Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Containerpartner Europa - Nordamerika im Juni 2009 (Verschiffung)

vollkorn @, Montag, 06. Oktober 2008, 18:27 (vor 5675 Tagen)

Nächsten Juni 2009 möchten wir gerne unseren Landcruiser von Europa (Schweiz/Hamburg o.ä.) nach Nordamerika (Halifax/New York o.ä.) verschiffen und suchen deshalb einen Containerpartner. Zeitlich sind wir recht flexibel. Hat jemand Interesse mit uns einen Container zu teilen?

Gruss Mario

Containerpartner Europa - Nordamerika im Juni 2009

totti @, Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:36 (vor 5667 Tagen) @ vollkorn

Hallo,
was kostet den so ein halber Container ungefähr???
Gruß Thosten

Containerpartner Europa - Nordamerika im Juni 2009

vollkorn @, Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:16 (vor 5667 Tagen) @ totti

Hallo Thorsten,

Eine Verschiffung würde pro Fahrzeug mit einem 40 Fuss Container ca. 1500 Euro kosten, dies wurde mir so mitgeteilt.
Dies ist somit fast gleich teuer, wie wenn man mit RoRo verschiffen würde. Bei RoRo musst du aber beachten, dass das Fahrzeug leer sein muss und dass Unterwegs Sachen aus dem Fahrzeug geklaut werden könnten, was sehr wahrscheinlich ist. Dies spricht meiner Meiniung nach für einen gemeinsamen, versiegelten Container.

Gruss Mario

Containerpartner Europa - Nordamerika im Juni 2009

Thorsten, Mittwoch, 15. Oktober 2008, 01:50 (vor 5667 Tagen) @ vollkorn

Hallo,
danke für die prompte Antwort. Ich müßte ein Motorrad rüberbringen und such daher noch eine Alternative zum Flugzeug, jedoch ist das auch nicht wesentlich teurer.
Trotzdem Danke.
Gruss
thorsten

RSS-Feed dieser Diskussion