Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Pässe Anden befahrbar im August ?? (Straßen & Routen)

Andreas aus Baden @, Montag, 29. Januar 2007, 22:17 (vor 6291 Tagen)

Hallo, wer kann uns, die wir mit zwei Allradfahrzeugen im August von Argentinien bzw. Bolivien nach Chile fahren wollen, sagen, welche der Pässe überhaupt passierbar sind? Da wir noch in der Grobplanung sind und nun zügig fertig werden müssen, bin ich über jede Hilfe dankbar. Grüsse, Andreas

Pässe Anden befahrbar im August ??

Christof, Freitag, 02. Februar 2007, 21:34 (vor 6287 Tagen) @ Andreas aus Baden

Hallo, wer kann uns, die wir mit zwei Allradfahrzeugen im August von
Argentinien bzw. Bolivien nach Chile fahren wollen, sagen, welche der
Pässe überhaupt passierbar sind? Da wir noch in der Grobplanung sind und
nun zügig fertig werden müssen, bin ich über jede Hilfe dankbar. Grüsse,
Andreas

Hallo Andreas,

generell ist es kein Problem die Pässe nördlich von Santiage zu fahren, mit Allrad schon gar nicht. Der Paso de Jama ist sogar durchgehend Asphalt.

Sucht Ihr denn auch noch Fahrzeuge dazu, dann habe ich vielleicht auch gute Angebote für Euch.

Wenn ja meldet Euch doch mal per Mail bei camper-adventures@t-online.de

Viele Grüße
Christof

Pässe Anden befahrbar im August ??

Albert Wirth @, z.zT. Brasilien, Montag, 26. Februar 2007, 20:53 (vor 6263 Tagen) @ Andreas aus Baden

Es gibt in den Anden eine Wintersperre, die mindesten bis Mitte Dezember gilt. Der Einzige, ständig geöffnete Pass ist der Übergang von Mendoza - Santiago, der allerdings asphaltiert ist. Als Alternative kann ich Dir den nördlichern Paso de San Francisco empfehlen, der angeblich auch das ganze Jahr geöffnet hat.
Viel Spass
Servus

RSS-Feed dieser Diskussion