Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kfz stehenlassen in Argentinien (Sonstiges)

Moggi @, Montag, 01. September 2008, 01:09 (vor 5714 Tagen)

Wir wollen im Dezember das Auto nach BA verschiffen und dann 3 Monate bleiben, das Auto dort stehenlassen und im nächsten Jahr weiterreisen.Hat Jemand Erfahrung damit??Wir haben gehört das Auto darf nur 8 Monate im Land bleiben.????

Kfz stehenlassen in Argentinien

Heinz ⌂ @, Bolivien, Montag, 01. September 2008, 22:50 (vor 5713 Tagen) @ Moggi

Hallo Moggi

Eine möglichkeit wäre am Campingplatz in Lobos (nuevo camping) das ist 70 km vom Airport Buenos Aires entfernt.In Uruguay kann man 12 Monate am Zollparkplatz stehen.
Viel Freude am planen
Gruss Heinz y Sole

Kfz stehenlassen in Argentinien

Moggi @, Montag, 01. September 2008, 23:08 (vor 5713 Tagen) @ Heinz

Vielen Dank für den tip.
Wie sicher ist der Zollparkplatz und wo ist der?Gibt es in Argentinien zolltechnisch keinen Ärger wenn man das Auto länger als 6 Monate stehenlässt??Funktioniert ein Carnet de Passage??

Kfz stehenlassen in Argentinien

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Donnerstag, 04. September 2008, 01:06 (vor 5711 Tagen) @ Moggi

Stimmt, bei der Einreise in Argentinien bekommt man ein Permiso fuer das Auto fuer 8 Monate (ohne Gebuehr)

Kfz stehenlassen in Argentinien

mazdautel, Freitag, 03. Oktober 2008, 20:27 (vor 5681 Tagen) @ landcruiser

man kann das Auto ohne Probleme in Uruguay für 12 Monate stehen lassen- aber nicht länger (gibt Ärger und wird teuer...). In Argentinien sind es definitiv nur 8 Monate, dann muss das Auto mal kurz über die Grenze.
Ich würde das Auto nicht einfach so auf dem Zollparkplatz stehen lassen- wir haben in Uruguay rungefragt und nen netten Typen gefunden dem wir vertrauten. Bei dem steht das Auto jetzt im Vorgarten ;-)
maz

Kfz stehenlassen in Argentinien

eisbär, Montag, 12. Januar 2009, 05:11 (vor 5581 Tagen) @ Moggi

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
Gruß Eisbär

RSS-Feed dieser Diskussion