Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!! (Sonstiges)

www.go2trip.ch ⌂ @, Bolivien, Sonntag, 24. März 2013, 19:44 (vor 4053 Tagen)

Als wir vor langer Zeit unsere Reise „planten“ und es um das Thema Gas ging (ist ja im Moment im Forum auch ein grosses Thema), haben wir uns nach langem recherchieren für die Wynen Gas Flaschen von www.wynen-gas.de entschieden.
Nach einigen telefonischen Gesprächen mit Herrn Pierre Meskes von Wynen Gas, wurde uns garantiert, dass das betanken von Gasflaschen mit dem Südamerika Adapter kein Problem sei.
Also entschieden wir uns für viel Geld zwei Gasflaschen inklusive Adapter zu kaufen.
Nachdem wir in Buenos Aires angekommen und knapp zehn Tage später unseren Mitsubishi L300 ausgelöst hatten, machten wir uns also auf die Suche nach Gas. Zu unserer Überraschung wurden wir jedoch überall abgewiesen. Nach langer Suche, fanden wir dann endlich jemanden, der aus einem Schlauch einen Adapter bastelte, welcher das umfüllen von herkömmlichen Gasflaschen ermöglichte und uns seitdem durch unsere Reise begleitet.

Wir schrieben Wynen Gas und wollten eine Erklärung. Eine Antwort kam auch promt, mit dem Inhalt, unser Problem sei in Abklärung…
Seitdem haben wir NIE mehr etwas von Herr Meskes von Wynen Gas gehört. Auch auf nachfolgende E-mails erfolgte keine Reaktion.
Immerhin konnten wir dank unserem Adapter mittlerweile Gas tanken und mussten uns damit abfinden, dass wir von Wynen Gas übelst schlecht beraten worden sind.

ABER JETZT KOMMT DER HAMMER!!!
430 Tage Später: Auf einmal sprang unser Hund zu uns nach vorne. Wir waren vorher mit ihr durch ganz Brasilien gebrettert und ein solches Verhalten hat sie noch nie an den Tag gelegt.
Als wir dann unseren Stellplatz für die kommende Nacht fanden, kam uns ein leichter GAS Geruch entgegen. Kaum zu glauben aber wahr, die 295.- Euro teure Gasflasche hatte ein Leck.
Ich schrieb natürlich sofort wieder an die Firma Wynen Gas (mit CC an alle E-mail Adressen, sogar an den Geschäftsführer Herrn Willi Wynen persönlich). Mit einem Video, wie die Gas Flasche leckte…

Video:Link

Kurz gesagt, bis heute haben wir keine Antwort von WYNEN GAS erhalten.
Nun in Bolivien angekommen, glaubten wir das Problem gehöre der Vergangenheit an. Doch siehe da, auf einmal wieder so ein Gas Geruch im Innenraum des Autos. Die Zweite Flasche leckte ebenfalls.

Es ist inakzeptabel, dass die erwähnte Firma keine Stellung dazu nimmt.
Falls jemand von euch eine solche Flasche besitzt, raten wir jedem diese stets zu kontrollieren, denn so was kann mächtig ins Auge gehen…

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

Gringo, Sonntag, 24. März 2013, 23:50 (vor 4053 Tagen) @ www.go2trip.ch

Wie kommt man auf die Idee das an eine Gasflasche für €300.- braucht?? Wir hatten die ganz normalen grauen dabei und nie Probleme mit auffüllen oder Lecks gehabt.
Hab das Gefühl die Vorbereitungen für so ne südamerikareise werden immer länger. Man zerbricht sich den Kopf über 1000 Sachen, hat das Auto vollgestellt mit Hightech was einem erst gar nichts bringt.
Einfach mal etwas weniger planen und mal drauf zu fahren und sich nicht von allen verrückt machen lassen...

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

www.go2trip.ch @, Montag, 25. März 2013, 00:41 (vor 4053 Tagen) @ Gringo

Hallo Gringo, du allwissender Reiseprofi.
Bei diesem Thema geht es nicht darum wer was hat, sondern um einen Hinweis auf ein Sicherheitsrisiko bei Gasflaschen.
Meld dich doch wenn’s Sinn macht und unterlasse solche Kommentare der Besserwisserei…

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

Jorge @, Montag, 25. März 2013, 01:44 (vor 4053 Tagen) @ www.go2trip.ch

Hostias, ya empieza el quilombo nuevamente....
Si tu, si yo, si importante o no ....yyyyyyy
Cada uno que viaje como se lo salé de los .....
Pero tampoco, que monta cada tema de m....iercoles....

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 25. März 2013, 10:53 (vor 4053 Tagen) @ www.go2trip.ch

Komisch es trifft immer wieder den Gringo, der mit seinen positiven Kommentaren aneckt.
Weggu

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

Gringa, Mittwoch, 27. März 2013, 08:46 (vor 4051 Tagen) @ www.go2trip.ch

Bin auch kein Fan von "Gringo" aber, wo er Recht hat, hat er Recht.
Heute reist fast keiner mehr "von der Leber" weg. Jeder will alles zum voraus planen, wissen, organisieren.
Waypoints, Tracks, Campingplatz-Listen werden durch die Gegenden geschickt. Wieso?
Eine Gasflasche für 300 Euro finde ich auch etwas übertrieben, aber, auch hier, jeder reist nach seinem
Gusto.
Gringa

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

dare2go ⌂ @, Donnerstag, 28. März 2013, 14:14 (vor 4050 Tagen) @ Gringa

Also, die genannten Flaschen sind total unterschiedlich zu "normalen grauen" Flaschen, denn diese sind an LPG-Gastankstellen auffüllbar! Es gibt in Deutschland nur 2 oder 3 Hersteller für solche Flaschen mit Tüv-Zertifikat!!
Der Vorteil dieser Flaschen soll sein: billigeres Gas, und vor allem die Möglichkeit in fremden Ländern unabhängig von Haushaltsgasabfüllern Gas zu bekommen (in vielen Gegenden gibt es NUR Tauschflaschen, die dann meist nicht passen...). Also erstmal informieren bevor ihr loslästert!

Wir wollen unsere Gasanlage mit einer grauen Flasche und einer Tankflasche bauen, um langfristig unabhängiger zu sein, also ist diese Info schon interessant...

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

Gringo, Donnerstag, 28. März 2013, 19:56 (vor 4049 Tagen) @ Gringa

Schade eigentlich dass du mich mein Fan bist, ich glaub wir würden gut zusammen passen :-)

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

WomIng, Donnerstag, 28. März 2013, 03:46 (vor 4050 Tagen) @ www.go2trip.ch

hola,

ersehe ich das aus dem Videoclip richtig, dass Gas unter
der Füllstand-Anzeige hindurch dringt?

konnte ich nicht erkennen:
ist die Uhr angeschraubt oder genietet?

Schrauben werdet Ihr ja wohl schon festgezogen haben?
Sicherungsscheiben?

WomIng

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

Muckiveco, Freitag, 29. März 2013, 12:13 (vor 4049 Tagen) @ WomIng

Wie jeder sein Auto baut und eine Reise gestaltet sollte jedem selbst überlassen bleiben. Reisende sind eigentlich normalerweise tolerant oder habe ich da was falsch verstanden.

Wir haben im Auto eine Whynen Gastankflasche und eine graue als Ersatz und finden diese Lösung ;-) optimal.

Gruß Muckiveco

"Viele Menschen hinterlaßen Spuren; nur wenige hinterlaßen Eindrücke".
( Werner Mitsch
)

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!!

Muckiveco, Freitag, 29. März 2013, 12:34 (vor 4049 Tagen) @ Muckiveco

Mir ist noch was eingefallen, bei unserer Whynen Tankflasche wurde ein spezieller Filter mitgeliefert damit keine Verschmutzung in die Flasche gelangt, das könnte eventuell eine Ursache bzw. ein Auslöser sein.

Gruß Muckiveco

RSS-Feed dieser Diskussion