Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Rute 30- Challapata-Uyuni befahrbar? (Straßen & Routen)

mcm212, Mittwoch, 19. November 2014, 14:54 (vor 3418 Tagen)

Hallo,

wir sind grade in La Paz und wollen morgen Richtung Uyuni fahren. Wir machen das in 2 Tagen, so zumindest die Planung. Wir sind uns aber nicht sicher ob wir ab Challapata
über Potosi nach Uyuni fahren
oder
ob die Route 30 (Challapata – Condo K – Sevaruyo – Huancarani – Rio Mulato – Chacala – Colchani - Uyuni) befahrbar ist.
Falls die Strecke befahrbar ist, wie lang würde das dauern (200 km)? Ist das für wenig off-road erfahrene Fahrer machbar?

Jede Info ist willkommen!!

Viele Grüsse,
Sebastian

Rute 30- Challapata-Uyuni befahrbar?

inkalaeufer @, Unken, Österreich , Salzburgerland, Freitag, 21. November 2014, 14:07 (vor 3416 Tagen) @ mcm212

Welches auto habt ihr, diese Schotterstrasse ist fahrbar mit guten reifen, das Fahrzeug
Soll gute bodenfreiheit haben!!! Die andere strecke ist alles guter asphalt und landschaftlich auch gleich schön.

Rute 30- Challapata-Uyuni befahrbar?

Schimun @, Montag, 24. November 2014, 08:54 (vor 3413 Tagen) @ mcm212

Ich weiß jetzt nicht ob die Straßen frei sind aber ist es nicht auch möglich über die Salzplatte zu fahren?

Rute 30- Challapata-Uyuni befahrbar?

mcm212, Mittwoch, 26. November 2014, 21:57 (vor 3411 Tagen) @ mcm212

Danke inkaläufer. Wir sind vor ca. 1 woche die strecke von challapata bis uyuni gefahren. Wir haben einen mitsubishi l300 und die bodenfreiheit hat gereicht. es gab aber ein paar schwierige stellen (viel sand und steil) aber das ändert sich dauenert da sie am bauen sind, schwierig sind nur die wege zum umweg. 90% der strecke ist ok. wir haben ca. 6 stunden für die strecke gebraucht.

Uyuni und die lagungenroute haben wir ebenfalls gemacht. alles befahrbar aber hart fanden wir den teil nach dem mirador de ollague. Es gibt aber viele schwieriege teile wenn die bodenfreiheit nicht ganz so üppig ist.

RSS-Feed dieser Diskussion