Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einstellplatz in Mexico (Planung)

Silvan @, Nicaragua, Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:38 (vor 829 Tagen)

Salut!

Ich suche einen Einstellplatz in Mexico, an dem ich meine "vacazul" für ein paar Monate einstellen kann.
Am liebsten in der Nähe von Mexico City DF, überdacht, sicher und günstig. Eine rechte Wunschliste, lo siento aber falls ihr selbst schon länger geparkt habt oder jemanden kennt, bin ich sehr froh um kontaktdaten...
[image]


grüsse aus nicaragua

Einstellplatz in Mexico

petersaus, Freitag, 15. Juli 2016, 09:00 (vor 828 Tagen) @ Silvan

Wir (und auch viele andere Panamericana-Reisende) haben schon mehrfach in Tepotzótlan (ca. 50 km nördlich von Mexiko City gelegene wunderschöne Stadt) unser WoMo abgestellt. Es handelt sich um einen großen, sehr sicheren RV-Park mit gepflasterten Plätzen (einige Abstellplätze auch überdacht), auf dem man vor und nach dem Abstellen bequem einige Tage verbringen kann. Auch ist die Übernachtung in einem kleinen Hotel auf dem Platz möglich.
Der Besitzer Benjamin (spricht nur spanisch) ist sehr hilfsbereit und bringt Gäste zum Flughafen (oder in die Innenstadt) von Mexiko City und holt diese auch wieder ab.
Pepe’s RV-Park:
Eva Samano de Lopez No. 62
Tepotzotlán, Edo.de México
GPS: N19 43.380 W99 13.260
Tel.: +52 (55) 58760616
Handy: 044-55 12594109
Mail: pepesrv@prodigy.net.mx
Am besten anrufen, da Mails oft längere Zeit unbeantwortet bleiben.

Einstellplatz in Mexico

Michael, Freitag, 15. Juli 2016, 09:59 (vor 828 Tagen) @ Silvan

Hallo,
in Teotihuacan stehen auf dem "Trailer Park" auch immer Autos von Reisenden die vorübergehend heimfliegen. Genaue Adresse und Kontaktdaten lassen sich googeln oder im "ioverlander" nachschauen.
Von dort fahren Busse in ca. 1 h nach Mexico City.

Gruß
Michael

Einstellplatz in Mexico

petersaus, Freitag, 15. Juli 2016, 11:27 (vor 828 Tagen) @ Michael

Wir hatten uns den Platz in Teotihuacan auch angeschaut, fanden ihn aber weniger geeignet, da die Fahrzeuge auf einer feuchten Wiese unter Bäumen mit heftigem "Vogelbeschuss" stehen.
In Tepotzotlan steht man auf einem gepflasterten Platz und für etwas höhere Gebühren sogar überdacht.

Einstellplatz in Mexico

Silvan, Freitag, 15. Juli 2016, 21:08 (vor 828 Tagen) @ petersaus

Danke für die Tipps!

Einstellplatz in Mexico

dirk30 @, Donnerstag, 16. März 2017, 23:49 (vor 584 Tagen) @ Silvan

Hallo,

wir sind gerade auf dem Weg in Richtung Mexico-City und wollen unser Auto dort für einen Monat parken.
Von welchem der beiden Plätze ist es einfacher/schneller zum Flughafen Mexiko City?
Kennt jemand die aktuellen Preise der o.g. Plätze für das Langzeitparken?
Vielen dank für Eure Hilfe

Dirk

Einstellplatz in Mexico

petersaus, Freitag, 17. März 2017, 08:00 (vor 583 Tagen) @ dirk30

wir haben nur die Preise für Pepe in Tepotzotlan vor 2 Jahren: 750 MXN pro Monat im Freien, überdacht: 850 MXN pro Monat. Transfer nach Mexico DF oder Flughafen bzw. auch Abholung vom Flughafen mit Privatauto: 700 MXN. Die Abholung vom Flughafen hat immer reibungslos geklappt! Die aktuellen Preise müssten angefragt werden.

Einstellplatz in Mexico

dirk30 @, STRAUBENHARDT, Freitag, 17. März 2017, 15:49 (vor 583 Tagen) @ petersaus

Danke für die schnelle Antwort

RSS-Feed dieser Diskussion