Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherung für Mercosur Staaten (Reisebericht)

Hartmut Michel, Sonntag, 03. Mai 2015, 14:04 (vor 1567 Tagen)

Hallo,
ich hatte bislang eine Versicherung über Alessie/Rotterdam für ganz Südamerika. Ich wollte die im Mai jetzt um 1 Jahr verlängern. Laut Alessie geht das aber nicht mehr, da diese Versicherung keine Policen mehr für Südamerika anbietet (betrifft sicher auch Nowak etc.) Ich komme in ca 3 Wochen nach Bolivien aus Peru hinein. Weiß einer, ob und wo in Bolivien ich eine Versicherung für die Mercosurstaaten bekomme, die vielleicht 1 Jahr gültig ist???
Im Voraus vielen Dank
Hartmut Michel

Versicherung für Mercosur Staaten

Walter Schaeffer y Domi Medina ⌂ @, Cnel. Oviedo / Paraguay, Sonntag, 03. Mai 2015, 20:06 (vor 1567 Tagen) @ Hartmut Michel

Hallo Hartmut
Bein uns hier in Paraguay(gruene internationale Karte) macht das jede Versicherungsgesellschaft. Mindestlaufzeit 1 Jahr und beinhaltet die 4 Mercosurgruenderstaaten Paraguay, Uruguay, Argentinien und Brasilien. Ausserdem Chile, Bolivien und Peru. Weil dies auf internationalen Versicherungsabkommen basiert,sollte dies also auch von Bolivien aus moeglich sein. Ich kann mich gerne bei meiner Versicherung erkundigen. Oder: "Mapfre seguros", die sind in ganz suedamerika vertreten. Fuer Peru habe ich folgende Adresse: GENERALI PERU Antonio Miro Quesada Nr. 191-Lima Tel. (51)(1)311-1000 bis 1021 In Bol: BISA-SEGUROS Y REASEGUROS oder CREDINFORM INTERNATIONAL S.A. DE SEGUROS. Da muesstest du vor ort die Adresse ausfindig machen. Gruesse aus Paraguay Walter

Versicherung für Mercosur Staaten

Mirko ⌂ @, Hamburg, Montag, 04. Mai 2015, 12:09 (vor 1566 Tagen) @ Hartmut Michel

Hallo Hartmut,

wenn Du mir eine Nachricht sendes, dann kann ich Dir für die Mercosur-Staaten ein Versicherung vermittlen.

Gruss

Mirko Heilhecker

Versicherung für Mercosur Staaten

beate, Montag, 04. Mai 2015, 13:50 (vor 1566 Tagen) @ Mirko

... dann mach doch kein Geheimnis draus!
Das ist Klaus Schubert www.abgefahren.info
Steht zwar nicht auf seiner Webseite, aber er vermittelt Versicherungen für jeden - ohne besondere Fürsprache oder Mittelsmänner. Einfach anmailen!

Versicherung für Mercosur Staaten

Mirko ⌂ @, Hamburg, Mittwoch, 06. Mai 2015, 12:36 (vor 1564 Tagen) @ beate

...der ist aber nicht gemeint...

Auch wenn ich bei Klaus und Claudia gerne vorbeischaue und mich immer freu sie zu treffen...

Gruss

Mirko

Versicherung für Mercosur Staaten

Wico @, Mittwoch, 06. Mai 2015, 16:25 (vor 1564 Tagen) @ Mirko

Hallo Mirko,

auch wir stehen vor dem Problem unser Auto nicht mehr in Deutschland versichern zu können. Es steht zur Zeit in Uruguay und wir brauchen ab Juli wieder eine Versicherung.
Für eine Adresse, wo wir eine Versicherung abschließen können sind wir dankbar.

Viele Grüße

Wico

Versicherung für Mercosur Staaten

Mirko ⌂ @, Hamburg, Mittwoch, 06. Mai 2015, 17:58 (vor 1564 Tagen) @ Wico

Hallo Wico,

habe Dir eine PN gesendet, das bekommen wir schon hin...


Gruss

Mirko

Versicherung für Mercosur Staaten

OHNE TAM TAM, Donnerstag, 07. Mai 2015, 00:49 (vor 1563 Tagen) @ Wico

LINK

super Versicherung und auch schnell vor Ort oder im Internet abzuschließen.
Versicherung ist für: Argentinien, Chile, Paraguay, Uruguay, Brasilien, Bolivien und Peru. In Ecuador kann man die Versicherung überall lösen 5 Dollar für ein Monat, Kolumbien kann auch ohne Probleme im Land gelöst werden.

Versicherung für Mercosur Staaten

Sommerwind, Donnerstag, 07. Mai 2015, 05:07 (vor 1563 Tagen) @ OHNE TAM TAM

Die obligatorische Haftpflichtversicherung SOAT, die früher mal monatlich $5 kostet, dann aber nur noch jährlich abgeschlossen werden konnte, wurde in diesem Jahr komplett abgeschafft.

Versicherung für Mercosur Staaten

Sommerwind, Freitag, 08. Mai 2015, 00:27 (vor 1562 Tagen) @ Sommerwind

In Ecuador (Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen)

Versicherung für Mercosur Staaten

Hartmut Michel, Freitag, 08. Mai 2015, 02:41 (vor 1562 Tagen) @ Mirko

Gibt's die noch von abgefahren??? Immerhin ist die Webseite 10 Jahre alt. Ich kann die Adresse in Lima mal versuchen (komme in 10 Tagen nochmal dahin). Ansonsten habe ich das Problem, dass mein Spanisch kaum vorhanden ist. Nach 45 Ingenieurjahren ist mein Gehirn einfach verdorben für das Erlernen von Vokabeln. Das . erschweret das telefonieren ganz enorm
Wenn einer direkt eine Adresse in Bolivien kennt (möglichst Nähe Titicacasee), dann wäre das am Schönsten für mich.
Vielen Dank für die Antworten
Hartmut

Versicherung für Mercosur Staaten

Wolfgang181, Freitag, 08. Mai 2015, 05:20 (vor 1562 Tagen) @ Hartmut Michel

Hallo Hartmut,

abgefahren gibt´s noch. Er ist nicht der Billigste, aber alles funktioniert. Die Versicherungsunterlagen bekommst Du per e-mail.

Cristobal hat auf meine Anfrage nicht geantwortet, auch in BA hätte der Abschluß 4 Tage benötigt.

In Montevideo (Straße Colonia 999) gibt es die AIG. Da kannst Du per mail abschließen und mit Kreditkarte bezahlen. Ist sehr günstig, aber ohne Chile und Bolivien. Nur Jahresvertrag ca. 160€.

Bei allen Versicherungen benötigst Du 2 Bilder vom Auto, sowie die Motornummer.

Viele Grüße
Wolfgang

Versicherung für Mercosur Staaten

beate, Freitag, 08. Mai 2015, 06:11 (vor 1562 Tagen) @ Hartmut Michel

Ja, die gibt es noch

Versicherung für Mercosur Staaten

Torsten, Freitag, 08. Mai 2015, 06:48 (vor 1562 Tagen) @ beate

Ist dpch klar, warum er daraus ein Geheimnis macht und sich direkt anschreiben lassen will.
Er vermittelt selbst und kassiert dafür die Provision.
Soll wahrscheinlich die Öffentlichkeit und das Finanzamt nicht mitbekommen...

Versicherung für Mercosur Staaten

beate, Freitag, 08. Mai 2015, 07:33 (vor 1562 Tagen) @ Torsten

... genau so ist es! Die galante Art der Schleichwerbung.

Versicherung für Mercosur Staaten

ewiontour, Freitag, 08. Mai 2015, 19:48 (vor 1562 Tagen) @ Hartmut Michel

ich kann dir www.speiserseguros.com.ar empfehlen, hatte die letzten beiden Male Kontakt mit gisela@speiserseguros.com.ar . Sie spricht deutsch und ich hatte jeweils eine Motorradhaftpflichtversicherung für Argentinien, Uruguay, Brasilien, Paraguay, Bolivien und Chile. Kontakt läuft problemlos und schnell über mail, Versicherungsgesellschaft ist die Allianz, bezahlt wird über western union und sie benötigt folgende Daten

Name:
Passnummer:
Geburtsdatum:
Marke:
Modell:
Modelljahr:
Chassisnummer:
Motornummer:
Nummernschild:
von wann bis wann die Versicherung:

lg ewi

Versicherung für Mercosur Staaten

beate, Freitag, 08. Mai 2015, 20:10 (vor 1562 Tagen) @ ewiontour

ebenfalls:

D&S Speiser Seguros
Roque Saens Pena 651, 3.Stock, Zimmer 56, Buenos Aires

... man spricht deutsch!

Liberty Seguros
Av. Landro Alem
Buenos Aires
Tel: 4346-0400 oder 0500
In Salta:
Dean Funes 321 Los. 1 (A4400EDG)
+54 3874228802

Sergio Houriet
Urquiza 2543
(3009) Franck - S.Fe
Tel. 0342-4930590
Cel. 0342-155460329

Allianz Argentina
San Martin 473 ( C1004AAI)
Buenos Aires
Tel. +54-(011)4320-3800/1
Tel. +54-(011)4325-3447/48/49
Fax:+54-(011)4320-3802/03
www.allianz.com.ar

Seguros SAN CHRISTOBAL
Buenos Aires
Av. Cordoba 948/52
C105AAV- Capital Federal
Tel. 011-5382-100
Fax. 011-5382-1047
buenosaires@sancristobalseguros.com.ar
www.gruposancristobal.com.ar
Hat in fast allen Staedten ein Buero. Auch in den Laendern, wo sie gueltig ist.

Versicherung für Mercosur Staaten

reini, Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:04 (vor 1556 Tagen) @ beate

Wir waren Ende April 2015 bei San Cristobal in BA um unsere Versicherung zu kündigen. Dabei haben wir erfahren, daß für Ausländer keine Mercosur-Versicherungen mehr abgeschlossen werden, nur noch für Argentinien!

Versicherung für Mercosur Staaten

Lark, Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:36 (vor 1556 Tagen) @ reini

Hallo,

auf meiner Homepage www.fahrtenblog.wordpress.com habe ich unter Erfahrungen und der folgenden Seite: https://fahrtenblog.wordpress.com/tag/versicherung-sudamerika/ die Email-Adresse und das Procedere beschrieben, wie man kompetent und schnell eine Fahrzeugversicherung für die Mercosur Staaten bekommt.

Schöne Grüße
Lark

Versicherung für Mercosur Staaten

Tom @, Samstag, 25. Juli 2015, 16:00 (vor 1484 Tagen) @ Lark

Hallo Lark,

leider hab ich von Alberto grad eine Absage bekommen, Originaltext von Alberto;

Unfortunately it seems that the new regulations applying to selling insurances to foreign vehicles are in force.
I couldn´t find any insurance company that could issue the third party liability insurance,

According to this new regulation from the Control Office (SSN), is not allowed the selling of insurance to any vehicle that is not registered within our borders country.

My apologies but there´s nothing that I can do regarding this matter,
Maybe you could try with small companies, that although they are not very reliable, at least they can give you the necessary papers for you travel across the Mercosur.

My best regards
Alberto Fiorito

San Cristobal auch Absage, keine Versicherung für ausländische Fahrzeuge;

langsam wirds kritisch:-(

Gruß Tom

Versicherung für Mercosur Staaten

Dolaresblue, Freitag, 08. Mai 2015, 21:50 (vor 1562 Tagen) @ ewiontour

Und nicht zu vergessen. Man kann, wenn man sich die Police vor Ort abholt bar in der Landeswährung bezahlen;-)

Versicherung für Mercosur Staaten

michel ⌂ @, chile, Samstag, 09. Mai 2015, 12:40 (vor 1561 Tagen) @ Hartmut Michel

In la paz hab ich hier für ein jahr die SOAT für alle mercosur für 200 $ gelöst. Gilt für peru, brasilien, argentinien, chile und paraguay. Ist im 10 stock des Gebäude Mariscal de Ayacucho. Unten im Erdgeschoss gibt es die SOAT für bolivien selber für 20 $.

S 16.49913 W 68.13326

Versicherung für Mercosur Staaten

Hartmut Michel, Samstag, 16. Mai 2015, 01:03 (vor 1554 Tagen) @ michel

Klingt toll. Vielen Dank.
Hartmut

RSS-Feed dieser Diskussion