Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenze Brasilien (Papierkram)

Sven ⌂ @, Mittwoch, 01. Oktober 2008, 19:36 (vor 5683 Tagen)

Hi hi zusammen

ich moechte mir gerade ein Auto in Brasilien kaufen und nach Argentinien fahren. Wie laeuft der Grenzuebertritt mit eigenen Auto ab, wenn man von Brasilien raus will. Ich hab schon gehoert es geht gar nicht, man braucht spezielle Dokumente oder es geht ohne Probleme...

Weiss es jemand aus eigener Erfahrung?

Grenze Brasilien

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Freitag, 03. Oktober 2008, 17:36 (vor 5681 Tagen) @ Sven

Brasilien raus ist kein Problem.
Sowieso kann man die Foz Grenze kann durchfahren und keiner halt dich an. Du mss selber anhalten und die Immigration (Policia Federal) suchen um dein Reisepass zu stempeln. Gleich so wenn die den Zoll (Receita Federal) besuchen muss.
Nicht an die argentinische Seite. Dort wird jedere angehalten und muss du Reisepas und Autopapieren vorzeigen.
Besorg dich die Autopapieren in deiner Namen sonst kriegst du Probleme an andere Grenzen.Auch wird die ´Carta Verde´ verlangt von brasilianische Autos (Gruene(Versicherungs) Karte

Grenze Brasilien

joel, chaco, Samstag, 04. Oktober 2008, 23:49 (vor 5680 Tagen) @ Sven

oi,
wenn das fz auf deinen namen überschrieben ist und du alle dokumente vorlegen kannst, sollte einem grenzübertritt nach arg. nichts im wege stehen.

die ausstellung der seguro kann im mercosulgebiet auf zweierlei wege stattfinden:
als zeitl. begrenzte auslands-fz.zusatzversicherung (meist 30 tage gültig) oder als kpl. vers.paket mit ganzjähr. gültigkeit. preise können, je nach versicherer, stark variieren.
auch die tarjeta/carta verde wird im landesinneren gerne überprüft.

besondere vorsicht bei polizeikontrollen: zorros im grenzgebiet von entre rios/ corrientes; aktuelle feuerlöscher, warndreiecke, abschleppstangen, "falsche" scheinwerfergläser, reifen..., irgendwas ist immer.

zur einreise in foz:
ähnlich wie in santana d.l., chui, punta porã etc. musst du selbst die aus/einreisebüros suchen und die prozedur durchexerzieren, denn kurz nach der grenze beginnen die "freilandkontrollen".

boa sorte
lg jo

RSS-Feed dieser Diskussion