (Papierkram)

res-lee @, Bern, Schweiz, Donnerstag, 06. November 2008, 01:12 (vor 5622 Tagen)

Hallo zusammen

Wir verschiffen im Dezember unseren Bus nach BA. Hier haben wir gelesen dass
man kein Carnet benötigt. Die Spedition besteht aber darauf ansonsten müssten
wir die enormen Importzölle für Argentinien bezahlen.

Wie habt ihr das gemacht?
Risiko oder Carnet?


Gruess Katja und Resu

--
res-lee

Carnet Argentinien?

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Freitag, 07. November 2008, 16:37 (vor 5620 Tagen) @ res-lee

andere Spedition suchen.
Mann braucht KEIN Carnet de Passage fur Argentinien! Jeder Tourist bekommt eine 8 Monatliche Genehmigung um ohne Importsteuer mit dem Auto in Argentinien zu sein.

Carnet Argentinien?

resu @, Freitag, 07. November 2008, 20:14 (vor 5620 Tagen) @ landcruiser

Hei Landcruiser

Danke für die Mail. Die Spedition wollte und ohne Carnet die ganzen Importzölle für Argentinien verrechnen. Müssen uns wohl nach ner anderen umsehen.


Grüsse aus der Schweiz
res-lee

Carnet Argentinien?

gerhardK @, Sonntag, 09. November 2008, 22:32 (vor 5618 Tagen) @ resu

versuche es mit TransOcean Shipping Wien.wende dich an
peter.czajkowsky@tos-ship.com
gerhard-wien

Carnet Argentinien?

jenny @, Bern, Freitag, 07. November 2008, 20:30 (vor 5620 Tagen) @ res-lee

hallo zusammen
wir wollen auch nächstes Jahr verschiffen mit spediteam.ch
versuchts doch mal da...
lg jenny

Carnet Argentinien?

res-le @, Freitag, 07. November 2008, 22:34 (vor 5620 Tagen) @ jenny

Hei Jenny,

zu SpediTeam habe ich etwas gelesen:

http://www.vollepulle.net/vor/warnung.htm

ich will euch bestimmt nicht beeinflussen, aber finde
es nur fair wenn ich euch das schreibe.


Viel Spass bei der Vorbereitung
Gruess res-ll

Carnet Argentinien?

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Samstag, 08. November 2008, 04:26 (vor 5620 Tagen) @ res-le

Hei Jenny,

zu SpediTeam habe ich etwas gelesen:

http://www.vollepulle.net/vor/warnung.htm

ich will euch bestimmt nicht beeinflussen, aber finde
es nur fair wenn ich euch das schreibe.


Viel Spass bei der Vorbereitung
Gruess res-ll

leider passiert dieses nicht nur mit Spediteam. Ich habe dutzende Male verschifft und immer war es ein Krieg, und nie haben sie mir voraus sagen koennen wieviel ich an der andere Seite bezahlen muss.Ja etwas gesagt haben sie schon hat aber nie gestimmt..
Das beste, fuer mich, ist mit RoRo, und selbst mitfahren. Dann ist das Auto so etwas wie Handgepaeck und kein Cargo. Mann kommt in Buenos Aires an, Zoll kommt an Bord und zickzack 10 Minute spaeter kannst losfahren. Ohne extra Gebuehren. Herrlich. Wenn du also Zeit hast und nicht Meereskrank wird :
www.grimaldi.co.uk

Grimaldi Freightercruises

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Samstag, 08. November 2008, 05:33 (vor 5620 Tagen) @ landcruiser

besser dieser Link fuer die Frachtschiffreisen mit Grimaldi:

http://www.grimaldi-freightercruises.com/

Grimaldi Freightercruises

gerhardK, Sonntag, 09. November 2008, 22:51 (vor 5618 Tagen) @ landcruiser

roro wäre ja interessant,wenn es nicht 6 wochen dauert und du nach westafrika shipperst.so direkt von hamburg in 18-20 tagen-okay.außerdem soll es auf der grimaldi sehr laut sein wegen der generatoren od.motoren und überall nach diesel stinken ????? stimmt das-ich weiß es nicht ? teuer ist es auch-oder ? darum haben wir uns für den 40er container entschieden ( juli 2009 ) trotz der troubles.wir versuchen es mit montevideo.mal sehen wie es da läuft.

Grimaldi Freightercruises

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Montag, 10. November 2008, 06:53 (vor 5618 Tagen) @ gerhardK

na ja Oelgeruch gehoert bei einem Schiff. ist ja seine Charme!
Motoren hoert man auch aber ist constant, man gewoennt sich daran und ist eigentlich sehr bequem beim schlafen. Es gibt aber auch Schiffe von Grimaldi wo die Bruecke ganz vorne ist,also leise...

Montevideo, habe in 2001 mit Maersk von SuedAfrika nach Montevideo verschifft, 20 fuss container. Musste nachher in Montevideo noch 999 USD extra bezahlen im Hafen .AUch da also...

Carnet Argentinien?

jenny @, Mittwoch, 12. November 2008, 00:20 (vor 5616 Tagen) @ landcruiser

hallo res-ll und landcruiser
ach ja das verschiffen lässt bei mir paar graue Haare mehr wachsen...
Ich seh vor lauter bäumen der wald bald nicht mehr, habe in soo vielen Foren gutes und schlechtes über jegliche Firmen gelesen. Nun ich vermute, es ist einfach ein wenig Glück, wenn alles mit der Containerverschiffung gut funktionirt. Am richtigen Ort zur richtigen Zeit, no problemo, oder dann halt umgekehrt.
RoRo wär sicher eine gute Option, leider ist uns die Zeit zu knapp dafür.
Falls ihr oder jemand der das liest erfolgreich und unproblematisch per Container verschiffen konnte, bittteeee melde dich...
Viel Spass weiterhin

lg jenny

Carnet Argentinien?

boris ⌂ @, Schweiz, Freitag, 14. November 2008, 08:56 (vor 5614 Tagen) @ jenny

Hallo zusammen!

Haben letzten März einen L300 im Container von Basel nach Buenos Aires verschifft und sind seit gut einem Monat wieder zurück. Ein paar Dinge kann ich euch da also sicher sagen:

Also ein Carnet braucht ihr auf keinen Fall!

Zu den Speditionen: Ich vermute, dass es keine Spedition gibt, die euch tatsächlich sagen kann, was euch in BsAs an Kosten erwartet. Mit 1000 Dollar muss man rechnen (ohne Agent - der kostet nochmals ca200)

Generell hatte ich den Eindruck, dass das ganze Zolltheater in BsAs von aussen eh kaum überblickbar ist. Von den Speditionen hier in Europa sowieso nicht. Ganz offenbar hat man in BsAs die Angewohntheit, das Verfahren für die Autos laufend zu ändern. Selbst die Agenten - und das ist ihr daily business - waren immer wieder überrascht und genervt. Sobald Autos im Spiel sind, stellt man sich dort sehr mühsam an, weil in der Vergangenheit offenbar viel Unfug betrieben wurde. Deshalb haben spezifische Informationen zur ganzen bürokratischen Abwicklung eine sehr kurze Halbwertszeit.

Ein paar Tipps kann ich euch aber trotzdem geben:

1. Schaut, dass die Namen auf Fahrzeugausweis und Bill of Lading die gleichen sind, egal was euch die Spedition sagt. (Ich hatte extra vor dem Verschiffen nachgefragt, ob es eine Rolle spiele, wenn das Fzg auf meine Freundin lautet (die dabei war) und die Bill of Lading auf mich. Man sagte, das spiele keine Rolle - in BsAs gabs hingegen ein Riesentheater deswegen. Wir mussten die Bill of Lading "fälschen", damit wir das Auto kriegten:-P )
Wenn ihr im 40er Container 2 Autos verschifft, müsst ihr darauf bestehen, dass in der B/L die Besitzer BEIDER Autos vermerkt sind!

2. Wenn ihr nicht entweder sehr gut Spanisch könnt, masochistisch veranlagt seid oder am Hungertuch nagt, nehmt euch um Himmels Willen einen Agenten ;-) . Nein im Ernst, die 200 Dollar sind gut investiert. Selbstverständlich gibts immer solche, die ziehen das problemlos selbst durch. Aber sobald irgend ein Problemchen auftaucht, kanns sehr schnell sehr mühsam werden, wenn man keine Connections hat! Wir hatten einen sehr netten, kompetenten, sogar deutschsprachigen Herrn, den ich nur weiterempfehlen kann. (Schickt einfach eine Email)

WICHTIG: Diese Infos beziehen sich nur auf die Containerverschiffung! Roro ist vermutlich weniger kompliziert und bezüglich Abgaben am Hafen auch günstiger.

PS: Lasst euch nur nicht entmutigen. Der Part am Hafen kann mühsam sein, muss aber nicht. 2 oder 3 Tage auf die Zähne beissen und man hats geschafft. Die Rest (Grenzübergänge, Polizeikontrollen etc) sind auf diesem Kontinent in der Regel easy!

Gruss
Boris

Carnet Argentinien?

gerhardK @, Freitag, 14. November 2008, 16:27 (vor 5613 Tagen) @ boris

hallo boris !
danke für die nützlichen hinweise! genau aus den von dir beschriebenen gründen möchte ich nach montevideo ausweichen.ist das klug ? wird das gleiche kosten,aber unbürokratischer.oder ist das ein irrglaube ?

Carnet Argentinien?

boris ⌂ @, schweiz, Montag, 17. November 2008, 17:08 (vor 5610 Tagen) @ gerhardK

Hallo!

Finanziell lohnt sich Montevideo als Ausweichhafen tatsächlich kaum. Die fixen Kosten (River Plate Tax, Libre de Deuda etc) dürften sehr ähnlich sein. Ausserdem müsste man dann auch noch die Anreisekosten mit einkalkulieren, die für Montevideo wohl etwas höher sind als für BsAs etc...

Was die Bürokratie am Hafen angeht, kann ich nichts genaues sagen, da wir eben nach BsAs und nicht nach Montevideo verschifft haben.
Sowohl der Hafen als auch die Stadt (wo man evtl. die Büros abklappern muss) sind in Montevideo aber viel kleiner und daher überschaubarer.
Was die Bürokratie allgemein anbelangt ist Uruguay wohl mit Abstand das unkomplizierteste Land, das wir bereist haben. Man ist hier seeeeehr entspannt. (die "importacion temporal" fürs Auto beträgt ja auch gleich 1 jahr)
So aus dem Bauch heraus würde ich deshalb sagen, dass die Chancen sehr gut stehen, dass die ganze Hafengeschichte in Montevideo entspannter abläuft als in BsAs!

Versuchts doch mal! Bin gespannt, wie das Resultat aussieht!

Greetz
Boris

Carnet Argentinien?

gerhardK @, Dienstag, 18. November 2008, 15:26 (vor 5609 Tagen) @ boris

mein spediteur ( TransOcean Shipping wien) verrechnet mir für MTV oder BsAs den gleichen preis.in den foren fand ich schon einige,die zurück nach europa MTV gewählt haben.wird ja auch seinen grund haben.sollte ich allein verschiffen müssen,da ich niemanden zum container teilen finde,gehe ich sicher nach MTV.finde ich ein zeitfahrzeug so muß man darüber diskutieren.nehme nur der einfachheit wegen MTV,nicht wegen des preises.da ich im juli verschiffe und logischerweise nach norden fahre,wäre dies auch vernünftiger.im juli nach süden ist nicht unbedingt schlau-oder ?

Carnet Argentinien?

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Dienstag, 18. November 2008, 16:51 (vor 5609 Tagen) @ boris

So aus dem Bauch heraus würde ich deshalb sagen, dass die Chancen sehr gut stehen, dass die ganze Hafengeschichte in Montevideo entspannter abläuft als in BsAs!

Versuchts doch mal! Bin gespannt, wie das Resultat aussieht!

Greetz
Boris

in 2001 habe ich nach MVD verschifft und die (unerwartete!) Kosten in MVD waren nochmal genau US$999,00. Handelte sich um einen Landcruiser in 20 Fuss Container.
Ich habe 4Tage lang versucht alles selber zu erledigen war aber nicht erlaubt. Hatte mein Carnet dabei (kam aus SuedAfrika)wurde nicht anerkannt (obwohl Uruguay drin steht
Grosse Problem war ein Agenten zu finden der jemand kannte beim Zoll die das Auto einen Permit geben wollte ohne Kaution! Bei anderen konnte ich waehlen entweder auf LKW bis zur Grenze oder 100% Kaution bezahlen.
Das kann sich inzwischen aber nurt gebessert haben, das Problem war ein bischen das sie es nicht gewohnt waren um Touristen Autos im Hafen zu kriegen.
Weiter hat es dan noch 3 Tagen gedauert aber ohne Stress, jeder war supernett und uebersichtlich (Hafen ist viel kleiner wie Bs As).

Carnet Argentinien?

Carstendirk, Dienstag, 02. Juni 2009, 14:44 (vor 5413 Tagen) @ boris

Hallo Boris
der Name (Kontakt) zu dem Agenten würde mich interessieren.
Danke
Gruss
Carsten

Carnet Argentinien?

Boris @, Fribourg, Dienstag, 02. Juni 2009, 15:47 (vor 5413 Tagen) @ Carstendirk

Hallo Carsten!

Schick mir doch mal deine Email-Adresse. Ich sende dir die Kontaktdaten dann dann auf diesem Weg, ich denke das ist besser.

Gruss
Boris

Carnet Argentinien?

Carsten, Dienstag, 02. Juni 2009, 22:12 (vor 5413 Tagen) @ Boris

Hallo Boris
nochmal wegen dem Kontakt. meine mail ist cbossecker@hotmail.com
Danke und Gruss Carsten

Carnet Argentinien?

Rainer42 @, Montag, 03. August 2009, 02:56 (vor 5352 Tagen) @ Boris

Die Adresse von dem Hafen Agenten in BA würde mich auch interessieren. Bist Du so nett und mailst sie mir? rainer.ortmann@gmail.com Danke Rainer

Carnet Argentinien?

mafra ⌂ @, Krefeld, Mittwoch, 12. August 2009, 01:21 (vor 5343 Tagen) @ Rainer42

Lic. German F. Weber
WEBER SERVICIOS INTERNACIONALES S.R.L.
Mexico 441 2º piso of. "C"
(C1097AAL) Buenos Aires
Rep. Argentina
Tel/Fax: (54-11) 5128-3200/1/2/3
gweber@webersi.com.ar

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Carnet Argentinien?

Alex @, Dienstag, 27. Januar 2009, 09:04 (vor 5540 Tagen) @ res-lee

Hallo,

hat die Spedition gesagt wie hoch die Einfuhrzölle sind ? Weil ich habe mal gelesen das für ein Auto 33% Zoll anfallen sollen. Dannach 21% Mwst. und dann noch knappe 4% anderer Gebührn. Das wären dann ca. 60%.

Die Frage wäre halt auch von welchen Preis wird hier ausgegangen ?? Weil z.B. ein >10 Jahr altes Auto in Deutschland kostet vielleicht sagen wir mal max. 2000 Euro. In Argentinien aber um ein vielfaches mehr.

Gruss
Alex

Carnet Argentinien?

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Mittwoch, 12. August 2009, 23:07 (vor 5342 Tagen) @ Alex

Woher hast du diese % ?
Das waere fast als ob man ein PKW importieren moechte, aber das ist in Argentinien nicht moeglich(nur fuer 30 jaehrige oder aeltere PKW´s.)
Aber als Tourist bekommst du eine 8 Monatliche Genehmigung.Die verschiedene Hafengebuehre zusammen sind (wenn mit 20" Container verschickt) irgendwo zwischen US$ 500 - 1000.

Carnet Argentinien?

Alexander @, Buenos Aires, Donnerstag, 13. August 2009, 03:15 (vor 5342 Tagen) @ landcruiser


Woher hast du diese % ?

Die habe ich auf einer Seite vom der Infoseite wo eben Zollsachen (Aduana) drauf waren gefunden weil ich mal Zollgebuehren fuer Computer gesucht hatte. Frag mich aber jetzt nicht mehr wo das war, weil durch einen HDD Crash sind leider meine Bookmarks weg :(


Das waere fast als ob man ein PKW importieren moechte, aber das ist in
Argentinien nicht moeglich(nur fuer 30 jaehrige oder aeltere PKW´s.)

Die Preise waren eh fuer ein Auto = PKW :-) Also das man nur >30jaehrige PKWs nach Argentinien importieren darf halte ich fuer gaenzlich falsch vormal ueberwiegend gebrauchte HighEnd Autos ala Chrysler, Dodge, BMW, etc. man hier bekommt die importiert sind und teilweise keine 10 Jahre am Buckel haben.


Aber als Tourist bekommst du eine 8 Monatliche Genehmigung.Die
verschiedene Hafengebuehre zusammen sind (wenn mit 20" Container
verschickt) irgendwo zwischen US$ 500 - 1000.

Naja, Tourist ist immer relativ, vormal wenn man so wie ich eine Residencia + DNI hier in Argentinien hat. Also da ists mit Tourist schon mal etwas schwierig. Ausserdem wuerde ich getrost ein Auto mit eventl. europaeischen Kennzeichen hier nur sehr ungern wo stehen lassen - max. in privaten Parkhaeusern mit 24/7 Security und selbst da sicherlich nicht ohne riesiger Alarmanlage.

Also meinen Recherchen nach kostet alleine der Container schon US$ 1000 selbst wenn man sich mit wem zusammentut und das ganze in einem 40" verschippert. Nur alleine die Hafengebuehren hier in BsAs sollen recht hoch sein und viele sprechen da von teilweise nochmals US$ 200.

Gruesse aus BsAs
Alex

Carnet Argentinien?

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Donnerstag, 13. August 2009, 04:38 (vor 5342 Tagen) @ Alexander


Also das man nur >30jaehrige PKWs nach Argentinien importieren darf halte ich fuer gaenzlich falsch vormal ueberwiegend gebrauchte HighEnd Autos ala Chrysler, Dodge, BMW, etc. man hier bekommt die importiert sind und teilweise keine 10 Jahre am Buckel haben.


Leider doch offiziel (!) darf man keine Gebrauchtwagen in Argentinien importieren. Ausnahme ist fuer argentinische Buerger die mindestens 1 jahr im Ausland gewohnt haben. Die duerfen ihr PKW mit zuruecknehmen nach Argentinien.

http://www.afip.gov.ar/genericos/guiavirtual/consultas_detalle.aspx?id=458178

aber so wie ueberal in Sued Amerika wenn man dierichtige Leute kennt gibt es immer einen ´Umweg`.


Aber als Tourist bekommst du eine 8 Monatliche Genehmigung.Die
verschiedene Hafengebuehre zusammen sind (wenn mit 20" Container
verschickt) irgendwo zwischen US$ 500 - 1000.


Naja, Tourist ist immer relativ, vormal wenn man so wie ich eine Residencia + DNI hier in Argentinien hat. Also da ists mit Tourist schon mal etwas schwierig.

Ja stimmt, dann bist auch kein Torist mehr. In Brasilien geht das noch ( Landesgrenze nur) weil es Grenzen gibt wo man gar nicht kontroliert wird und Polizei im Land selber gar nicht weis was Touristen brauchen... Ich hatte noch nie Probleme gehabt. Aber Argentina das sind andere Schuhe,da sind die Landesgrenzen nach so gut wie Wasserdicht und sind Migraciones und Aduana mit ´Network´verbunden

Also meinen Recherchen nach kostet alleine der Container schon US$ 1000 selbst wenn man sich mit wem zusammentut und das ganze in einem 40" verschippert. Nur alleine die Hafengebuehren hier in BsAs sollen recht hoch sein und viele sprechen da von teilweise nochmals US$ 200.

ich habe nur von den Hafengebuehren in Bs As gesprochen. Wenn nur US$200 inkl Agenten dann waere das billig.


Gruss,

Marcel

Carnet Argentinien?

Alexander @, Buenos Aires, Donnerstag, 13. August 2009, 19:20 (vor 5341 Tagen) @ landcruiser

Leider doch offiziel (!) darf man keine Gebrauchtwagen in Argentinien
importieren. Ausnahme ist fuer argentinische Buerger die mindestens 1
jahr im Ausland gewohnt haben. Die duerfen ihr PKW mit zuruecknehmen nach
Argentinien.

http://www.afip.gov.ar/genericos/guiavirtual/consultas_detalle.aspx?id=458178

Und eben Auslaender die bereits ueber eine permantente Residencia verfuegen - was fruehenstens nach 4 Jahren eintreten kann (je nach Art der Residenz).


aber so wie ueberal in Sued Amerika wenn man dierichtige Leute kennt
gibt es immer einen ´Umweg`.

klar kenn ich ja selber - war glaub ich der erste Auslaender mit offizieller C.U.I.T. nur weil die AFIP zu bloed war und nicht wusste was der spezielle Migraciones Stempel zu bedeuten hat :-D :-D :-D

Ja stimmt, dann bist auch kein Torist mehr. In Brasilien geht das noch
(Landesgrenze nur) weil es Grenzen gibt wo man gar nicht kontroliert
wird und Polizei im Land selber gar nicht weis was Touristen brauchen...
Ich hatte noch nie Probleme gehabt. Aber Argentina das sind andere Schuhe,
da sind die Landesgrenzen nach so gut wie Wasserdicht und sind Migraciones
und Aduana mit ´Network´verbunden

stimmt hier in ARG ist mitterlweile fast alles vernetzt. Nur persoenlich gesagt entwickelt sic ARG nicht gerade zum wohlsein und dementsprechend verschwinden schon sehr viele mittlerweile wieder aus dem Land weil einfach die Kosten wenn Du irgendwas brauchst extrem teuer sind. Preissteigerungen auf der Migraciones von 300% sind da eher nur Kleinigkeiten.

Brasilien ist da viel leichter weil das weis ich von einem Bekannten der dort schon viel gedreht hat und selbst mit Einreiseverbot ist er wieder ins Land gekommen ohne Probleme.

ich habe nur von den Hafengebuehren in Bs As gesprochen. Wenn nur US$200
inkl Agenten dann waere das billig.

nein die Kosten fuer den Agenten waere dann noch zusaetzlich - aber Mafre hat eh auch geschrieben das aktuell ca. 1000 US$ zu berappen sind, was eigentlich einen Import schon wieder ausschliesst.

Da wuerde ich mir vorher aus Chile einen bereits dort importierten PKW/etc. nach ARG hohlen weil da hast weniger Probleme und Kosten damit. Aber wie oben schon erwaehnt gabs gerade im letzten Jahr eine richtige Preisexplosion hier in ARG bei den Behoerden.

Lang lebe die Kirchner - nur wenns unter der Erd bzw. nicht mehr im Amt waers mir tausendmal lieber weil die ist ja an der ganzen Misere leider schuld.

Gruss Alex

Carnet Argentinien?

mafra ⌂ @, Krefeld, Donnerstag, 13. August 2009, 13:10 (vor 5341 Tagen) @ Alexander

Die Containerkosten in BsAs von ca. 1.000 $ kann ich aktuell bestätigen !
(alles komplett)

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Carnet Argentinien?

Alexander @, Buenos Aires, Donnerstag, 13. August 2009, 19:24 (vor 5341 Tagen) @ mafra

danke fuer die Info ... kannst Du uns die Kosten etwas detailierter aufgliedern was z.B. ca. die Kosten fuer Agenten sind, fuer Hafen, etwaige andere Abgaben ?? Also muss jetzt nicht auf den cent sein aber so ca. das man weis wer was davon bekommt, weil gerade bei den Agenten gibts ja doch unterschiedlichste Preise.

Carnet Argentinien?

mafra ⌂ @, Krefeld, Donnerstag, 13. August 2009, 19:33 (vor 5341 Tagen) @ Alexander
bearbeitet von mafra, Donnerstag, 13. August 2009, 19:39

Nee, kann ich momentan nicht.
Alles zusammen waren es laut Bericht unseres Kunden 1.280 $ = 921 €

Der entsprechende Bericht ist komplett hier
http://containersharing.foren-city.eu/topic,50,-ablauf-im-hafen-von-buenos-ai...
zu lesen! (2. Beitrag)

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Carnet Argentinien?

Alexander @, Buenos Aires, Dienstag, 18. August 2009, 04:26 (vor 5337 Tagen) @ mafra

hi,

danke fuer den Link ... dies bestaetigt mir eigentlich genau, dass hier in Buenos Aires die einheimischen staats(-nahen) Institutionen wie Aduana, Puerto de BsAs, Migraciones, etc. im Moment der Meinung sind alles verlangen zu koennen was Sie wollen ohne irgendwie die Preissteigerung von 300 bis 500% zu rechtfertigen welche seit ca. Anfang 2009 eingefuehrt wurden.

Naja, Buenos Aires wird im Moment immer uninteressanter - nicht alleine nur wegen dieser Preispolitik. Weil der Kreis zieht sich halt weiter weil jeder braucht Geld und somit kostet halt alles mehr weil halt "angeblich" mehr Aufwand.

Gruss Alex

Carnet Argentinien?

Horst Bertram @, Colonia Uruguay Ort Santa Ana, Mittwoch, 12. August 2009, 05:16 (vor 5343 Tagen) @ res-lee

Hallo,

wir wollen auch im Dezm. verschiffen,wenn alles klappt.
Es ist ein VW-Bus,vielleicht koennen wir einen Cont.nehmen,
dann ist es preiswerter.

Gruesse Horst

RSS-Feed dieser Diskussion