Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit dem Landcruiser nach Südamerika (Verschiffung)

Ursula ⌂ @, Köln, Samstag, 29. Juli 2006, 19:09 (vor 6453 Tagen) @ Olly Allmann

Hi Oliver,
ich weiss leider nicht über Verschiffung von Wagen nach Sa, da kann ich dir und deiner Family nicht weiter helfen. Weiss aber das Falls ihr in Argentinien landet, gar kein Problem sein sollte Gaskartuschen für euren DE-Gaskocher zu kaufen. Ihr geht einfach in eine "Ferreteria" herein und fragt nach "Cartuchos de Gas para cocinas potatiles" am besten mit dem Gaskocher dabei, die Verkäufer helfen gerne. Ich bin sicher es ist in ganz SA gleich.

Jetzt meine Frage, weiss du wie ich den Frachtschiff "Grimaldi" kontaktieren kann um einige Kartons nach Buenos Aires zu verschicken? Oder überhaupt was am besten ist? Wir ziehen demnächst zurück nach BA und werden nicht viel mitnehmen...
Cool wenn du uns helfen kannst! Alles Gute, Ursula

Hallo,
meine Familie und ich planen ab September für 6 Monate durch Südamerika zu
reisen. Hierzu nehmen wir einen alten Toyota Landcruiser mit, der uns
hoffentlich gut durch die Anden von Peru bis Südchile kutschiert.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Verschiffen von Autos nach
SA? Am liebsten nach Peru oder sonst Argentinien.
Zweite Frage ebenfalls etwas sehr praktisches. Weiss jemand darüber
bescheid, wie sich Gaskartuschen für den Gaskocher in diesen Ländern
beziehen lässt und ob es auf unsere Anschlüsse passt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Oliver:-) :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion