Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto von Deutschalnd nach Alaska / Kanada (Verschiffung)

Schimun @, Montag, 24. November 2014, 08:38 (vor 3442 Tagen)
bearbeitet von Schimun, Montag, 24. November 2014, 08:49

Hallo!

Ich bin gerade noch in der Planung der Reise auf der Panamericana und will fragen was der beste Weg ist das Auto nach Amerika zu verschiffen.

Ich habe mich schon bei einigen Spediteuren erkundigt, aber wie man auch oft auf deren Internetseite sehen konnte, gibt es kaum einen Hafen in an der Nord-Ost-Küste Kanadas der angefahren wird. In Alaska schon gleich garnicht. Und wenn man in Deadhorse oder eben mödlichst weit nördlich) losfahren will ist das nicht optimal ;-) .

Also wie habt ihr das so geplant und das Problem gelöst?

Danke schon mal,
MfG, Schimun :-)

Auto von Deutschalnd nach Alaska / Kanada

Abenteuertour ⌂, Mittwoch, 03. Dezember 2014, 07:51 (vor 3433 Tagen) @ Schimun

Hallo Schimun,

meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  • Du verschiffst nach Halifax/Kanada an die Ostküste und fährst einmal mit dem Auto quer durch Kanada und dann hoch nach Alaska.
  • Du kaufst einem anderen Reisenden, der von Süd nach Nord gefahren ist, das Fahrzeug in Alaska ab.

Schau Dir einfach mal die Weltkarte an, dann wirst Du sehen, warum von Europa nicht an die amerikanische Westküste verschifft wird. Entweder muss ein Schiff durch den Panamakanal oder um Kap Hoorn herum, wenn es Richtung Westen fährt bzw. durch den Sueskanal oder um das Kap der Guten Hoffnung, wenn es Richtung Osten fährt. Die Kosten wären exorbitant.

Viele Grüße
Klaus

Auto von Deutschalnd nach Alaska / Kanada

Schimun @, Donnerstag, 04. Dezember 2014, 15:54 (vor 3432 Tagen) @ Abenteuertour

Okay, Danke für die Antwort, hat sehr geholfen :)

Auto von Deutschalnd nach Alaska / Kanada

MUNZUNGULU, Samstag, 03. Januar 2015, 10:37 (vor 3402 Tagen) @ Schimun

[image]Beste losung, nach Halifax,vonaus Zeebrugge/B dauer 7..8 tage, VW Bulli/80er in 20"/Container. Dauer in Hafen: 3 stunden, fix und fertig. War damals(2003;-))..quer durch bis Prudhoebay. Zuruckverschiffung vonaus Charleston nach Antwerpen(2005;-)).
Zwissendurch stand der Bulli auf 5 Unterstellplatzen(Toronto/Seattle/Vancouver/Phoenix/Dallas) ;-)Total gefahrene km 80648! Kein Problem gewesen..damals!!!

RSS-Feed dieser Diskussion