Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Von Feuerland in die Antarktis (Sonstiges)

Sonnenblume ⌂, Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:02 (vor 3984 Tagen)

Hat jemand schon mal eine Schifffahrt von Feuerland in die Antarktis unternommen und kann uns ein paar Empfehlungen und Infos bzgl. Veranstaltern, Routen und Preisen geben?

Von Feuerland in die Antarktis

WomIng, Freitag, 31. Mai 2013, 16:05 (vor 3984 Tagen) @ Sonnenblume

...Schifffahrt von Feuerland in die Antarktis .... Empfehlungen und Infos bzgl. Veranstaltern, Routen und Preisen geben?

wir wollten letzte Weihnachten von Ushuaia aus diesen Trip machen.
Preise ab 4'000€/Person*Woche.
Angebote gibt's an der Hafenmeile reichlich und alle sind ähnlich.

Wir trafen dann in Ushuaia ein Tourerteam, die diese Tour gerade absolviert hatten
und sich enttäuscht äußerten: fast nur Nebel, Regen, nervige See, saukalt und außer
einigen Pinguinen kaum was gesehen. Dies soll keine Ausnahme sein wurde uns
berichtet.

Das war uns den Aufwand nicht wert und wir haben's dann gelassen:
zu teuer, zu geringe Erfolgs-Chancen.

WomIng

Von Feuerland in die Antarktis

Hola, Freitag, 31. Mai 2013, 22:53 (vor 3983 Tagen) @ WomIng

Wir waren im Februar mit der Hurtigruten Reederei in der Antarktis, ink. South Georgia (wo man die Königspinguine sieht) und Falkland Inseln (oder eben Malwinas). Es war wohl eines der faszinierendsten Erlebnisse - und ein nachhaltiges Highlight. Jeden Euro wert. Wir hatten ein Last Minute Angebot - ebenfalls um die 4000Euro - jedoch 18 Tage - die meisten gehen nur 10 Tage. Es war eher ein grösseres Schiff mit 220 Passagieren aber wir hatten jeden Tag Landgänge und kamen nicht zu kurz - auch wenn das oft behauptet wird bei den grösseren Schiffen. Ein kleines wäre sicher auch top, aber halt wieder teurer..

Von Feuerland in die Antarktis

Gringa, Samstag, 01. Juni 2013, 00:02 (vor 3983 Tagen) @ Hola

Kann Hola voll zustimmen,
Wenn Antarktis, dann Falkland, Süd Georgien und Antarktisches Festland.
Bei uns war dies die schönste Reise die wir je gemacht haben.
Die Tierwelt auf Falkland und vor allem Süd Georgien ist schlicht umwerfend und alles Geld wert.
Wir hatten 3900 USD bezahlt (last Minute) und unser Zimmernachbar (gebucht in der CH)17'000 und dies pro Person.
Wir hatten 90 Personen auf dem Schiff und jeden Tag voll Programm.
Es waren Profis an Bord die uns jeden Tag über die Geschichte, Entstehung, Tierwelt der Antarktis Vorträge gehalten haben, dazwischen Landgänge per Zodiac, dabei wurden wir jeweils angelandet und nach 3-5 Stunden wieder abgeholt.
In der Zwischenzeit konnten sich alle frei auf den Inseln bewegen.
Einzige Einschränkung, es durften keine Tiere berührt werden. Dies tönt jetzt vielleicht komisch, aber es ist so, dass die Tiere nicht weggehen, wir müssen um sie herumlaufen, oder wenn wir uns irgendwo hingesetzt haben sind die Tiere zu uns gekommen und haben uns beschnuppert.
Klar ist es nicht immer schön und warm, es ist ja auch keine Karibikkreuzfahrt, wir hatten auch einige Stunden die wir im Zimmer im Bett verbringen mussten. Angeordnet durch den Kapitän vom Schiff um Unfälle zu vermeiden.
Bei 8 Meter Wellen geht nichts mehr ohne Kotztabletten, aber es gibt heute sehr gute, oder noch besser Zäpfchen.
Werden diese früh genug eingenommen (Held spielen lohnt sich nicht) geht es auch ohne Spucken.
Ich kann dies jedem Empfehlen der die Möglichkeit hat ein Last Minute Angebot zu buchen.
Wir haben 2 Wochen vorher angefragt aus Argentinien(Perito Moreno) und sind erst dann nach Ushuaia gefahren.
Es gibt neu auch Falkland und Süd Georgien ohne Antarktis. Würde ich heute sofort machen, denn dies sind die 2 Spots und da gibt es bei jedem Wetter genug zu sehen.
Gruss Gringa

Von Feuerland in die Antarktis

Gringa, Samstag, 01. Juni 2013, 00:10 (vor 3983 Tagen) @ Sonnenblume

Die "Antarktis-Kreuzfahrt" Ushuaia, Falkland,Antarktis, 21 Tage, ist und bleibt (bis jetzt) das Highlight unseren 13 Jahren "on the Road" Wir würden es sofort wieder machen. Schaut auf "last Minute". Die Reiseveranstalter gehen bis 3600 $, wenn es wirklich
last Minute ist.
Unbedingt die dreiwöchige Fahrt machen, South Georgia ist, auch bei schlechtem Wetter, traumhaft.
Durch 2 Millionen von Königs-Pingune zu gehen ist unbeschreiblich. Unbedingt auf eine gutes Schiff achten. Die Vorträge, welche während den Überfahrten gehalten werden sind sehr wichtig um zu verstehen, was da eigentlich ablief!!!! Walstationen, Eroberung des Südpool!!! Absolut zu empfehlen: http://www.quarkexpeditions.com

Von Feuerland in die Antarktis

gusano ⌂ @, Samstag, 01. Juni 2013, 02:30 (vor 3983 Tagen) @ Gringa

super danke Dir. Mal nen sehr gutes feedback, war vor 33 Jahren mal da unten, war der Wahnsinn. Mit das beste was ich jeh sah, damals voellig untouristisch, gehe aber nochmal hin weil zu gut. Danke, berichte dann nach dem trip
Gusano

Avatar

Von Feuerland in die Antarktis

dinoevo ⌂, Samstag, 08. Juni 2013, 09:47 (vor 3976 Tagen) @ Sonnenblume

Von Feuerland in die Antarktis

Gringa, Samstag, 08. Juni 2013, 18:57 (vor 3975 Tagen) @ dinoevo

Die Aussage unten kann ich, nur unterstreichen... aber eben für das Geld kann man auch die 3 Wochen-Tour machen. South Georgia / Falkland inkl.

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion