Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Petrodiesel in Peru und Ecuador (Planung)

Herbieontour, Saarbrücken, Montag, 01. Juni 2015, 08:38 (vor 3224 Tagen)

wir wollen Herbst die Panamericana von Chile bis Kolumbien befahren. Unser VW-Californie T5-Biturbu verträgt kein Biodiesel. :-( Wo bekommen wir in Peru und Ecuador Petrodiesel?:-)

Petrodiesel in Peru und Ecuador

Hartmut Michel, Mittwoch, 03. Juni 2015, 23:06 (vor 3221 Tagen) @ Herbieontour

In Peru gibt es (praktisch) nur Biodiesel, der (aus welchem Grund auch immer) 0,2 bis 0,5 g Schwefel pro l enthält.
Hartmut Michel

Petrodiesel in Peru und Ecuador

Herbieontour, Saarbrücken, Dienstag, 09. Juni 2015, 20:53 (vor 3215 Tagen) @ Hartmut Michel

das ist unser Problem, VW erlaubt nur maximal 7% zumischen von Biodiesel, sonst würden die Ventile verstopfen!

Avatar

Petrodiesel in Peru und Ecuador

heidjer @, Mittwoch, 03. Juni 2015, 23:34 (vor 3221 Tagen) @ Herbieontour

...hilft das weiter?
Gruß Jens

Petrodiesel in Peru und Ecuador

luz, Samstag, 06. Juni 2015, 00:08 (vor 3219 Tagen) @ heidjer

Nach meiner Meinung ist der Diesel in Peru B5 mit 5% Biodiesel und das vertraegt fast jedes Fahrzeug. Probleme gibts in der Gegend eher mit Partikelfiltern, wegen der Hoehe ueber Meer. Aber das wurde hier schon ausgiebig besprochen.(Filter raus und umprogrammieren).
Gruss
Luz

Petrodiesel in Peru und Ecuador

Weinberger Christian ⌂, Freitag, 12. Juni 2015, 19:33 (vor 3212 Tagen) @ luz

Ich bin mit meinem Landrover Defender TD5 seit 3 Monaten in Peru unterwegs, der soll laut meiner heimischen Werkstatt auch eine gewisse Empfindlichkeit gegen Biodiesel haben (Einspritzdüsen) Bisher hatte ich keine Probleme,Unterschiede in der Laufruhe, kein Mehrverbrauch, gleiche Leistung. Diese 5 % sollten Verkraftbar sein. Ob Folgeschäden auftauchen kann ich natürlich nicht sagen. Ich schütte generell alternativ in jeder 2. Tankfüllung einen halben Liter 2Takt Öl in den Tank, sollte die Schmierung verbessern und das Diesel-Nageln ist auch weniger geworden.

Petrodiesel in Peru und Ecuador

Herbieontour, Saarbrücken, Dienstag, 09. Juni 2015, 20:53 (vor 3215 Tagen) @ heidjer

nur bedingt. der login kosten 250 €

RSS-Feed dieser Diskussion