Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

verschiffen von Europa nach Brasilien (Sonstiges)

Helge ⌂ @, Sonntag, 09. Oktober 2016, 16:27 (vor 2727 Tagen)

Hat jemand Erfahrung oder Info uber die Moeglichkeit ein Wohnmobil von Europa nach Brasilien zu verschiffen.
Ist es moeglich und wenn ja welcher Hafen kommt in Frage ?
Ich weiss man kann per Strasee jederzeit nach Brasilien einreisen, aber ueber Seeweg soll es nicht einfach sein.

verschiffen von Europa nach Brasilien

pickypalla @, Brasilien, Sonntag, 09. Oktober 2016, 21:18 (vor 2727 Tagen) @ Helge

wenn du logstiker fragst, bekommst du meist die antwort, "es ist nicht zu empfehlen".

Erfahrungen habe ich aber keine.

Viele Empfehlungen liest man über Montevideo...

LG aus Brasilien

verschiffen von Europa nach Brasilien

Adrian @, Montag, 10. Oktober 2016, 02:08 (vor 2727 Tagen) @ pickypalla

Guten Tag,am besten Montevideo,

Grüße,Adrian

verschiffen von Europa nach Brasilien

Muckiveco, Montag, 10. Oktober 2016, 08:38 (vor 2726 Tagen) @ Adrian

Irgendwo im Netz gibt es eine Geschichte wo jemand 6 Monate dafür aufgewandt hatte mit erheblichen Kosten und Problemen. Am besten vielleicht mal eine gute Agentur / Spedition anfragen.

Gruß Muckiveco

verschiffen von Europa nach Brasilien

Gerd Janke ⌂ @, Verden, Germany, Samstag, 15. Oktober 2016, 05:04 (vor 2721 Tagen) @ Helge

Hallo,
habe in Argentinien einen Logistiker getroffen, der größere Projekte in Brasilien abgewickelt hat und meinteGr, er könne sein Motorrad günstig nach Brasilien verschiffen. Es waren nur Horrorgeschichten, die er von der Abwicklung berichtet hat.Grimaldi Linie fährt ja von NOrdeuropa nach Brasilien und weiter nach MOntevideo. Es sind RoRo Schiffe und ich habe in Uruguay zwei deutsche Wohnmobile, natürlich mit deren Fahrer getroffen, die damit ihre Fahrzeuge nach Montevideo verschifft haben. Man kann auch, wenn man rechtzeitig bucht, die Seereise mitmachen. Nach Auskunft der Grimaldilinie bieten die auch nur die Ausschiffung in Montevideo an, obwohl die Schiffe vorher in Brasilien anlegen.
Meines Erachtens ist die beste Möglichkeit die Verschiffung nach Chile. Habe im November mein Motorrad nach Chile verschifft und die Prozedur in Valparaiso mit dem Zoll dauerte ca 2 Stunden, dann hatte ich mein Motorrad.

Gruß
Gerd

verschiffen von Europa nach Brasilien

Gringa, Sonntag, 16. Oktober 2016, 19:55 (vor 2720 Tagen) @ Helge

In Brasilien an Land zu gehen ist nicht möglich.
Wieso weiß eigentlich keiner genau, ist einfach so.
Gringa

verschiffen von Europa nach Brasilien

crazyoverlanders, Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:10 (vor 2716 Tagen) @ Helge

Hallo, versuche gerade mein LR von Tilbury nach Rio zu verschiffen!! Ansich kein Problem. ...nur in Rio ist es problematisch habe endlich einen Agent gefunden der sagt das er helfen kann...ich suche parallel nach Montevideo,passt nicht so gut weil ich erst nach Bahia muss...
sobald ich was bekomme sag ich Bescheid. .
VG

verschiffen von Europa nach Brasilien

Muckiveco, Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:49 (vor 2716 Tagen) @ crazyoverlanders

Viel Spaß, Agenten sind meist mehr am Geld interessiert. Bitte unbedingt hier berichten.

Gruß Muckiveco

verschiffen von Europa nach Brasilien

Gringa, Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:26 (vor 2716 Tagen) @ crazyoverlanders

Ich wünsche dir sehr gute Nerven und viel viel Geduld.
Freunde von uns bezahlten viele tausend Dollar Busse
und ging dann nur via Botschaft!!!!!!
Gringa

verschiffen von Europa nach Brasilien

crazyoverlanders, Dienstag, 06. Dezember 2016, 20:19 (vor 2669 Tagen) @ Gringa

Hallo zusammen, wollte nur kurz mitteilen, daß ich nach lange und reife uberlägung die vershiffung nach Rio abgelehnt habe..nächste Woche kommt mein Landy in Montivideo an!
Es ist möglich nach Brasilien ein Fahrzeug einzuführen, Risiken und kosten sind aber nicht ausgeglichen. Also würde halt umdisponiert...wie so oft im Leben!,,
Falls jemanden unbedingt nach Brasilien muss kann ich ein sehr seriösen und hilfsbereiten Agent empfehlen..einfach kurz nachfragen.
Safe journeys!!

verschiffen von Europa nach Brasilien

hr, München, Donnerstag, 21. Mai 2020, 08:49 (vor 1407 Tagen) @ crazyoverlanders

Hallo Overlander,
kannst du mir den Agenten benennen. Ich möchte von Brasilien nach Deutschland ausreisen. Danke.

RSS-Feed dieser Diskussion