Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Baja California oder Mexico-Festland (Planung)

PaCo1415 @, Donnerstag, 03. September 2015, 04:01 (vor 3157 Tagen)

Ihr Lieben,
Wir können uns einfach nicht entscheiden...
Baja California oder doch das Festland Richtung Süden.
Könntet Ihr uns vielleicht sagen zu was Ihr preferieren würdet und warum.
Und vielleicht habt Ihr auch noch Übernachtungstipps an denen man im Auto schlafen kann.
Besten Dank
Paula&Constantin

Baja California oder Mexico-Festland

Wildjourney ⌂ @, Donnerstag, 03. September 2015, 15:41 (vor 3156 Tagen) @ PaCo1415

Hallo Ihr,

wenn ihr Strände und tolles Wild Camping mögt, empfehle ich die Baja. Wenn ihr mehr Berge und eines der tollsten Schluchtensysteme, die Barranca del Cobre befahren wollt, empfehle ich die Route dort entlang.
Die Baja ist toll zur Erholung und rum hängen, die Route über die Basaseachic Falls und den Canyon ist landschaftlich sehr attraktiv, hat jedoch extrem wenig (Wild) Camping Möglichkeit da alles eingezäunt und abgesperrt ist. In Creel und bei den Fällen gibt es Campingplätze, ansonsten bin ich auf Pemex Tankstellen ausgewichen und habe dort übernachtet. Habe grad vor ein paar Tagen den Canyon runter befahren, Steinschlaggefahr, Lawless aber atemberaubend und problemlos.
Die Strecke näher an der Küste kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie bis Mazatlan besonders attraktiv ist.

Gruß Claudia

--
Ein Leben Unterwegs - mit Landcruiser, Wanderschuhen, Packraft und Fahrrad off the beaten Track

Baja California oder Mexico-Festland

PaCo1415 @, Donnerstag, 03. September 2015, 16:56 (vor 3156 Tagen) @ Wildjourney

Liebe Claubia, vielen Dank für deine guten Ratschläge.
Wir werden uns jedoch erst einmal für die Baja C. entscheiden und dann mit der Fähre entweder von Santa Rosalia oder von La Paz auf das Festland fahren.
Hat hierzu jmd Erfahrungsberichte und weiss was die Fähren in etwa kosten (2Personen+PKW)
Besten Dank und Dir Claudia eine tolle Weiterreise und auch allen Reisenden

Baja California oder Mexico-Festland

Tamajatin, Samstag, 05. September 2015, 09:02 (vor 3154 Tagen) @ PaCo1415

Richtige Wahl!
Baja war auf jeden Fall einer, wenn nicht DER Höhepunkt des Trips.
Super entspanntes wild campen an einsamen Stränden, tolle Unterwasserwelt, freundliche Menschen!

Grüße aus Deutschland und zollen Trip!

Baja California oder Mexico-Festland

weltreisende.ch ⌂ @, Samstag, 05. September 2015, 14:53 (vor 3154 Tagen) @ PaCo1415

Hallo zusammen

Kosten für PW mit euch, je nach Route 2300 (Topolobambo) oder 3380 (Mazatlan) Pesos.
Gruss

http://ferrytmc.com/docs/tarifas_2015.pdf

Gruss
Weggu
www.weltreisende.ch

:-D

Baja California oder Mexico-Festland

rossimo @, Samstag, 05. September 2015, 16:40 (vor 3154 Tagen) @ PaCo1415

wir sind die Baja runter und wieder rauf, Kosten fuer den Diesel waren geringer als die Fähre, haben anschliessend den Copper Canyon von Creel aus gefahren, war ganz prima, wenn ihr genügend Zeit habt eine Möglichkeit

Avatar

Baja California oder Mexico-Festland

IVECO Tony @, Wherever., Sonntag, 06. September 2015, 02:56 (vor 3154 Tagen) @ rossimo

If you get near San Carlos near Guamas on the west coast of the mainland, we had a nice time wild camping right on the beach just to the east of the town
coords are 27.962720, -110.99409 and I've just added it to iOverlander.

Not a good place to be over holiday weekends though

--
Tony Lee
Photos at https://picasaweb.google.com/114611728110254134379
Travels map at https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=5cfc50ef7ac22ca2d&hoursPast=2400&...

Baja California oder Mexico-Festland

PaCo1415 @, Sonntag, 06. September 2015, 23:47 (vor 3153 Tagen) @ rossimo

Das hört sich super an und würden dies auch sehr gerne machen, nur leider sind wir auch zeitlich etwas beschränkt, da wir nur ca. 1 Jahr für die PanAm haben und wir das Gefühhl haben, dass uns jetzt schon die Zeit davon rennt...
Da Ihr nun beides gemacht habt, sowohl Baja als auch Festland: was hat euch besser gefallen und warum. Was könntet ihr mehr empfehlen?
Besten Dank dafür

Baja California oder Mexico-Festland

PaCo1415 @, Montag, 07. September 2015, 00:00 (vor 3153 Tagen) @ PaCo1415

wir sind sehr hin und her gerissen, da uns die meisten die Baja empfehlen, jedoch sorgen wir uns um die extra Kosten der Fähre (+2300pesos) und der evtl drohende Hurricane Linda.

Baja California oder Mexico-Festland

Gerhard Furtner @, Mittwoch, 23. September 2015, 08:41 (vor 3136 Tagen) @ PaCo1415

Hola ! Bin die Baja runtergefahren . Man kann überall wild übernachten und man hat von Thermalquelle bis Weingüter . alles. Mit der Fähre rüber nach Los Mochis . Von da gibt es eine Piste zum Kupfercanyon.Superschön. Wenn Ihr ein Auto habt mit einem lang übersetzten 1. Gang würde es auch ohne Allrad gehen. Es gibt nur eine steile Auffahrt mit Stufen und großen Löchern. Die Mecixaner befahren diese Strecke auch ohne. Viel Spaß Gerhard

Baja California oder Mexico-Festland

kristin, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20:33 (vor 3108 Tagen) @ Gerhard Furtner

Hola! Wir stehen grade vor der gleichen Entscheidung und daher würde mich mal interessieren wie ihr euch entschieden habt. Für uns steht eigentlich fest die Baja zu befahren, wir wissen nur noch nicht ob und welche Fähre wir nehmen. Was habt ihr denn für die Überfahrt bezahlt und welche sollte man am besten nehmen (mazatlan?)? Beste Grüße

Baja California oder Mexico-Festland

Gringa, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:44 (vor 3107 Tagen) @ kristin

Hallo
es gibt mehrere Fähren von der Baja auf das Festland.
Du findest alles im Internet, einfach Fähren Baja eingeben.
Da findest du alle Preise und Daten. Die Preise sind nach Fähre unterschiedlich, der Service auch.
Welche du nimmst entscheidest du je nachdem ihr den Kupfercanyon macht oder nicht.
Gruss Gringa

RSS-Feed dieser Diskussion