Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Route Coroico - Cochabamba (Ruta 25) (Straßen & Routen)

Dominik @, Dienstag, 12. November 2013, 17:22 (vor 3818 Tagen)

Hallo zusammen

Ich bin gerade in Bolivien mit dem Motorrad unterwegs und würde nach der Yungas-Strasse gerne von Coroico aus direkt nach Cochabamba fahren. Da ich alleine unterwegs bin und vor allem nach Chulumani keine grösseren Ortschaften mehr auf der Karte zu finden sind und es über 400km Schotter/Erdstrasse zu sein scheint, mache ich mir natürlich ein paar Gedanken wegen dem Risiko. Deshalb hier einige Fragen meinerseits, für den Fall, dass jemand von euch die Strecke kennt:
-Lohnt sich das überhaupt? Gibt es da schöne Gegenden zu sehen?
-Ist die Strasse gefährlich?
-Gibt es unterwegs die Möglichkeit, Benzin zu kaufen?
-Wie sieht es mit Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten aus? Habe einen Schlafsack, eine Liegematte und ein Tarp dabei und würde es bevorzugen, nicht auf 4000m bei Schnee draussen zu übernachten ;)
-Hat jemand in den nächsten Tagen vor, dieselbe Route zu befahren?

Besten Dank und Grüsse
Dominik

Route Coroico - Cochabamba (Ruta 25)

Matthias Bode @, COCHABAMBA, Sonntag, 17. November 2013, 14:39 (vor 3813 Tagen) @ Dominik

Hola Dominik:

"-Lohnt sich das überhaupt? Gibt es da schöne Gegenden zu sehen?"

Strecke ist kernig & bombastisch, lohnt sich in jedem Falle; wurde auch schon vom Off-Road-Club LA PAZ mit 4WDs befahren.

"-Ist die Strasse gefährlich?" Nein.

"-Gibt es unterwegs die Möglichkeit, Benzin zu kaufen?" Ja, haeufig sieht man Schilder >>Se vende gasolina, diesel.<< Die Leute haben auch dort Kfz.

"-Wie sieht es mit Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten aus? Habe einen Schlafsack, eine Liegematte und ein Tarp dabei und würde es bevorzugen, nicht auf 4000m bei Schnee draussen zu übernachten ;)"

In Morochata und Independencia beides definitiv vorhanden; Kraemerlaeden gibt es so gut wie ueberall. Nachfragen. Privatunterkuenfte, die Leute sind gastfreundlich, einfach ansprechen.

Befahrbarkeit der Strassen BOLIVIENS:

http://transitabilidad.abc.gob.bo/Principal_2.php

Gute Fahrt & good luck,

Matthias Bode,
zu COCHABAMBA seit 2004.
CEL: +591-70 71 56 64
TEL: +591-4-4 31 84 41
LVSABA@HOTMAIL.COM

RSS-Feed dieser Diskussion