Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Honduras/Nicaragua - Wieviel Zeit einplanen? (Planung)

Sonnenblume ⌂, Donnerstag, 13. Dezember 2012, 00:00 (vor 4159 Tagen)

Ende des Jahres werden wir nach Guatemala aufbrechen und wollen/müssen Anfang Februar in Costa Rica sein, was prinzipiell kein Problem sein sollte, da wir durch Honduras und Nicaragua nur durchfahren wollen.

Frage: Wieviel Zeit sollten wir aber mindestens für die Durchfahrt Honduras/Nicaragua einplanen - ohne längere Zwischenstopps für Sightseeing?

Danke und liebe Grüße an die Forengemeinde aus Mexiko!

Avatar

Honduras/Nicaragua - Wieviel Zeit einplanen?

exwro @, Oldenburg, Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:31 (vor 4158 Tagen) @ Sonnenblume

Beide Länder kann man in einem Tag durchfahren... Der Grenzübergang nach Honduras ist sehr korrupt, sich nicht drauf einlassen... Bei mir wollten sie 300 Dollar für die Einreise... Ausserdem wird man dort ständig angehalten... Der Grenzübergang in Nigaruagua/Costa Rica kann sehr lange dauern .. Freitags ist nicht zu empfehlen... Ich empfehle vor der Einreise nach Costa Rica das Hotel Californien/Camping in San Jorge/Nicaragua( bei Rivas) ca 40 Minuten vor der Grenze...(Gruss an Frank Ingram vom anderen Frank) Nicaragua war eines meiner Lieblingsländer auf meiner Reise... Direkt hinter der Grenze in Costa Rica geht es auch an die Bahia Salinas die sehr schön ist.... Die sollte man schon mitnehmen...

Honduras/Nicaragua - Wieviel Zeit einplanen?

schollek @, Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:17 (vor 4153 Tagen) @ Sonnenblume

Hallo,
wir haben im April diesen Jahres ca. eine Woche zum Durchfahren der beiden Länder benötigt. Die Ruinen von Copan solltet Ihr Euch allerdings unbedingt ansehen.
Vorsicht: Achtet bei der Einreise nach Honduras unbedingt auf die richtige Eintragung der Aufenthaltsdauer auf den Handzetteln. Hier werden gerne 3 anstelle von 30 Tagen vermerkt. Dann soll man bei der Ausreise kräftig zahlen.
Zur Sicherheitslage: Wir kamen aus Richtung Süden. Ab Nicaragua bis einschl. Guatemala hatten wir subjektiv "kein gutes Gefühl". Uns ist zwar nichts passiert, wir waren aber auch extrem vorsichtig. Danach habt Ihr zwar nicht gefragt, ich wollte es nur mal anmerken.
Gruß Gerd

RSS-Feed dieser Diskussion