Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Navigation Uruguay Paraguay Argentinien Chile (Straßen & Routen)

Salzi @, Donnerstag, 14. März 2013, 11:56 (vor 4033 Tagen)

Hallo

Kann mir jemand Tipp's bezüglich Navigation für o.g. Länder geben?! Habe bis jetzt ausserhalb von Europa alles mit herkömmlichen (Papier-) Karten gemacht. Würde aber gern mal was neues ausprobieren, falls es etwas zuverlässiges gibt ;-) Bin gespannt u. lass mich gern überraschen.....

Danke im Voraus!

Navigation Uruguay Paraguay Argentinien Chile

Swantje ⌂ @, Donnerstag, 14. März 2013, 13:06 (vor 4033 Tagen) @ Salzi

Mit Navi bzw. GPS im allgemeinen vielleicht?

Wir sind mit ConoSur und Mapear als Kartenmaterial sehr gut gefahren :-) Kann man kostelos runterladen.

Gruß
Swantje

Avatar

Navigation Uruguay Paraguay Argentinien Chile

exwro @, Oldenburg, Freitag, 15. März 2013, 10:39 (vor 4032 Tagen) @ Salzi

Ich habe mir in paraguay ein Nüvi 1350 für 100Us gekauft ... Dort waren alle Länder im Südlichen SA drauf .. Funktioniert im grossen und ganzen ganz gut...mit ein paar ausnahmen da die Karten nicht immer 100 % aktuell sind ...

Ich fahre seit 4 Jahren durch Latain amerika .. und kann sagen nach Karte fahren geht gar nicht wenn du kein Super Navigator als Beifahrer hast. gerade in grossen Städten...
UNd mit Navi ist alles so viel einfacher . Früher hatte ich einfach ein Programm von Garmin auf dem Laptop mit USB GPS.... Auch sehr schön , aber immer den Laptop an und ausschalten ist blöd...

Man kann auch freigeschalte Karten im internet runterladen ( mit endung *.img)z.B Deutschland
Bei ww.noeman.org man muss sich dort anmelden und ganz legal ist das natürlich nicht...

Navigation Uruguay Paraguay Argentinien Chile

weltreisende.ch ⌂ @, Samstag, 16. März 2013, 13:54 (vor 4031 Tagen) @ exwro

Hallo Exwro?

Ganz legal ist das nicht? Wenn du nicht die Karten von Garmin,sondern OSM Karten runterlädst ist das sicher legal. Ausserdem sind die sogar besser als die Originalkarten. Für die von dir gewünschten Länder passt Mapear perfekt.

findest du hier:
http://www.noeman.org/gsm/garmin-maps/256847-mapear-up-v-10-argentina-chile-u...

Die Karte haben wir auch verwendet und die ist wirklich gut. Kauf dir ein günstiges Garmin, zum Beispiele ein 1300/1305/1340/ oder sonst was. Die bekommst du für wenig Geld.
Lade die .img von der Seite oben. Gehe im Gerät in die Systemdatei(versteckt) benenne da die bestehende gmapprom.img um. Nenne die heruntergeladene Datei gmapprom.img (wenn sie den nicht schon so heisst und kopiere diese in das gleiche Verzeichniss. fertig. Ich würde dir wenn du noch zeit hast auch empfehlen Mapsource zu installien (Software für auf dem PC) und da die mapear.exe zu installieren. Hilft extrem bei der Planung.

für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.:-)
Weggu
www.weltreisende.ch

Navigation Uruguay Paraguay Argentinien Chile

Gringa, Samstag, 16. März 2013, 14:30 (vor 4031 Tagen) @ weltreisende.ch

Hoi

Super, endlich mal eine Antwort die man gebrauchen kann, merci.

Wir sind auch mit Mapear gefahren
Wollten den link reingeben gibt mir aber eine Fehlermeldung an, aber so findest du die Karten auch! (sorry)

Google: "mapear proyecto argentina" !

Hat problemlos mit unseren alten 276c Garmin funktioniert.

Saludos

Navigation Uruguay Paraguay Argentinien Chile

landy89 @, Dienstag, 26. März 2013, 16:39 (vor 4021 Tagen) @ Gringa

RSS-Feed dieser Diskussion