Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Weer kann uns helfen....? (Technisches)

Salzi @, Montevideo, Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:08 (vor 3837 Tagen)

Hallo zusammen

Wir fahren demnächst in Montevideo ab (Camper steht noch im Hafen) und haben aber schon bemerkt, dass wir unseren Ersatz-Gasanschluss für Schweizer/Deutsche Gasflaschen vergessen haben.
Diesen benötigt man, um nicht jedes mal eine Gas-Fabrik aufsuchen zu müssen, um die Flaschen füllen zu lassen.
Nun die Frage: Ist jemand von Uruguay Richtung Ushuaia unterwegs, der uns helfen könnte? Oder kommt demnächst jemand an, der uns noch einen mitbringen könnte?

Besten Dank schon mal im Voraus!!

PS: Für Insider: ja ja, ich weiss.......ich hätte einen dabei haben sollen ;-)

Avatar

Weer kann uns helfen....?

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:03 (vor 3837 Tagen) @ Salzi

Hallo , Euroflaschen bekommst so gut wie nie gefüllt bzw. wenn dann nur mittelmäßig .
Weil zum füllen der Euroflaschen müßten die ein extra Ventil haben und das haben sie nicht .Kauf Dir eine Gasflasche in Sa . inkl. zugehörigem Anschluß und schliese diesen Schlauch an Dein System .

Solltest du kein Plan davon haben oder Angst an das Gas heran zu gehen , ich bin im Norden Chiles kann Dir das machen ..... Keine Angst bin Gasfachmann .

Oder schickst mir Foto von Deinem Anschluss und ich sage Dir was Du benötigst

Gruß aus Guanaqueros

Weer kann uns helfen....?

oerwin, Donnerstag, 21. November 2013, 21:53 (vor 3807 Tagen) @ el emigrante

Hallo Emigrante

Ich bin neu in diesem Forum und schon höre ich das Thema Gasflaschen. Wir haben das jeweils auf die easy Art gelöst.
Einen Anschluss für deine Home Gasflasche an ein Stück Gasschlauch gekoppelt mit im Wagen. Im betreffenden Land holste dir einen Anschluss an die "Landesflaschen" auf dem lokalen Markt und verbindest das Teil mit dem mitgebrachten Schlauch. Eventuell musst du einen Stecknippel anlöten lassen. Jetzt ab zum nächsten Gasdealer. Eine Lokalflasche kaufen. Die leere Flasche auf den Boden, die volle Flasche irgendwo verkehrt rum aufhängen, Schlauchverbindung herstellen, leere Flache aufdrehen, volle Flasche aufdrehen und abwarten. Zugegeben, das Rauchen sollte man dabei unterlassen und die Flaschendealer liessen sich meist überzeugen, dass man die volle Flasche nicht abschleppt, weil ja meist ein leerer Zylinder abverlangt wir. So kriegt man seine Homeflasche bis ca. 3/4 voll. S'hat stets geklappt. Die Gasdealer haben die teilweise noch halbvollen Flaschen jeweils dankend wieder entgegengenommen. Hab ich jetzt den Magen des Gasfachmannes gedreht?
Gruss
El

RSS-Feed dieser Diskussion