Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien (Papierkram)

wklimann @, Freitag, 27. Dezember 2013, 00:56 (vor 3776 Tagen)

Hy

Ich habe eine Autoversicherung in Argentinien für den Mercosur gesucht und habe 2 Versicherungen gefunden die Ausländische Fahrzeuge versichern.

1.: San Cristóbal -> http://www.sancristobal.com.ar/Pages/Producto/Automotor/Automotor.aspx

2.: Rivadavia -> http://www.segurosrivadavia.com/personas/automotores/

Bei San Cristóbal kann man nur Autos versichern welche auch in Ihrem Computersystem eingetragen sind was bei mir nicht der Fall war. Deshalb musste ich zu Rivadavia welche für 182 Pesos Argentinos meinen VW-LT-II in Argentinien und den umliegenden Ländern gegen Schäden an Dritten versichern (Argentinien, Brasilien, Paraguay, Urugay, Bolivien, Peru, Chile).
Bei der Versicherung hat man mir gesagt das es Sinn macht die Versicherung in dem Land abzuschliessen in dem man am meisten Zeit verbringt da sich die Versicherungssummen im "Ausland" deutlich verringern.
Bzw. macht es Sinn die Versicherung zu ändern wenn man weiterreist.

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien

Andi1, Samstag, 28. Dezember 2013, 15:29 (vor 3774 Tagen) @ wklimann

Aha- ich habe gerade gestern bei einer Filiale von Rivadavia nachgefragt u. die Antwort bekommen, dass auslaendische Autos nicht versichert werden. Das soagr nach Rueckfrage bei einer Hauptagentur. Da muss man sicher nachhaken, weil sie unwissend oder zu bequem sind. Danach bin ich zu San Christobal, aber schon mit dem Wissen von einer anderen Filiale, dass sie es anbieten. Auch dort sagte mir die Dame gleichmal, es ginge nicht. Dann nach meinem Einwand ein Telefonat und es geht eben doch. Die sind nach meinen Vergleichen auch billiger.
Ausserdem kann man bei den Gesellschaften Caruso oder Allianz fragen. Sind eben etwas teurer. Letztere mit gutem Service.

Gruss

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien

Muckiveco, Samstag, 28. Dezember 2013, 16:21 (vor 3774 Tagen) @ Andi1

Wer in Deutschland bei der Allianz versichert ist kann das Fahrzeug auch bei der Allianz in Argentinien versichern. Kopie der Police mitnehmen ;-) . Bei uns funktionierte das problemlos.

Gruß Muckiveco

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien

Tom, Montag, 30. Dezember 2013, 17:19 (vor 3772 Tagen) @ Muckiveco

Dazu musst du nicht in D. Bei der Provinzial versichert sein.
Wir haben unser Fahrzeug problemlos vorweg online und dann innerhalb einer1/2 Stunde in B.A. die Papiere gehabt. Der Versicherung galt für alle südl. länder ( arg., Urug., chile, bras., bol.) und war nicht teuer...
Gruss

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien

Gery, Dienstag, 31. Dezember 2013, 09:03 (vor 3772 Tagen) @ Tom

Hallo Tom
Bei welcher Versicherung?
Gruß Gery

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien

sabrinapan @, Dienstag, 22. April 2014, 04:35 (vor 3660 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,
wir reisen ab Juli für 6 Monate in Südamerika, daher würde ich gerne wissen, bei welcher Versicherung du warst.
Ich freue mich über eine Nachricht von Dir,
vielen Dank,
Sabrina
(sabrinapanning@web.de)

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien

Sparer, Dienstag, 22. April 2014, 05:25 (vor 3660 Tagen) @ sabrinapan

Schau mal bei Roby Speiser nach.
Wir haben auch alles von Deutschland aus per Mail vorbereitet und die Unterlagen dann in Buenos Aires abgeholt.
Die Tatsache, dass man bei ihm mit Argentinischen Pesos bezahlen kann (Dolar blue) macht die Versicherung unschlagbar günstig.

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien

sabrinapan @, Montag, 28. April 2014, 19:19 (vor 3653 Tagen) @ Sparer

Vielen Dank, das werde ich machen!

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien

andi1, Dienstag, 29. April 2014, 14:05 (vor 3652 Tagen) @ sabrinapan

Sicher guter Service bei R.Speiser / Vermittler Allianz. Aber eben ohne Peru, was andere nmit drin haben.
Auch teurer.

Avatar

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien

dinoevo ⌂, Dienstag, 29. April 2014, 05:02 (vor 3653 Tagen) @ Andi1

Bei Rivadavia hatten sie uns auch erst einmal abgelehnt. Wohl aus Bequemlichkeit, weil diese Filiale noch nie ein ausländisches Fahrzeug versichert hat und nicht genau wussten wie es geht. Im Endeffekt blieben wir hartnäckig und dann ging es auch.

RSS-Feed dieser Diskussion