Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reparatur Strom am Auto und Laptop (Reisebericht)

weltreisende.ch ⌂ @, Sonntag, 02. September 2012, 12:11 (vor 2540 Tagen) @ Thermikwolke

So nun habe ich Zeit.
Also mein Schreiben von gestern war wohl nicht klar.
Also bei mir war das Problem das gleiche, die Batterie im Camper wurde nicht mehr geladen. Wenn ich aber mit meinem Prüfgerät am Stecker zwischen Masse und 12 Volt gemessen habe, hatte ich die 12 Volt.
Als ich dann endlich einen Autoelektriker gefunden hatte, kontrollierte der mit seinem ganz einfachen Messgerät die gleiche Verbindung. Bei seinem Prüfgerät muss eine LED aufleuchten wenn 12 Volt vorhanden sind. Bei ihm leuchtete aber gar nichts. Ich kontrollierte noch einmal mit meinem Gerät und ich hatte die 12 Volt immer noch. Ich bin nicht Elektriker aber da waren wohl ein wenig Leckstrom mit ein paar Milliampere, welche meine Gerät ausschlagen liesen. Bei der LED reichten das bisschen Leistung dann halt nicht. Hast du die Belegung vom 13 poligen Stecker? Ansonsten siehst du hier die beiden Varianten. [image]


Was den Autoelektriker und deinen Laptop betrifft, ich habe Bekannte in Quito und hoffe die können mir Adressen angeben. Sobald ich was habe schicke ich es.

Gruss
Weggu
www.weltreisende.ch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion