Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kinder auf der Panamericana

sabine, Donnerstag, 13. Februar 2003, 03:08 (vor 6065 Tagen)

Nächstes Jahr wollen wir eine längere Auszeit nehmen, um die Panamericana zu erleben. Unsere Kinder sind 5 und 3 Jahre alt. Was meint ihr dazu? Ist dies mit 2 Kindern machbar. Haben einen eigenes Alkovenwohnmobil, welches wir verschiffen werden.

Kinder auf der Panamericana

Guido @, zZ Chile, Mittwoch, 19. Februar 2003, 03:24 (vor 6059 Tagen) @ sabine

Halo Sabine, das mit den Kindern ist nicht weiter ein Problem. Wir sind zwar zZt "ohne "unterwegs, haben aber ein Paar aus Salzburg getroffen, welche mit einem Bulli und ihren drei 1-4jaehrigen Kindern auf der Panamericana unterwegs sind. Ein weiteres Paar hat es vor einem jahr ebenfalls gemacht.

Meld dich doch mal bei den Oesterreichern (Homepage: alptoalp.com), sie haben euch sicher genaue Tips zur Panamericana mit Kindern.


Gruss Guido (auch auf der Panamericana mit VW unterwegs...)

Kinder auf der Panamericana

peter ⌂, Luckenwalde, Donnerstag, 08. Mai 2003, 04:37 (vor 5981 Tagen) @ Guido

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter 1999 für drei Wochen in Patagonien. Sie war damals 1,5 Jahre alt. Unsere Freunde hatten Ihre beiden Söhne dabei (1 und 3 Jahre). Das hat super geklappt. Man sollte sich nur ein paar Medikamente mitnehmen, da Ärzte nicht unbedingt an jedem Fleck zu finden waren. Wir brauchten und hatten sie...

Wir hatten zwei pistentaugliche Autos und Zelt dabei. Meistens haben wir einfache Cabanas gemietet.

Richtig Spass macht es, wenn man die Kinder bewusst mit einplant. Als man kann nicht den ganzen Tag durchs Land heizen...

Kontakt über www.goernerweb.de

Gruß Peter

RSS-Feed dieser Diskussion