Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reisekrankenversicherung (Sonstiges)

gritsibella, Freitag, 30. Oktober 2015, 00:49 (vor 3104 Tagen)

Hallo Reisende, ich habe folgendes Problem, ich bin Schweizerin und 68 Jahre und ich moechte Euch gerne Fragen wo kann ich mich in diesem Alter fuer eine Reise nach USA, Kanada, Mexico und Trinidad Versichern. Der ADAC macht fuer mein Alter nur 12 Monate und verlangt dann, dass ich in die Schweiz zurueck Fliege und von dort eine neue Versicherung mache ?? Aber ich bin ja schon viel laenger Unterwegs und bin nun ab November 2015 ohne Versicherung. Fuer Euere Tips danke ich Euch schon im vorraus.
Gruss Gritsibella

Reisekrankenversicherung

Senni2015, Freitag, 30. Oktober 2015, 04:29 (vor 3104 Tagen) @ gritsibella

Versuchs doch mal bei Hansemerkur. Das ist zwar ab 65 etwas teurer als wenn man jünger ist, aber man ist versichert. Ich glaube ich zahle 3,50 Euro pro Tag.
Viel Erfolg.

Reisekrankenversicherung

die Lösung, Freitag, 30. Oktober 2015, 09:08 (vor 3103 Tagen) @ gritsibella

http://www.avi-international.com/en

Die kannst du weltweit abschließen. Da musst du nicht extra ins Heimatland reisen :-)

Reisekrankenversicherung

Gringa, Freitag, 30. Oktober 2015, 12:49 (vor 3103 Tagen) @ gritsibella

Hoi

Wir sind bei:

https://www.worldnomads.com/travel-insurance/

Die Seite geht jetzt gerade, hier in Ecuador, nicht auf, kann also nicht
kontrollieren ob die eine Altersbeschränkung haben. Glaube aber nicht.

Wirst Du Deine Grundversicherung in der Schweiz behalten?

Gruss Renate

Avatar

Reisekrankenversicherung

IVECO Tony @, Wherever., Freitag, 30. Oktober 2015, 13:46 (vor 3103 Tagen) @ Gringa

We also use world nomads. One of the few that you can sign up for away from your home country and extend on the road too. I'm 69 so I'm not sure what happens when I get to 70 or older but so far so good.

--
Tony Lee
Photos at https://picasaweb.google.com/114611728110254134379
Travels map at https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=5cfc50ef7ac22ca2d&hoursPast=2400&...

Reisekrankenversicherung

gritsibella, Samstag, 31. Oktober 2015, 00:13 (vor 3103 Tagen) @ Gringa

Hallo zusammen, ganz herzlichen Dank für Euere Antworten.
an Gringa: meine Krankenversicherung in der Schweiz kündige ich nicht.

Gruss Gritsibella :-P

Reisekrankenversicherung

Chica1, Samstag, 31. Oktober 2015, 16:21 (vor 3102 Tagen) @ gritsibella

Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter:
www.reiseversicherung-buchen.de

Es sind letztlich auch Hanse-Merkur-Versicherungen.
Die Details betreffend Altersbeschränkung kenne ich allerdings nicht.

Ich wurde hier fündig, nachdem ich ziemlich viel erfolglos abgeklärt hatte auf der Suche nach einer Langzeit-Reisekrankenversicherung (da Schweizerin / nicht-EU-Bürgerin, und da ich mich in der Schweiz abmelden wollte, um aus der Grundversicherung aussteigen zu können; direkt bei der Hanse-Merkur war nicht möglich).

RSS-Feed dieser Diskussion