Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto-Versicherung Kanada USA (Planung)

Dietmar @, Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:09 (vor 5810 Tagen)

Wir verschiffen im August 08 unseren VW BUS nach Halifax (Canada) und fahren anschliessend via USA Richtung Mittelamerika! Da gewisse Versicherungen für Nordamerika keine Haftpflichtversicherung mehr anbieten (z.B ist eine Bedingung der Sunrise Group eine Verschiffung in die USA)suchen wir noch dringend einen Versicherer für Kanada und USA (für drei Monate ) Kann jemend einen Tipp geben?
Danke Dietmar

Auto-Versicherung Kanada USA

Hans, Samstag, 31. Mai 2008, 01:47 (vor 5807 Tagen) @ Dietmar

Hallo Dietmar,
versuche es mal bei Karl-Heinz Nowag:

AIU Versicherungen
Platanenring 15b
63110 Rodgau
Tel.: 06106 16960
E-Mail: nowag [at] t-online [punkt] de

Wird vom ADAC empfohlen.

Viel Erfolg
Hans

Adresse von Admin korrigiert

Auto-Versicherung Kanada USA

Tobias @, Samstag, 31. Mai 2008, 15:44 (vor 5807 Tagen) @ Dietmar

Hallo,

für USA ist K.H. Nowag zu empfehlen.

Von Nowag gibt es zwar auch eine Mittelamerika-Versicherung, jedoch ist bei Mittelamerika zu beachten, dass sehr viele Länder auf den Abschluss einer lokalen Versicherung an der Grenze bestehen und keine ausländischen Versicherungen akzeptieren. Das sind: Mexico, Belize, Nicaragua, Costa Rica

Mehr Infos zu Mittelamerika und Grenzübertritten auch hier:
http://www.pinguino-tour.de/pageID_3029156.html

Viele Grüße
Tobias

www.pinguino-tour.de

Auto-Versicherung Kanada USA

philipp klos @, Samstag, 31. Mai 2008, 23:13 (vor 5806 Tagen) @ Tobias

Hallo,
wir haben nur für Mexico und Costa Rica eine extra versicherung abschliessen müssen. In allen anderen Ländern wurde unsere NOWAG Versicherung anstandslos angenommen.
Gruss
Philipp

Auto-Versicherung Kanada USA

isabella @, Sonntag, 01. Juni 2008, 20:46 (vor 5805 Tagen) @ philipp klos

Kann nur zustimmen, Nowag ist o.k. und sehr unbürokratisch.Bekamen anstandslos die Zeit die unser Auto in Mexico versichert war( und wir uns nachweislich in Mexico aufhielten) zurückerstattet.
In Costa Rica wurde unsere Mittelamerikaversicherung im Jan. 2007 auch anerkannt.

Isabella

Auto-Versicherung Kanada USA

Christian Holzknecht ⌂ @, Derzeit USA, Mittwoch, 04. Juni 2008, 15:38 (vor 5803 Tagen) @ isabella

Leider hat sich das schon wieder geändert.

Wir sind heuer zwischen Jänner und Mai zweimal über alle Grenzen gefahren und haben mit der selben Versicherung nur noch in Guatemala und El Salvador gepunktet. Alle anderen Länder, also Costa Rica, Nicaragua, Honduras und Mexico haben eine eingene Versicherung gefordert und die Unsere nicht anerkannt.

Es kommt wohl auch drauf an, in welcher Gegend man über die Grenze kommt. Auf der Karibikseite hatten wir weniger Probleme als auf der PanAm, dennoch mußten wir am Weg zurück unseren "Hund" verzollen, das wollte am Weg runter niemand :)

Für alle Neueinsteiger: Keine Angst davor, alles geht mit einem Lächeln im Gesicht.

Christian

Auto-Versicherung Kanada USA

philipp klos @, Montag, 09. Juni 2008, 00:45 (vor 5798 Tagen) @ Dietmar

.... und mit wenigstens einem Grundwissen der spanischen Sprache. Englisch wird in den wenigsten Fällen gesprochen.

RSS-Feed dieser Diskussion