Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brasilien - Manaus Richtung Peru (Straßen & Routen)

Marian Fred @, Mittwoch, 03. Juli 2013, 15:16 (vor 3921 Tagen)

Hallo Zusammen.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Ich möchte gerne von Manaus in Brasilien mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Süden, Richtung Peru fahren. In meinem Reiseführer habe ich leider keine Angaben dazu. Ist das von Euch schon einer gefahren, wenn ja wie lange muss ich ca. einplanen.

Vielen Dank - Marian

Brasilien - Manaus Richtung Peru

Dan ⌂ @, Donnerstag, 04. Juli 2013, 10:02 (vor 3920 Tagen) @ Marian Fred

Hi Marian,

also ich zwar nicht öffentlich gefahren, sondern mit eigenem Auto, aber ich kann dir die Route Richtung Süden nach Rio Branco empfehlen. Es sollte Busse geben die von Manaus nach Rio Branco fahren. Von Rio Branco kann man mit Bussen nach "Assi Brasil" fahren (Grenze zu Peru) und von dort aus weiter nach Puerto Maldonado. Die Fahrt von Rio Branco nach Puerto Maldonado dauert ca. 8 Std. mit dem Auto.

Die Grenze ein Stück weiter nördlich (westlichster Punkt von Brasilien) kenn ich nicht, die Straße ist aber in diesem Bereich nicht sonderlich gut (in Anlehnung an meinen Reiseführer).

Zudem hab ich mal gelesen, dass du von Manaus mit dem Schiff nach Peru bzw. sogar nach Kolumbien kommst. Da gibt eigentlich das "Southamerican Handbook" sehr gute Info drüber.

Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung nur den Süden empfehlen, alles weitere ist auch nur Info die ich so zusammengesammelt habe.

Beste Grüße
Dan

RSS-Feed dieser Diskussion