Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container teilen - Anfang 2018 - Hamburg - Montevideo (Verschiffung)

abenteuerlust @, Samstag, 31. Dezember 2016, 11:36 (vor 2676 Tagen)

Hallo Leute,

ich und meine Lebensgefährtin haben vor, Anfang 2018 für etwa 1 Jahr nach Paraguay zu gehen und würden hierfür natürlich unseren Landy mitnehmen wollen.
Wir besuchen unter anderem Hasta-la-Pasta in Altos.

https://ferienhaus-gaestezimmer-paraguay.jimdo.com/camping-para-casa-rodante-...

Einige von Euch kennen die Location und ich habe bisher nur Gutes gehört.

Wir sind noch am hin und her überlegen, welche Verschiffung denn nun ratsam ist.
Sinnnvoll erscheint mir die Verschiffung im Container, allerdings suchen wir hierzu noch jemanden mit dem man sich den Container teilen und Kosten zu sparen kann.

Wir leben in Hamburg und würden daher das Auto von Hamburg nach Montevideo verschiffen und den Rest der Strecke nach Paraguay mit dem Auto zurücklegen. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.;-)

Habe schon öfters durchs Forum gestöbert und mich jetzt doch mal angemeldet um auf den gewaltigen Erfahrungsschatz der Mitglieder zugreifen zu können.

Freue mich über jegliche Rückmeldung, Tipps und natürlich besonders Interessenten die ebenfalls Anfang 2018 ihr Auto verschiffen möchten.

Grüße aus Hamburg
Fabian

Container teilen - Anfang 2018 - Hamburg - Montevideo

foto-nomade @, Samstag, 14. Januar 2017, 19:55 (vor 2662 Tagen) @ abenteuerlust

Hi,

wir würden gerne einen Container sharen, würden aber am 1. Dezember 2017 in Montevideo oder Santiago sein wollen. Bei Interesse, meld dich einfach. markus@foto-nomaden.at

cheers

Markus

Container teilen - Anfang 2018 - Hamburg - Montevideo

Tomas55 @, Mittwoch, 31. Mai 2017, 19:44 (vor 2525 Tagen) @ foto-nomade

Hallo Markus,

Möchte meinen Hilux Anfang Dezember 2017 gern mit Container in Montevideo haben. Benötige ca. 6,10 m Länge. Falls noch Platz ist für ein Motorrad, wäre es ganz super. Wenn nicht, suche ich dafür eine Alternative.
Hast Du den nötige Platz frei, was soll die Sache kosten? Für die Zollabwicklung habe ich einen freundlichen und kostengünstigen Agenten in Montevideo zur Hand.

Freue mich auf Antwort,

Tomas

Container teilen - Anfang 2018 - Hamburg - Montevideo

bronko1234 @, Donnerstag, 09. Februar 2017, 17:43 (vor 2636 Tagen) @ abenteuerlust

Hi,

wir planen eine Verschiffung im Dezember. Ankunft sollte irgendwann im Januar sein.
Grüße
Marco

Container teilen - Anfang 2018 - Hamburg - Montevideo

abenteuerlust @, Donnerstag, 09. Februar 2017, 18:02 (vor 2636 Tagen) @ bronko1234

Hallo Bronko,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir haben diese Woche jemanden gefunden mit dem wir uns einen Container teilen werden.

Unsere Reise wird Anfang Dezember 2017 in Chile beginnen.

Euch viel Glück und eine tolle Reise. Vll trifft man sich bei Hasta la Pasta in Paraguay. Super Platz, WLAN, Duschen, alles DE Standard, Küche Top, Leute sind super. Freue mich auf ein gemütliches Lagerfeuer und Reiseerfahrungen von euch.

Fahrt ihr wirklich einen Bronco? Cool.

Liebe Grüße aus Hamburg

Container teilen - Anfang 2018 - Hamburg - Montevideo

bronko1234 @, Freitag, 10. Februar 2017, 21:17 (vor 2635 Tagen) @ abenteuerlust

:-)
Nee-Wir fahren einen Frontera von 92. Der Name kommt woanders her :-) Dazu dann aber mehr in der Hasta-la-Pasta... :-)
Könntest Du die Modalitäten und die Spedition für die Verschiffung evtl. veröffentlichen?

Wäre echt klasse um bei der Recherche weitere Anhaltspunkte zu haben.

Danke und viele Grüße
Marco

Container teilen - Anfang 2018 - Hamburg - Montevideo

abenteuerlust @, Samstag, 11. Februar 2017, 20:11 (vor 2634 Tagen) @ bronko1234

Moin moin,

dann bin ich mal gespannt auf das Treffen in Hasta la Pasta. Freue mich drauf.

Die Daten gebe ich dir gerne weiter.

Gefunden haben wir den Spediteur über die Seite gravel-road-logistic. Dort einfach anfragen für die Verschiffungsinformationen. Super Service, sehr freundlich, flexibel und schnelle Antworten. Man merkt das da auch Reisende dahinterstehen.
Die Verschiffung selbst läuft dann über Herrn Kleinknecht von der Firma inTime in Hamburg. Ebenfalls super Erfahrungen bisher. Freundlich, kompetent und immer ein offenes Ohr für Fragen.
Verschiffung läuft von Hamburg nach Valparaiso in Chile.

Falls noch weitere Fragen offen sind oder Du noch Details wissen möchtest, dann kannst Du dich auch gerne noch mal per Mail bei mir melden.

Grüße aus Hamburg

RSS-Feed dieser Diskussion