Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ Versicherung USA (Papierkram)

jahflow @, Sonntag, 14. Februar 2016, 18:49 (vor 2966 Tagen)

Wir werden im April/Mai voraussichtlich mit unserem in der Schweiz zugelassenen Campingbus von Mexico in die USA einreisen. Muss man an der Grenze Mexico/USA eine gültige KFZ Versicherung vorweisen können oder wird da gar nie danach gefragt. Was habt ihr für Erfahrungen.

Gute Fahrt

KFZ Versicherung USA

hulk, Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:31 (vor 2962 Tagen) @ jahflow

Hallo
An der Grenze von Mexiko nach USA hat niemand nach einer Versicherung gefragt. Das interessiert die nicht. Aber Achtung, in Californien z.b. ist es strafbar ohne Versicherung unterwegs zu sein, haben uns mehrere gesagt als wir schon im Lande waren.
Auf dem freeway hat uns die Polizei mit Sirenen aufgefordert an zu halten, weil wir ein unbekanntes Autokennzeichen (CH-nummernschild) haben und wollten Pass, Papiere und Autoversicherung sehen!
Versichern kann man z.b. online bei progressive.com oder AIG.com (wen man nur 3Mt bleibt, Ratenzahlungen machen..)
Grüsse

KFZ Versicherung USA

Lothar, Freitag, 19. Februar 2016, 09:35 (vor 2961 Tagen) @ hulk

... kann ich bestätigen. Bei uns auch keine Kontrolle der Versicherung. Hinter der Grenze gibt es aber viele Versicherungsagenturen.

VG
Lothar

Avatar

KFZ Versicherung USA

IVECO Tony @, Wherever., Sonntag, 28. Februar 2016, 04:06 (vor 2952 Tagen) @ jahflow

In Mexico they will lock you up if you have an accident and have no liability insurance. In the USA, most states have mandatory insurance requirements and while it is true they (and Mexico) never ask to see your documentation, I can guarantee that if you are involved in an accident, the police attending will want to see the paperwork and the other driver will also want the details.

--
Tony Lee
Photos at https://picasaweb.google.com/114611728110254134379
Travels map at https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=5cfc50ef7ac22ca2d&hoursPast=2400&...

KFZ Versicherung USA

Lothar, Sonntag, 28. Februar 2016, 12:29 (vor 2952 Tagen) @ IVECO Tony

Hi,

stimmt, was du schreibst, aber wenn ich es richtig verstanden habe, war die Frage die,

ob man beim Grenzübertritt von Mexiko in die USA schon eine Versicherung für die USA vorweisen muss, oder ob es ausreicht, diese direkt hinter der Grenze abzuschließen.

So jedenfalls meine Interpretation der Frage. Und nach meiner Erfahrung wird an der Grenze nicht überprüft, ob bereits eine Versicherung für die USA vorliegt. So war es jedenfalls in Tijuana. Wir konnten die Grenze also passieren und dann in San Diego eine Versicherung abschliessen.

KFZ Versicherung USA

Mario Jacob ⌂ @, Sonntag, 27. März 2016, 20:47 (vor 2924 Tagen) @ Lothar

Hallo,
Bei uns ist es jetzt schon neun Jahre her, aber ich erinnere mich gut, dass wir in san Diego standen und keine Versicherungsargentur fanden.
Nach langem Suchen, haben wir schließlich online bei http://www.alessie.com/ abgeschlossen.
State Farm ist auch eine Alternative.

Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen
Mario

RSS-Feed dieser Diskussion