Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamerika,Krank.vers.

Jürgen und Christine @, Dienstag, 06. Januar 2004, 18:20 (vor 7413 Tagen)

Hallo Leute,

wir planen ab Oktober 2004 für zwei Jahre eine Panamericana-Tour mit dem eigenen Womo.
Wer kann uns Tips bzgl. günstiger Reisekrankenversicherung und Autoversicherung geben?
Haben uns im Internet auch schon umgeguckt und festgestellt, daß die meisten KV für Frauen unerhört teurer sind. Einen Monatsbeitrag von über 200 Euro ist eigentlich nicht akzeptabel, für Männer liegt er bei weniger als die Hälfte. Vielleicht hat jemand eine Versicherung gefunden, die keine Unterschiede im Geschlecht macht und trotzdem die Leistungen o.k. sind.
Wir sind für alle Tips dankbar und freuen uns auch auf Kontakte mit derzeit auf der Tour befindlichen Travellern, die uns ihre Erfahrungen mitteilen möchten.

Christine und Jürgen

Panamerika,Krank.vers.

Daniela, Donnerstag, 08. Januar 2004, 02:16 (vor 7412 Tagen) @ Jürgen und Christine

hallo ihr zwei,
auch wir starten im Juni 2004 zu unserem einjährigen Trip von Kanada nach Argentinien über die Panamericana. Wir verschiffen unser Womo von Hamburg nach Halifax mit der Firma Seabridge. Soll eine recht erfahrene und sichere Firma sein. Gute Versicherungshinweise und Tipps findet ihr auf der Homepage von Esther und Petr (www.estherundpetr.ch)
Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo? E-mail-Kontakt? Gruss aus der Schweiz Daniela

Panamerika,Krank.vers.

Jügen und Christine @, Aschaffenburg, Sonntag, 11. Januar 2004, 04:26 (vor 7408 Tagen) @ Daniela

Hallo Daniela,
erst mal danke für Deine Antwort. Wir haben uns die empfohlene Homepage angeschaut und gleich zu den vielen anderen abgespeichert. Es ist Wahnsinn, wieviele Leute auf der Panamericana unterwegs sind oder es planen. Aber toll, so trifft man bestimmt immer nette Leute. Da Ihr ja von Nord nach Süd reist und wir von Süden nach Norden unterwegs sein werden, können wir ja vielleicht unterwegs gute Tips austauschen. Uns hat noch ein weiteres Paar aus der Schweiz geantwortet (schaut mal ins Forum), die auch in der Zeit unterwegs sein werden. Habt Ihr denn auch eine eigene Homepage? Wir tüfteln gerade an einer, was für uns als Laien nicht ganz so easy vorangeht.
Wenn wir sie dann mal fertiggestellt haben, können wir Euch gerne den link senden. Unsere e-mail ist goldschalt@web.de. Kann sich aber evtl. noch mal ändern.
Bis dahin
herzliche Grüße aus Bayern
Jürgen und Christine

Panamerika,Krank.vers.

Sven @, Montag, 12. Januar 2004, 20:59 (vor 7407 Tagen) @ Daniela

Hi,
Ich werde die Panamericana zwar erst ab Juli starten, aber dafür fang ich auch erst in mexico an, da ich den ersten Teil schon während eines USA Trips erledigt habe. Außerdem ist das Stück ab Mexico eh wesentlich billiger. Kann gut sein, dass wir uns unterwegs treffen werden, da ich mit Bussen unterwegs bin. Würde mich auf alle Fälle freuen einige von euch zu treffen. Was die versicherung betrifft, würde mich auch interessieren welches die günstige Versicherung fü mich wäre. Dauer auch ein Jahr.
Schreibt einfach mal an sven404@yahoo.de
Gruss
Sven

hallo ihr zwei,
auch wir starten im Juni 2004 zu unserem einjährigen Trip von Kanada nach
Argentinien über die Panamericana. Wir verschiffen unser Womo von Hamburg
nach Halifax mit der Firma Seabridge. Soll eine recht erfahrene und
sichere Firma sein. Gute Versicherungshinweise und Tipps findet ihr auf
der Homepage von Esther und Petr (www.estherundpetr.ch)
Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo? E-mail-Kontakt? Gruss aus der
Schweiz Daniela

Panamerika,Krank.vers.

Mathias, Dienstag, 13. Januar 2004, 04:52 (vor 7406 Tagen) @ Daniela

Hallo Daniela,
wie Jürgen&Christine schon meinten: echt Wahnsinn, wieviele die Strecke fahren. Wir sind noch ein Pärchen, das mit Euch im Juni in Halifax startet und ein ca. ein Jahr später von Buenos-Aires aus zurück will (falls das Geld und die Lust reicht). Vielleicht sind wir sogar auf derselben Fähre (Seabridge steht momentan auch auf unserer Liste der Transatlantik-Optionen ziemlich weit oben)... :-)
Könnte mir vorstellen, das wir ein paar nützliche Tipps und Infos austauschen könnten. Emailed uns doch mal: ma.d@gmx.net
Beste Grüße aus Freiburg im momentan-ausnahmsweise-mal-nicht-sonnigen Süden,
Mathias&Caro
PS: Unser Gefährt ist ein 12 Jahre alter Toyota Landcruiser. Was habt Ihr denn für einen Untersatz?

Panamerika

simone, muc, Mittwoch, 18. Februar 2004, 03:39 (vor 7371 Tagen) @ Mathias

hola viajeros!
wir werden auch die panamericana befahren! geplant ist ab Juli 04 für ein jahr. start in LA und dann richtung süden. freu mich schon auf den päärchentreff.

Panamerika,Krank.vers.

Michel ⌂, Basel, Freitag, 09. Januar 2004, 18:19 (vor 7410 Tagen) @ Jürgen und Christine

Hallo Ihr beiden,

wir starten auch im Dezember 2004 unsere Reise entlang der Panamericana. In Buenos Aires gehtÂ’s dann los und wir hoffen, dass wir an Weihnachten in Ushuaia sind. Auf unserer Homepage (die noch im Aufbau ist)findet Ihr eine kleine Link Sammlung von Reisenden die zur Zeit auf der Panamerikana herumfahren. Gute Tipps findet Ihr auf der Seite www.panamericana.ch

Vielleicht sehen wir uns auf den Strassen von Südamerika. Grüsse aus der Schweiz

Michel & Evy

Panamerika,Krank.vers.

Jürgen und Christine @, Aschaffenburg, Sonntag, 11. Januar 2004, 04:12 (vor 7408 Tagen) @ Michel

Hallo Evy, hallo Michi,

danke für Eure Antwort. Mann, und dann fahrt Ihr auch noch zum selben Zeitpunkt wie wir von Süd nach Nord die Panamericana. Das wird ja toll, da ist man wahrscheinlich nie sehr lange alleine und kann doch mal ein Schwätzchen unterwegs auf deutsch oder schwitzerich halten. Wie wir schon oft in Büchern und Reiseberichten lasen,treffen sich die gleichen Traveller immer wieder mal auf der Route. Außerdem ist Weihnachten in Ushuaia "Kult" bei den Panamericanern. Wir stellen uns so zwei Jahre Dauer vor. Wie lange fahrt Ihr denn?
Wegen Ausland-KV haben wir uns bisher auf zwei eingekreist, ADAC und HanseMerkur. Kostet ca. 50,-- Euro pro Person/Monat (egal ob Männlein oder Weiblein)und versichern 6 Wochen "Heimaturlaub" mit.
Es ist zwar ein Selbstbehalt von 50,-- Euro pro Versicherungsfall beinhaltet, aber uns geht es ja hauptsächlich darum bei einem größeren Unfall oder Krankheitsfall abgesichert zu sein. So kleine Arztbesuche kann man dann auch mal selbst zahlen, wenn man monatlich beim Beitrag doch recht spart. Haben Eure Hompage mal angesehen und erblassen vor Neid! Toll gemacht.
Sind auch gerade dabei eine eigene Homepage aufzubauen, aber wir sind keine Profis und deshalb dauert es wahrscheinlich noch eine Weile. Wenn sie denn mal fertig wird, senden wir Euch auch einen link zum anschauen.
Ansonsten befinden wir uns jetzt am Anfang der direkten Vorbereitungen. Lediglich die Buchung der Überfahrt nach Buenos Aires mit Grimaldi ist am laufen und wir warten noch auf die Bestätigung. Los soll es Anfang/Mitte Oktober gehen. Wir sind ja dann auch 4 Wochen mit auf dem Schiff unterwegs und kommen also auch erst so im November an um dann rechtzeitig Weihnachten in Ushuaia zu sein. Wir haben einen DB 309 D, James Cook.
Wär wirklich schön und lustig, wenn wir uns dann unterwegs mal treffen!
Bis dahin noch eine gute Vorbereitung und gute Nerven

Herzlichst
Jürgen und Christine
unsre e-mail goldschalt@web.de

Panamerika,Krank.vers.

Ute Schwinn @, zur Zeit noch in Essen, Montag, 14. Juni 2004, 19:30 (vor 7253 Tagen) @ Jürgen und Christine

Hallo Evy, hallo Michi,

danke für Eure Antwort. Mann, und dann fahrt Ihr auch noch zum selben
Zeitpunkt wie wir von Süd nach Nord die Panamericana. Das wird ja toll, da
ist man wahrscheinlich nie sehr lange alleine und kann doch mal ein
Schwätzchen unterwegs auf deutsch oder schwitzerich halten. Wie wir schon
oft in Büchern und Reiseberichten lasen,treffen sich die gleichen
Traveller immer wieder mal auf der Route. Außerdem ist Weihnachten in
Ushuaia "Kult" bei den Panamericanern. Wir stellen uns so zwei Jahre Dauer
vor. Wie lange fahrt Ihr denn?
Wegen Ausland-KV haben wir uns bisher auf zwei eingekreist, ADAC und
HanseMerkur. Kostet ca. 50,-- Euro pro Person/Monat (egal ob Männlein oder
Weiblein)und versichern 6 Wochen "Heimaturlaub" mit.
Es ist zwar ein Selbstbehalt von 50,-- Euro pro Versicherungsfall
beinhaltet, aber uns geht es ja hauptsächlich darum bei einem größeren
Unfall oder Krankheitsfall abgesichert zu sein. So kleine Arztbesuche kann
man dann auch mal selbst zahlen, wenn man monatlich beim Beitrag doch
recht spart. Haben Eure Hompage mal angesehen und erblassen vor Neid! Toll
gemacht.
Sind auch gerade dabei eine eigene Homepage aufzubauen, aber wir sind
keine Profis und deshalb dauert es wahrscheinlich noch eine Weile. Wenn
sie denn mal fertig wird, senden wir Euch auch einen link zum anschauen.
Ansonsten befinden wir uns jetzt am Anfang der direkten Vorbereitungen.
Lediglich die Buchung der Überfahrt nach Buenos Aires mit Grimaldi ist am
laufen und wir warten noch auf die Bestätigung. Los soll es Anfang/Mitte
Oktober gehen. Wir sind ja dann auch 4 Wochen mit auf dem Schiff unterwegs
und kommen also auch erst so im November an um dann rechtzeitig
Weihnachten in Ushuaia zu sein. Wir haben einen DB 309 D, James Cook.
Wär wirklich schön und lustig, wenn wir uns dann unterwegs mal treffen!
Bis dahin noch eine gute Vorbereitung und gute Nerven

Herzlichst
Jürgen und Christine
unsre e-mail goldschalt@web.de

Hallo Jürgen und Christine,

wir fahren Ende Juli nach Sued Amerika mit unserem Unimog. Sind jetzt auf der Suche nach einer guenstigen Autoversicherung. Ich habe gelesen, dass hier schon eine ganze weile darüber gesprochen wird, die meisten der Links lassen sich jedoch nicht mehr öffnen. Wir habt Ihr Euer Fahrzeug versichert. Wie habt Ihr es angemeldet?

Vielen Dank!

Ute

Panamerika,Krank.vers.

Jürgen und Christine @, Aschaffenburg, Dienstag, 13. Januar 2004, 02:08 (vor 7407 Tagen) @ Jürgen und Christine

RSS-Feed dieser Diskussion