Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kostenloser Panamericana-Ratgeber als PDF-Download (Planung)

Klaus Vierkotten ⌂ @, Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:37 (vor 3529 Tagen)

Der Panamericana-Ratgeber von Klaus Vierkotten für alle, die eine Reise mit dem eigenen Fahrzeug durch Lateinamerika planen.

[image]

  • Über 300 Übernachtungsplätze mit Fotos, GPS-Koordinaten, Höhenangaben, Preisen und detaillierten Beschreibungen
  • Routenvorschläge zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten
  • Schrittweise Erklärung der Grenz- und Zollformalitäten
  • Verschiffung über das Darien Gap
  • Umfangreiche Zusatzinformationen für Reisende mit dem eigenen Fahrzeug: Polizei- und Lebensmittelkontrollen, Dieselpreise, Einkaufsmöglichkeiten, Fahrverbote, Straßenzustand, Straßennutzungsgebühren und Fährfahrten

Ich habe mir die Arbeit gemacht und alle Informationen, die wir bisher auf unserer Internetseite www.abenteuertour.de in unterschiedlichen Bereichen abgebildet haben, zu überarbeiten und in ein ansprechendes Layout zu packen. Herausgekommen ist ein PDF von 188 Seiten, dass sich jeder kostenlos von unserer Website herunterladen darf. Das Format wurde extra so gewählt, dass es während der Reise auch auf dem Tablet-Computer gut zu lesen ist.

Wer ein gedrucktes Buch bevorzugt, kann über uns auch ein Taschenbuch zum Selbstkostenpreis von 14,90 Euro beziehen (inkl. Porto und Verpackung). Der Inhalt ist identisch mit der kostenlosen PDF-Version.

Wer sich das Buch durchliest, wird schnell feststellen, dass es dort auch einen Link auf unsere Downloadseite gibt. Hier findet Ihr, ebenfalls kostenlos, eine GPS-Datenbank mit all unseren Übernachtungsplätzen und könnt die Daten direkt in Euer Navigationssystem übertragen. Weiterhin gibt es einen Track über einen eher unbekannten Grenzübergang zwischen Costa-Rica und Panama und den GPS-Track zur Lagunenroute in Bolivien, die berühmteste Hochlandstraße der Welt.

Ich habe nur eine Bitte: Kostenlos bedeutet nicht ohne Urheberrechte! Das Recht am Copyright bleibt weiterhin bei uns als Autoren. Ihr dürft gerne auf unsere Seite verlinken, verboten ist jedoch, die von uns mit viel Zeit und Mühe gesammelten Daten zu nehmen und auf einer anderen Seite als Eigentum auszugeben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schmökern und ein tolle Vorbereitung der eigenen Abenteuertour entlang und abseits der Panamericana!

Zum kostenlosen Download des Panamericana-Ratgebers gelangt ihr über www.abenteuertour.de

Viele Grüße
Klaus Vierkotten

Kostenloser Panamericana-Ratgeber als PDF-Download

inkalaeufer @, Unken, Österreich , Salzburgerland, Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:40 (vor 3529 Tagen) @ Klaus Vierkotten

sowas ist service in einen forum , gratulation
da könnten sich einige andere schreiber ein beispiel nehmen!!!!!!!

Kostenloser Panamericana-Ratgeber als PDF-Download

petersaus, Freitag, 01. August 2014, 09:39 (vor 3528 Tagen) @ Klaus Vierkotten

Ich möchte ein Kompliment und vor allem ein herzliches Dankeschön an Klaus richten für die perfekte Website und die tollen Informationen.

Wir sind in den letzten 2 Jahren von Uruguay nach Mexiko gefahren und haben die Infos von Klaus als "Reisebibel" genutzt. Zu ca. 80 - 90% unserer Übernachtungen haben wir die von Klaus empfohlenen Stellplätze genutzt und haben Dank der perfekten Informationen nie Überraschungen erlebt.

Kostenloser Panamericana-Ratgeber als PDF-Download

Hartmut Michel, Freitag, 01. August 2014, 10:51 (vor 3528 Tagen) @ Klaus Vierkotten

Wir reisen die Panamericana von Nord nach Süd und 40 Ingenieurjahre haben mein Gehirn so verseucht, dass es nicht mehr schaffe, Spanischvokabeln zu lernen. Umso wichtiger ist Hilfe an den Grenzübergängen. Und hier haben wir die Webseite von Petra und Klaus schätzen gelernt. Natürlich stimmen die Kostenangaben für die Grenzübergänge nicht mehr, aber die Prozedur ist so genau beschrieben, dass wir auch ohne Spanischkenntnisse bisher alle Grenzen in Zentralamerika sehr gut geschafft haben - dafür will ich einen herzlichen Dank an die Beiden richten und ich hoffe, dass die Webseite noch bis zu unserem Abschluss im Frühjahr 2016 aktiv bleibt.
Hartmut Michel

Kostenloser Panamericana-Ratgeber als PDF-Download

dare2go ⌂ @, Sonntag, 17. August 2014, 19:36 (vor 3512 Tagen) @ Klaus Vierkotten
bearbeitet von dare2go, Sonntag, 17. August 2014, 20:17

Danke für die Grosszügigkeit (pass auf dass Reise-Know-How nicht neidisch werden)! :-D
Yep - wir sind zurück!

Kostenloser Panamericana-Ratgeber als PDF-Download

Sebastian @, Chile, Freitag, 16. Januar 2015, 21:11 (vor 3360 Tagen) @ Klaus Vierkotten

Vielen Dank Klaus für die tolle Arbeit, die du mit deinen beiden Büchern für uns Panamerica-Reisenden geleistet hast. Wir habe uns vor unserer Reise dein Buch beim Explorer gekauft und sind seither damit unterwegs. Wir wissen es zu schätzen auf deine Übernachtungsplätze zurückgreifen zu können, wenn wir wieder mal selbst nichts finden.

Grüße aus Santiago
Seb

Kostenloser Panamericana-Ratgeber als PDF-Download

Wolf Hermann @, Dienstag, 05. Mai 2015, 12:42 (vor 3251 Tagen) @ Sebastian

Danke euch zwei für euer Engagement! Wir hatten den Panam-Ratgeber als Buch auf unserer 6-monatigen Reise durch Südamerika immer zur Hand gehabt und waren oft froh um die schönen Übernachtungsplätze, die ihr in eurem Buch aufgelistet habt. Da wir auch nur wenig Spanisch sprechen fanden wir die Beschreibung der Grenzübergänge mehr als hilfreich. Kann das Buch nur jedem empfehlen, der in dieser Gegend unterwegs ist.

Schöne Grüße
Wolf und Siglinde

Kostenloser Panamericana-Ratgeber als PDF-Download

Simmer, Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:14 (vor 3165 Tagen) @ Wolf Hermann

Hola zusammen,
Klingt super, aber ich konnte das PDF auf der Website nirgends finden, "nur" die einzelnen Infoseiten. Die sind auch toll, aber so ein PDF wär schon schick.
Gibts das PDF noch oder wurde das mittlerweile wieder von der Seite genommen?
Danke und Grüße,
Benni

RSS-Feed dieser Diskussion