Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brauche dringend eine Frontscheibe! (Sonstiges)

Winfried, Sonntag, 03. März 2013, 20:11 (vor 4074 Tagen)

Sind im Süden Argentiniens (Patagonien) unterwegs, durch einen Steinschlag hat unsere Windschutzscheibe nun ein faustgroßes Loch. Eigentlich wollten wir noch bis Feuerland, nur so wird das natürlich nichts. Wer hat eine Idee wo ich eine neue Frontscheibe für meinen Mercedes 310 (baugleich 207/208) bekomme? Bin für alle Tipps dankbar.

Brauche dringend eine Frontscheibe!

andi @, Sonntag, 03. März 2013, 22:01 (vor 4074 Tagen) @ Winfried

Habt ihr schon Klaus Schubert in Bolson gefragt ? Der ist dort vernetzt und kann vllt. helfen.
Ist euer Auto etwa de "CArlos" der schon mal im Forum zum Verkauf stand ?

Gruss, Andi

Brauche dringend eine Frontscheibe!

WomIng, Montag, 04. März 2013, 00:57 (vor 4074 Tagen) @ Winfried

Sind im Süden Argentiniens (Patagonien) unterwegs, durch einen Steinschlag hat unsere Windschutzscheibe nun ein faustgroßes Loch.

in Rio Gallegos sollte man eigentlich alles bekommen.
Sämtliche Autofirmen sind vertreten, auch para-bris-Firmen.

WomIng

Avatar

Brauche dringend eine Frontscheibe!

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Mittwoch, 06. März 2013, 16:29 (vor 4071 Tagen) @ WomIng

Hallo wir sind auch gerade in Sa auf dem Rückweg von Feuerland in Rio Gallegos kannst es versuchen fals Du dort in der Nähe bist Etwas weiter nördlich in Rada Tilly 10 min von Rio Gallegos weg ist ein Camping wo man gut stehen kann solltest Du keinen Erfolg haben dann wende Dich an http://www.roadhouseparts-onlineshop.de/ die sind Kummer gewohnt und auch damit vertraut Teile durch die Welt zu schicken

Brauche dringend eine Frontscheibe!

xerox, Mittwoch, 13. März 2013, 20:25 (vor 4064 Tagen) @ Winfried

Da kann ich dir tatsächlich weiterhelfen.
Kaufmann in Chile hat uns angeboten, die Frontscheibe zu wechseln (waren einige Steinschläge drinnen). Die hatten auch noch andere Ersatzteile. In Punta Arenas ist eine Niederlassung und in Coyhaique, nördlich davon gibts noch viele mehr. In Rio Gallegos haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit der örtlichen Mercedesvertretung gemacht, die haben dort gar nichts (hatten einen 207D). Kaufmann deckt halt die gesamte chilenische Mercedesvertretung ab und hat ein zentrales Lager, aus dem innerhalb einiger Tage bestellt wird. Wir haben damals die letzte verfügbare Wasserpumpe für den 207er bekommen.
Viel Erfolg euch!

Problem gelöst!

Winfried, Sonntag, 24. März 2013, 21:41 (vor 4053 Tagen) @ xerox

Danke für eure Informationen, haben in Punta Arenas eine neue Scheibe bekommen.

RSS-Feed dieser Diskussion