Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben (Papierkram)

Franz T, Montag, 07. September 2015, 13:21 (vor 3147 Tagen)

Eine Information für alle, die eine Kfz-Versicherung für Nordamerika abschließen wollen: Der weithin bekannte Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag ist heute morgen verstorben. Ich selbst verhandelte seit gut zwei Wochen mit ihm über einen Versicherungsvertrag, habe gerade telefonisch nachgefasst und die Information von seinem Tod erhalten. Da seine Versicherungsagentur eine One-man-show war, ist dieses Thema wohl endgültig beendet. Das wurde mir auch telefonisch so bestätigt.
Weiß jemand eine gute Alternative zu Nowag? Wir brauchen kurzfristig eine Kfz-Versicherung für alle Länder, die an der Panamericana nördlich von Peru liegen. Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Franz T

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

petersaus, Montag, 07. September 2015, 14:21 (vor 3147 Tagen) @ Franz T

Vielen Dank für die Info. Wir haben auch auf ein Angebot von Herrn Nowag für USA gewartet und müssen nun eine Alternative für USA suchen. Wer kann eine gute und preisgünstige Versicherung nennen?

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Michael, Montag, 07. September 2015, 14:53 (vor 3147 Tagen) @ Franz T

Hallo Franz,
traurige Nachricht, vielen Dank für die Info.
Zu Deinem Versicherungsproblem:
- Ecuador ist laut unserer Info im Einreisepapier inkludiert
- Kolumbien schließt Du vor Ort ab (SOAT)
- Einige Länder in Zentralamerika musst/kannst Du an der Grenze abschließen, andere haben keine Versicherungspflicht
- Mexiko haben wir online bei Lewis&Lewis gemacht
- USA/Kanada bei sathers.com (Kontakt Pierre)

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter
Gruss
Michael

Avatar

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

IVECO Tony @, Wherever., Dienstag, 08. September 2015, 00:27 (vor 3147 Tagen) @ Michael

So are you advising travellers not to bother having liability insurance unless it is compulsory

--
Tony Lee
Photos at https://picasaweb.google.com/114611728110254134379
Travels map at https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=5cfc50ef7ac22ca2d&hoursPast=2400&...

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Michael, Dienstag, 08. September 2015, 14:49 (vor 3146 Tagen) @ IVECO Tony

Hey Tony,
NO !!!!!
Ich habe nur geschrieben, dass man keine haben muss!! Wir hatten sogar eine für Guatemala/El Salvador/Honduras, die meisten Reisenden die wir kennen sind dort ohne gefahren.
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
Michael

Avatar

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

heidjer @, Mittwoch, 09. September 2015, 00:11 (vor 3146 Tagen) @ Franz T

Hallo Franz,
bevor ich im letzten Jahr über Klaus Schubert versichert habe, habe ich diverse Angebote eingeholt.
Wenn ich das richtig erinnere war das Angebot von Nowag identisch mit
https://www.clements.com/intl-car (Daniel Platt dplatt@clements.com)
http://www.sanbornsinsurance.com (JOHNNY GINN brownsvillejohn@sanbornsinsurance.com)

Viel Erfolg und Gruß
Jens

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

trotamundo @, Freitag, 11. September 2015, 18:22 (vor 3143 Tagen) @ heidjer

Hallo Jens,

sanborn und clement haben wir auch angefragt. Sanborn macht nur Mexico und Clement nur on top auf eine bestehende lokale versicherung.

Gruß
T.

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Donnerstag, 10. September 2015, 10:58 (vor 3144 Tagen) @ Franz T

Ich habe mehrmals bei www.alessie.com versichert,zwar nie einen Anspruch machen muessen aber ein Bekannter von mir schon und Alessie hat alles 100% abgehandelt.

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Franz T, Donnerstag, 10. September 2015, 11:33 (vor 3144 Tagen) @ landcruiser

Alessie funktioniert nicht mehr. Gestern habe ich die entsprechende Absage bekommen. Grund dafür im Original des Antwort-Mails: "We regret but we cannot offer insurance for the countries mentioned below, since the company that we have been working with for many years, has decided to cancel the insurance program for foreign visitors. Unfortunately there is no alternative."
Trotzdem danke für die Antwort.
Gruß Franz T

Alternativen zu Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag

Bernd @, Freitag, 25. September 2015, 08:49 (vor 3129 Tagen) @ Franz T

Hallo PanAm Fahrer

Auch wir waren mit Herrn Nowag vor einigen Monaten in Verhandlung. Auch mit Frau Alessi haben wir Gespräche geführt.

Es wurden wohl durch den Anbieter in den USA sämtliche Agenturvertäge gekündigt.

Unsere Eckdaten: Fahrzeug Mercedes Benz 308D, Baujahr 1989, somit älter als 20 Jahre, Einreise über Halifax/Kanada.

Allein schon das Thema Fahrzeug älter als 20 Jahre ging bei den meisten Anfragen nicht. Auch mit Pierre von Sathers hatten wir mehrmals Kontakt, aber letztendlich nie eine Angebot erhalten.

Über Seabrigde haben wir es auch versucht. Auch dort gilt die 20 Jahresgrenze. Allerdings ging es dann doch, da unser Ausbau und die Umschreibung zum Wohnmobil erst 2015 erfolgte. Direkt mit der Versicherung in US ging es nicht, hatten wir auch angefragt. Für uns war dieses Angebot aber die teuerste Variante.

Ebenso war es bei vielen Versicherungen Bedingung für den Versicherungsschutz, dass Start der Reise und somit die Verschiffung über die USA erfolgt. Das wollten wir aber nicht, da bei der Verschiffung in die USA ein Zolldokument erstellt wird. Mit diesem Zolldokument muss das Fahrzeug innert 12 Monaten aus der Zollunion Canada/USA/Mexico wieder ausgeführt werden. Bei der Verschiffung nach Halifax gibt es das nicht.

Als interessante Alternative haben wir nach vielem Suchen/Anfragen und nach einem Tipp vom Frau Alessi die US Versicherung progressiv angeschrieben/angerufen. Über die Hotline wurde unsere Anfrage abgelehnt. Wir haben uns dann eine Agentur gesucht und direkt angeschrieben. Wir haben ein sehr gutes Angebot bekommen, sogar mit Vollkasko (!!) für unseren 26 Jahre alten Bus. Einzige Bedingung, wir brauchten eine Kontaktadresse (keinen Wohnsitz) vor Ort (das haben wir). Beginn der Reise in Canada ist ebenfalls möglich.

Wichtig bei den meisten Anfragen war auch, dass das Fahrzeug in den Papieren als Wohnmobil zugelassen ist.

Hoffe mit diesen Infos ein wenig weiter zu helfen.

Herzliche Grüsse und allzeit gute Reise

Bernd im Bertimobil

Alternativen zu Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag

Franz T, Freitag, 25. September 2015, 08:53 (vor 3129 Tagen) @ Bernd

Und bei welcher Versicherung habt Ihr dann abgeschlossen?
Gruß Franz T

Alternativen zu Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag

Bernd @, Freitag, 25. September 2015, 08:58 (vor 3129 Tagen) @ Franz T

Hallo Franz

Wir werden bei progressiv abschliessen. Haben das Angebot vorliegen. Müssen nur noch überweisen und los gehts. Verschiffung im April 2016.

Wollten erst im August diesen Jahres verschiffen, haben aber dann ein Angebot/Anfrage bekommen, den Winter in Schwedisch Lappland zu verbringen. Somit haben wir beschlossen diese Möglichkeit wahrzunehmen und im Frühling zu verschiffen.

Beste Grüsse

Bernd

Alternativen zu Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag

Franz T, Freitag, 25. September 2015, 09:07 (vor 3129 Tagen) @ Bernd

Ist progressive (nicht progessiv) gemeint? Unter progressiv finde ich nichts. Kannst Du eine Kontakttadresse liefern?
Gruß Franz T

Alternativen zu Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag

Bernd @, Freitag, 25. September 2015, 14:45 (vor 3129 Tagen) @ Franz T

Oh sorry... da hat sich ein Fehler eingeschlichen...

progressive.com ist natürlich richtig.

Wir haben eine Agentur in San Diego ausgewählt, da wir dort Freunde haben und deren Kontaktadresse genommen haben.

Von daher ist es sicher hilfreich eine Agentur zu wählen, an einem Ort, wo Du jemand kennst oder zumindest deren Kontaktdaten Du verwenden kannst.

Alternativen zu Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag

MUNZUNGULU, Freitag, 25. September 2015, 15:21 (vor 3129 Tagen) @ Bernd

Ich habe folgendes problem: war von 2002 bis 2005 unterwegs in Canada/Alaska/USA mittels unterstellplatzen(vw bulli '80er/cu), und versichert bei der TourInsure(ebenso damals fur das gesammte Afrika). JETZ ist der TourInsure umgezogen bei andere USA Versicherer-Partner und der Versichert keine "selbsausgebaute" Camper(kastenwagen)! Ebenso von der Alesie kein antwordt. Tip/Ideen?
grussen
------------

Alternativen zu Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag

MUNZUNGULU, Mittwoch, 30. September 2015, 15:30 (vor 3124 Tagen) @ MUNZUNGULU

Problem aufgeraumt:-)
Bei Sea Bridge und/oder Thuminsurance.com
grt
---------------

Alternativen zu Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag

Stetan @, Samstag, 04. Juni 2016, 13:11 (vor 2876 Tagen) @ Bernd

Hallo Bernd, hast du genaue Kontakt Daten wo ihr versichert habt?
Wir starten in 03/17 . Grus vielen Dank stefan

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Franz T, Freitag, 02. Oktober 2015, 14:54 (vor 3122 Tagen) @ Franz T

An alle Interessierten,

ich habe inzwischen bei Sathers für unseren Toyota-HZJ79-Camper eine mexikanische Versicherung und eine für USA/Kanada gekauft. Die Abwicklung ging sehr einfach per E-Mail. Hier ein paar Details aus dem Mail-Austausch mit Pierre Gerardy von Sathers:

"I can offer you insurance for Mexico for $171 for 6 months. The cost of a Mexican policy is the same from 30 days to 6 months. This covers $500,000 of liability insurance along with roadside assistance and medical and legal assistance.

For the insurance for the US and Canada, I have attached a proposition from Allied Insurance. This is an annual contract which has to be paid in full. If you leave after 6 months, I will be able to get you a refund .

To the annual premium, there is an additional $100 due to the Sather agency who handles the administration of all contracts and a 3% credit card fee."

und

"the Mexican policy liability limit of $500,000 is for the other party's injuries and property damage. This called a single limit policy which includes both coverages ( bodily injury and property damage ). $500,000 is the maximum coverage they offer.

The Allied policy is different : The bodily injury limits are : $250,00 per person up to $500,000 per accident.
The property damage limits are $100,000. These coverages are also the maximum offered for this program.

If you need further details, you can always reach me at my office at 001-805-644-8600

Best regards.

Pierre Gerardy
Sather's Insurance
Pierre@Sathers.com
Telephone : 805-644-8600 Ext110
Facsimile : 805-658-2347
Cellular : 805-207-7813"

Ich hoffe, diese Info bringt den Einen oder Anderen, der für Nord-Amerika eine Autoversicherung braucht, weiter.

Gruß Franz T

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Esther ⌂ @, Mittwoch, 11. November 2015, 13:14 (vor 3082 Tagen) @ Franz T

Habe auch eben gestern erfahren, dass Herr Nowag verstorben ist - wir hatten über mehrere Jahre eine Versicherung für Nordamerika (USA / Kanada) bei ihm abgeschlossen und waren sehr zufrieden.
Anfang 2014 haben wir nach DE zurück verschiffen müssen, wollten jedoch ca. Mitte 2015 erneut nach Kanada. In Kanada sind KEINE Versicherungen für Europäische Fahrzeuge erhältlich, diese gibt es nur über eine Versicherung in USA. Hängt mit dem Kanadischen Versicherungsgesetz zusammen.
Noch Anfang 2015 waren wir mit Hrn. Nowag in Kontakt. Er hatte uns erneut ein Angebot unterbreitet, diesmal via THUM-Insurance, da wir nach Kanada verschiffen wollten. Gemäss seiner Aussage wäre Kanada nur über THUM möglich.
THUM ist unverschämt teuer, da nur Vollkasko möglich sein soll. Hatten unser Auto bereits im 2010/11 via Seabridge bei THUM versichert - für sagenhafte USD 4'800 für 6 Mte. !!!.

Habe dann noch einen Tipp erhalten, bei AIG anzufragen und von denen ein recht günstiges Angebot erhalten - allerdings KEINE Vollkasko, mussten jedoch unsere Pläne ändern und auf später verschieben.

Hier die Angaben für eine Anfrage bei AIG:

Annalee Hunsaker
AIG
Insurance Agent
AIG Travel | AIG Property Casualty

2929 Allen Parkway, 14th Floor, Houston, TX 77019

+1 888 737 3916 (Toll Free)
+1 817 826 7025
+1 800 305 3244 (Korean Line)
+1 713 456 2695 (Fax)

www.aig.com/travel/relocation | www.aig.com

-------------------------------

Für Mexiko hatten wir eine Versicherung bei:

CARMEN RIVERA RIO ROCHA
CANAL 3
CENTRO 37700
SAN MIGUEL DE ALLENDE, GTO.

OFICINA 52 415 152 1086
CELULAR 52 415 113 9774

carmen@insanmiguel.com

Hat wunderbar funktioniert. Man kann Sra. Carmen via e-mail kontaktieren. Sie erledigt das Ganze sehr unspektakulär online, da sie viele US-Amerikaner als Kunden hat, die sie aus den USA kontaktieren, wenn sie eine Versicherung nach Mex. benötigen...

Die Versicherung-Kompanie über die Sra. Carmen die Mex.-Versicherung abschliesst,ist:

Quálitas Compañía de Seguros, S.A.B de C.V.
Jose Ma Castorena No 426,
Col San Jose de los Cedros,
Cuajimalpa D.F
C.P 05200
-------------------------------

Wie ich gesehen habe sind weitere Links zu Versicherungsanbietern im Forum bereits gelistet.

Viel Glück und hoffentlich auch viel Erfolg mit der Suche...

Esther

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Esther ⌂ @, Freitag, 13. November 2015, 16:34 (vor 3080 Tagen) @ Franz T

Habe auch eben gestern erfahren, dass Herr Nowag verstorben ist - wir hatten über mehrere Jahre eine Versicherung für Nordamerika (USA / Kanada) bei ihm abgeschlossen und waren sehr zufrieden.
Anfang 2014 haben wir nach DE zurück verschiffen müssen, wollten jedoch ca. Mitte 2015 erneut nach Kanada. In Kanada sind KEINE Versicherungen für Europäische Fahrzeuge erhältlich, diese gibt es nur über eine Versicherung in USA. Hängt mit dem Kanadischen Versicherungsgesetz zusammen.
Noch Anfang 2015 waren wir mit Hrn. Nowag in Kontakt. Er hatte uns erneut ein Angebot unterbreitet, diesmal via THUM-Insurance, da wir nach Kanada verschiffen wollten. Gemäss seiner Aussage wäre Kanada nur über THUM möglich.
THUM ist unverschämt teuer, da nur Vollkasko möglich sein soll. Hatten unser Auto bereits im 2010/11 via Seabridge bei THUM versichert - für sagenhafte USD 4'800 für 6 Mte. !!!.

Habe dann noch einen Tipp erhalten, bei AIG anzufragen und von denen ein recht günstiges Angebot erhalten - allerdings KEINE Vollkasko, mussten jedoch unsere Pläne ändern und auf später verschieben.

Hier die Angaben für eine Anfrage bei AIG:

Annalee Hunsaker
AIG
Insurance Agent
AIG Travel | AIG Property Casualty

2929 Allen Parkway, 14th Floor, Houston, TX 77019

+1 888 737 3916 (Toll Free)
+1 817 826 7025
+1 800 305 3244 (Korean Line)
+1 713 456 2695 (Fax)

www.aig.com/travel/relocation | www.aig.com

-------------------------------

Für Mexiko hatten wir eine Versicherung bei:

CARMEN RIVERA RIO ROCHA
CANAL 3
CENTRO 37700
SAN MIGUEL DE ALLENDE, GTO.

OFICINA 52 415 152 1086
CELULAR 52 415 113 9774

carmen@insanmiguel.com

Hat wunderbar funktioniert. Man kann Sra. Carmen via e-mail kontaktieren. Sie erledigt das Ganze sehr unspektakulär online, da sie viele US-Amerikaner als Kunden hat, die sie aus den USA kontaktieren, wenn sie eine Versicherung nach Mex. benötigen...

Die Versicherung-Kompanie über die Sra. Carmen die Mex.-Versicherung abschliesst,ist:

Quálitas Compañía de Seguros, S.A.B de C.V.
Jose Ma Castorena No 426,
Col San Jose de los Cedros,
Cuajimalpa D.F
C.P 05200
-------------------------------

Wie ich gesehen habe sind weitere Links zu Versicherungsanbietern im Forum bereits gelistet.

Viel Glück und hoffentlich auch viel Erfolg mit der Suche...

Esther

Schlechte News zu Sather's

tschini @, Schweiz, Montag, 04. Januar 2016, 21:39 (vor 3028 Tagen) @ Franz T

Ich habe gerade eine schlechte Nachricht zu Sather's bekommen. Die Suche geht weiter...

Hello,

I do not have a company to offer coverage right now. The company that used to insure foreign vehicles has decided to stop the program on December 31st, 2015. I am in search of a new company but cannot guarantee that I will be successful .

If I do find a new insurance program, I will contact you.

Best regards.

Pierre Gerardy
Sather's Insurance
Pierre@Sathers.com
Telephone : 805-644-8600 Ext110
Facsimile : 805-658-2347
Cellular : 805-207-7813

Schlechte News zu Sather's

., Dienstag, 05. Januar 2016, 08:41 (vor 3027 Tagen) @ tschini

Eine weitere Möglichkeit:
http://www.alessie.com/

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Timo @, Mittwoch, 10. Februar 2016, 10:07 (vor 2991 Tagen) @ Franz T

Mahlzeit liebe Globetrotter,

Ich bin Timo und seit längerer Zeit "Mitleser" bei all euren super Beiträgen.
Erst einmal besten Dank für diesen super Informationspool.

Ende Mai 2016 soll unsere (meine Frau, unsere Tochter und Ich) Tour in Halifax beginnen.
Leider musste ich feststellen, dass es garnicht so einfach ist, eine Versicherung für unser 23 Jahre altes Womo zu finden.

Bei ca. 5 Versicherungen habe ich bereits ohne Erfolg angefragt.

Hat jemand von euch Neuigkeiten bezüglich einer KFZ Versicherung für USA/Kanada mit Start in Halifax für "alte" Autos?

Würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Viele Grüße, Timo

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Kirsten @, Barsbuettel, Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:31 (vor 2991 Tagen) @ Timo

Hallo Timo,

wir versichern seit 13 Jahren unser Womo bei der Thum Insurance. Anbei der internationale Kontakt von Sue Ellen.

Sue Ellens

International Insurance Sales

Thum Insurance Agency L.L.C.

Michigan - Main Office: 1.800.866.0777

Michigan Fax: 1.616.957.1204

International Phone: 001.616.957.2400

International Fax: 001.616.957.1204
Office Hours: 9 AM to 5:30 PM Eastern Time

E-Mail: sue@thuminsurance.com

Thum ist ein Broker und sucht dir die beste Versicherung für USA, Kanada und auch Mexiko raus. Unser Womo ist inzwischen fast 30 Jahre alt und wir sind bei der Progressive Versicherung, machen aber unsere Zahlung immer über die Thum. Sue nimmt 30 Dollar Gebühr dafür, dafür bekommen wir aber alle unsere Unterlagen per Email und auch sofort. Klappt wunderbar.

Am besten eine Versicherung für die USA abschließen und darauf hinweisen, dass ihr auch eine Kanadische Abdeckung braucht. Mexiko kann dann, wenn nötig separat hinzugebucht werden, kurz bevor man nach Mexiko fährt.

Direkte Kanadische Versicherungen sind um einiges teurer und gelten häufig auch nur für eine Provinz. Außerdem muss man eine Adresse in der Province haben.

Hoffe, das hilft.

Gute Reise!

Kirsten

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Timo, Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:05 (vor 2991 Tagen) @ Kirsten

Hi Kirsten,

vielen Dank für die Infos. Ich werde sofort Kontakt aufnehmen und das Ergebniss hier posten. Glaube es suchen noch andere nach einer Fahrzeugversicherung.

Viele Grüße

Timo

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Timo @, Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:38 (vor 2991 Tagen) @ Kirsten

Hi Kirsten,

ich habe gerade Kontakt zur von dir angegebenen Mail Adresse der Vermittung aufgenommen und sofort eine Antwort bekommen.
Im Eingangstext der Antwort standen sofort Bedingungen aufgelistet wie z.B. das Womo muss eine Küche, Bad usw haben. Das ist kein Problem, ist vorhanden. Was allerdings für uns nicht zutrifft, dass unser Womo jünger als 20 Jahre ist. Mit 23 Jahren fällt es da leider aus dem Raster.
Das Problem hatten wir bei der Versicherung, die Seabridge anbietet auch schon.

Hast du eine alternative Idee?

Viele Grüße,

Timo

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Kirsten @, Barsbuettel, Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:05 (vor 2990 Tagen) @ Timo

Hallo Timo,

sprich Sue Ellens noch mal darauf an. Als unser Womo damals die 20 Jahre überschritt, hat Thum (damals war das allerdings noch die super tolle Andrea Nelson, die leider in Rente gegangen ist) uns eine neue Versicherung rausgesucht. Inzwischen ist unser Womo fast 30 Jahre alt und die Progressive Versicherung hat uns seit dem 20igsten 'Geburtstag' versichert. Uns wurde damals von Andrea mitgeteilt, dass Progressive die einzige Versicherung sei, die so alte Fahrzeuge noch versichert. Allerdings ist unser Fahrzeug in den USA registriert. Eventuell machen die für ausländische Fahrzeuge andere Regeln.

Vllt kann dir Sue Ellens auch die internationale Telefonnummer von Progressive geben, damit ihr direkt mit denen sprechen könnt. Online findet man nur die 1-800 Nummer. Die kannst du aber auch über Skype anrufen.

Hoffe, es klappt für euch.

Gruß, Kirsten

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Timo @, Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:42 (vor 2990 Tagen) @ Kirsten

Hi Kirsten,


vielen Dank für die Infos. Ich stehe mit Sue in Kontakt, glaube es sieht ganz gut aus :)
Dann könnte die 6 Wochen lange Versicherungssuche ein Ende haben.

Ich werde berichten.

Vielen Dank nochmal.

Gruß, Timo

Versicherungsagent Karl-Heinz Nowag verstorben

Timo @, Donnerstag, 17. März 2016, 05:35 (vor 2956 Tagen) @ Timo

Nachtrag:

Wir haben gestern unsere Versicherung über Alessie abgeschlossen. Trotz Beginn in Kanada sowie Fahrzeug älter als 19 Jahre hat es geklappt. Über Sue hätte es im Endeffekt auch geklappt, jedoch nur mit Vollkasko (fast der dreifache Preis.

Hoffe ich konnte noch jemandem mit der Info helfen.

Gruß, Timo

RSS-Feed dieser Diskussion